Neueste Bewertungen für Ratekau

Wir haben dieses tolle Cafe mit Außen-Terrasse am See auf einer Fahrradtour entdeckt und sind gleich drei Mal in Folge dort gewesen. Die Lage und die Ruhe dort sind einmalig. Welch' eine Oase im Vergleich zu dem Event-und Erlebnis-Gedöns in der näheren Umgebung. Die Getränke (super Cappuccino und Schokolade), Torten und Kuchen (so sehen noch echte Torten aus), und auch das Essen sind bemerkenswert, im Vergleich zu dem, was einem an der Küste so alles kulinarisch zugemutet wird, und das bei zivilen Preisen.
    Da nimmt man die "echt direkte norddeutsche Mundart des Personals" doch gern mal in Kauf:))
    Ich fand es jedenfalls erfrischend im Vergleich zu dem oft zu hörenden: "Einen-wunderschönen-tollen Tag" und "Aber-Geeerne-Gesülze". Also nur Mut, es lohnt sich.

Cafés in Ratekau

von CFB81

Ambiente sehr schön, wollte ein Bier bestellen, Zitat:"Das Fass ist ganz leer, der Lieferant ist etwas doof."
    Ok.
    Wollte ein Hüftsteak Medium rare, Kellner fragte ob blutig, ich ja, bekam eine Schuhsohle durch und durch. Hab ihn drauf aufmerksam gemacht, wollte mir neues machen, hätte zu lange gedauert, meine Family war fast fertig mit Essen, während ich überlegt habe, was ich mache. Auf der Rechnung stand alles berechnet, nicht mal aus Kulanz irgendwas weggelassen. 26 Euro für Ommas Rinderbraten bezahlt. War der aller aller schlechteste Steakhausbesuch meines Lebens, und das noch im Urlaub. Naja. An der Tafel schreiben die auch Steak mit 'e' am Ende. Sagt alles.

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Warnsdorf Gemeinde Ratekau

Croque war kalt und pappig, dabei wohne ich nur 2 Straßen weiter, keine Minute mit dem Auto. Nudelgericht war dafür kochend heiß, daher noch 2 Sterne

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Pansdorf Gemeinde Ratekau

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Warnsdorf Gemeinde Ratekau

Wir waren heute zu viert auf einen Kaffee dort. Kann ich nur empfehlen! Super Filterkaffe, leckere Brötchen und Kuchen und sehr nette Bedienung.

Bäckereien in Ratekau

Umrahmt von einem herrlichen, üppig blühenden und duftenden Museumsgarten findet der Besucher eine alte, mit Reet gedeckte Rauchkate vor.

Die liebevolle Ausstattung von Rauchkate, Werkhaus, Schmiede, Remisen und Backhaus mit intaktem Kuppelofen versetzt den Betrachter in alte Zeiten.

Eine Stube von 1880 lädt alle herzlich ein, sich hier vor reizvoller Kulisse das
    "JA, ich will !" - Wort zu geben.

Wer nicht nur betrachten, sondern auch Techniken der damaligen Zeit wiederentdecken und selber ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen:
    Gärtnern mit alten Pflanzensorten; Kräuterseminare; Weben, Klöppeln, Sticken, Häkeln; Backen am alten Kuppelofen; Arbeiten an alten Maschinen; traditionelle Holzverarbeitung; Erlernen der Schmiedekunst.

Vieles will entdeckt werden, womit unsere Vorfahren täglich gearbeitet haben:

Eine Küche von 1940, alte Herde, Küchen-/ Haushaltsgeräte, Waagen, Kaffeemühlen, Nähmaschinen, Webstuhl, Radios, Fotoapparate, Poesiealben, Uhren, Fotos, Bilder, Spielzeug aus vergangener Zeit.

Landwirtschaftliche Geräte und Maschinen, Kutschen, Trecker, Motorrad.

Diverse Handwerksgeräte für Holz-/Schmiede-/ und Metallbearbeitung, Schuhmacherwerkstatt und noch vieles mehr.

Seltene Funde aus dem hiesigen Megalith-Steinzeitgrab, heimatkundliche Literatur, Blücher-Erinnerungswand und viele andere sehenswerte Dinge warten auf die historisch Interessierten.

Museen in Ratekau

Restaurants und Gaststätten / Steakhaus in Warnsdorf Gemeinde Ratekau

Meine Eltern waren bis heute eigentlich Stammgäste, aber da sie es gewagt haben, die schmutzigen Toiletten zu beanstanden (und das für 50Cent!) wurde ihnen heute ein Hausverbot erteilt!
    Ein echtes Armutszeugnis!! So geht man dort mit berechtigter Kritik um?
    Kundenservice gleich null!

Freizeitanlagen in Warnsdorf Gemeinde Ratekau

Sehr unfreundliche Mitarbeiter (ältere Dame mit dunkler Strähne)
    Weil ich das das Geld nicht passend auf den Cent genau hatte, wurde ich sehr unfreundlich behandelt. Die Dame hatte keine Lust das Wechselgeld abzuzählen. Dann wollte ich noch die Quittung haben und bekam zu hören:"auch das noch.
    Ich wurde noch nie so unfreundlich bedient als Kunde

Tankstellen / Bäckereien in Ratekau

DIe Pension hat leider aufgrund des Alters der Inhaberin geschlossen. Zu allem Übel wurde die Pension viel zu billig verkauft und die Inhaberin wurde in meinen Augen abgezockt.
    Aber vorher: Es war eine tolle familiäre Pension und die Inhaberin ein absolutes Unikat. Die Unterkunft war einfach, das Frühstück und die Art und Weise der Gastgeberin musste man einfach lieben. Viele Grüße von weit weg und alles Gute zum 90. nächste Woche. Wir drücken Dich !!!

Pensionen / Cafés in Offendorf Gemeinde Ratekau