Neueste Bewertungen für Ratekau

Wie im letzten Jahr beim Ostseeurlaub waren wir auch dieses Jahr wieder, dieses Mal an unserem letzten Abend, in Ratekau in den "Markt Stuben" und wissen, dass wir dort immer wieder einkehren werden, wenn wir in der Nähe sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt, das Ambiente gefällt uns ebenso wie der humorige Service.
    Fazit: Sehr zu empfehlen!
    E. und A. Walter

Cafés / Restaurants und Gaststätten in Ratekau

Ich war schon öfter dort und es war immer okay. Nach langer Zeit, heute wieder da gewesen zum Buffet essen. Diesmal leider sehr enttäuschend. Das meiste war kaum gewürzt, einiges dann wieder versalzen. Es gab zu meinem Erstaunen kein Brot und der Tzatziki hat dem Knoblauch wohl von weitem zugewunken, leider wässrig. Für mich persönlich waren die 14€ nicht gerechtfertigt. Personal war nett, aber das hat es leider nicht besser gemacht. Es hat wohl mit der Zeit sehr nachgelassen, schade! :(

Griechische Restaurants in Ratekau

FalkdS Bitte, gern, kostet auch nix...
    ;-)

Ach so, das war auch für mich eine Wortschatzerweiterung, wenn ich das nicht so schnell wieder vergesse, wie es mir eingefallen ist.
    Aber dann kannst du mich ja (vielleicht?) erinnern... ;-)

von helga46

Ich habe nur die allerbesten Erfahrungen gemacht. Durch die Terminvergabe
    gibt es keine lange Wartezeiten, und bei den Ärzten ist man sehr gut aufgehoben1

Wir haben dieses tolle Cafe mit Außen-Terrasse am See auf einer Fahrradtour entdeckt und sind gleich drei Mal in Folge dort gewesen. Die Lage und die Ruhe dort sind einmalig. Welch' eine Oase im Vergleich zu dem Event-und Erlebnis-Gedöns in der näheren Umgebung. Die Getränke (super Cappuccino und Schokolade), Torten und Kuchen (so sehen noch echte Torten aus), und auch das Essen sind bemerkenswert, im Vergleich zu dem, was einem an der Küste so alles kulinarisch zugemutet wird, und das bei zivilen Preisen.
    Da nimmt man die "echt direkte norddeutsche Mundart des Personals" doch gern mal in Kauf:))
    Ich fand es jedenfalls erfrischend im Vergleich zu dem oft zu hörenden: "Einen-wunderschönen-tollen Tag" und "Aber-Geeerne-Gesülze". Also nur Mut, es lohnt sich.

Cafés in Ratekau

Ich habe noch nie so ein schlechtes Steak serviert bekommen!! Völlig überteuert und Fleisch mindester Qualität. Habe mein Steak 2x zurück gehen lassen weil es weit entfernt war Medium-Rare zu sein (ich würde sogar fast behaupten dass es überhaupt kein Filet gewesen ist). Als ich mich entschloss es kein 3. mal servieren zu lassen, bekam ich eine völlig überteuerte Rechnung da ich mich ja am Buffet bedient hatte. Auch zu dem Buffet fällt mir nichts ein. Wirklich traurig wie einem so ein schöner Abend versaut werden kann. Ich kann nur jedem empfehlen einen großen Bogen um diesen Laden zu machen.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Warnsdorf Gemeinde Ratekau

Croque war kalt und pappig, dabei wohne ich nur 2 Straßen weiter, keine Minute mit dem Auto. Nudelgericht war dafür kochend heiß, daher noch 2 Sterne

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Pansdorf Gemeinde Ratekau

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Warnsdorf Gemeinde Ratekau

Wir waren heute zu viert auf einen Kaffee dort. Kann ich nur empfehlen! Super Filterkaffe, leckere Brötchen und Kuchen und sehr nette Bedienung.

Bäckereien in Ratekau

Umrahmt von einem herrlichen, üppig blühenden und duftenden Museumsgarten findet der Besucher eine alte, mit Reet gedeckte Rauchkate vor.

Die liebevolle Ausstattung von Rauchkate, Werkhaus, Schmiede, Remisen und Backhaus mit intaktem Kuppelofen versetzt den Betrachter in alte Zeiten.

Eine Stube von 1880 lädt alle herzlich ein, sich hier vor reizvoller Kulisse das
    "JA, ich will !" - Wort zu geben.

Wer nicht nur betrachten, sondern auch Techniken der damaligen Zeit wiederentdecken und selber ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen:
    Gärtnern mit alten Pflanzensorten; Kräuterseminare; Weben, Klöppeln, Sticken, Häkeln; Backen am alten Kuppelofen; Arbeiten an alten Maschinen; traditionelle Holzverarbeitung; Erlernen der Schmiedekunst.

Vieles will entdeckt werden, womit unsere Vorfahren täglich gearbeitet haben:

Eine Küche von 1940, alte Herde, Küchen-/ Haushaltsgeräte, Waagen, Kaffeemühlen, Nähmaschinen, Webstuhl, Radios, Fotoapparate, Poesiealben, Uhren, Fotos, Bilder, Spielzeug aus vergangener Zeit.

Landwirtschaftliche Geräte und Maschinen, Kutschen, Trecker, Motorrad.

Diverse Handwerksgeräte für Holz-/Schmiede-/ und Metallbearbeitung, Schuhmacherwerkstatt und noch vieles mehr.

Seltene Funde aus dem hiesigen Megalith-Steinzeitgrab, heimatkundliche Literatur, Blücher-Erinnerungswand und viele andere sehenswerte Dinge warten auf die historisch Interessierten.

Museen in Ratekau

Wenn ich könnte würde ich Minus Sterne geben. Wir haben die Firma Voßberg mit Elektroinstalation beauftragt. Leider muss ich sagen, waren diese Arbeiten nicht in unserem Sinne. Meiner Meinung nach wurden nicht die abgesprochenen Arbeiten ausgeführt, dafür andere Arbeiten erledigt die wir gar nicht in Auftrag gegeben hatten und der Endpreis am Ende der Arbeiten war fast um das doppelte höher als abgesprochen. Der Monteur war sehr unzuverlässig wir mussten ständig hinterher telefonieren. Beschriftungen fehlten beim Sicherungskasten, das kennen wir bei anderen Firmen so nicht. Bei Nachfrage wurde mir gesagt das alles ganz anders abgesprochen war und es unser Fehler ist. Leider ist man nicht vom Fach und bezahlt die Rechnung dann doch, bevor das alles noch teuerer wird. Normal müsste man einen Sachverständigen die Arbeiten begutachten lassen. Diese Firma nehmen wir nicht wieder.

Elektrotechnik in Ratekau