Neueste Bewertungen für Ratekau im Bereich Auto

Herr Pfennig und sein Kollege haben uns gestern 7.7.2022 quasi gerettet - wir waren auf der Urlaubsheimfahrt mit kaputtem Reifen liegen geblieben und haben es zufällig gerade noch zu ihm auf den Hof geschafft. Obwohl kurz vor Feierabend haben sie uns gleich auf die Bühne gehievt und geholfen, die richtige Diagnose für die beunruhigenden Klopfgeräusche zu identifizieren und die nächsten Maßnahmen festzulegen (abschleppen, weil Reparatur nicht möglich). Super freundlich und hilfsbereit - absolute Empfehlung!

Autowerkstätten in Luschendorf Gemeinde Pansdorf

Dieser Betrieb wurde mir von verschiedenen Locals empfohlen, sodass ich - als es dann erstmals so weit war - gar nicht anders konnte, als den Empfehlungen zu folgen. Die Ausführung und die Qualität [sofern ich das als Laie überhaupt einschätzen kann] sind perfekt. In der heutigen Zeit sicherlich etwas Erwähnenswertes. Mittlerweile bin ich mit verschiedenen Nachlackierarbeiten mehrfach vorstellig geworden. Qualität hat ihren Preis und die soll auch bezahlt werden.

Autolackierer in Pansdorf Gemeinde Ratekau

wirklich tolle Arbeit, ich habe dort schon 6 Autos versiegeln lassen

Autolackierer / Autopflege in Pansdorf Gemeinde Ratekau

Sauberer Spaß

In einem Gewerbegebiet in Pansdorf bei Ratekau findet man diese SB-Waschstelle, die ich schon mehrfach besucht habe.

Der erste Tag seit langem mit Plusgraden und das Auto war vom Salz und Schnee unansehnlich geworden. Was lag also näher, als den Wagen zu waschen? Relativ wenig.

4 Boxen stehen zur Verfügung und dann noch ein paar Plätze zum Aussaugen und Matten abklopfen. Natürlich gibt es auch einen Platz, wo man sein Auto polieren bzw. wienern kann.

3 der 4 Boxen waren belegt, also steuerten wir die vierte an und gaben die Münzen in den Automaten, wählten das Programm, ich schnappte mir die Lanze... Psscchh... fast hätte mich der Druck nach hinten katapultiert, ich blieb aber zum Glück standhaft.

Man muss fairerweise dazu sagen, dass echt viel aus der Lanze kommt, und das vertikal, man hat also keine Probleme das Dach nass zu bekommen.

Jetzt war es Zeit für die Schaumbürste. Psscchh, aber mit weit nicht so viel Druck. Trotzdem kam einiges aus der Bürste, das kenne ich von wo anders schon schlechter. Mit der Schaumbürste wird über den Lack und die Fenster gestrichen. Zum Glück muss man keine Angst vor Kratzern haben, die Borsten der Schaumbürste sind weich und schaden weder Lack noch Scheiben.

Ich schnappte mir die Lanze für den Heißwachs. Jener darf nicht auf die Scheiben, weil diese dann matt und schmierig werden. Also nur auf den Lack inklusive Dach. Bei Cabrios empfehle ich nur den Bereich unter den Fenstern zu wachsen, es sei denn, wir haben ein Dach wie zum Beispiel beim VW EOS.

Der Strahl beim Heißwachs war angenehm dosiert, aber als jetzt Glanzspülen kam, wurde ich erneut von der Lanze nach hinten katapultiert. Natürlich blieb ich standhaft.

Und Zack, fertig. Alle hässlichen Salzflecken waren verschwunden und der Wagen blitzte mit seinem schlichten Silber in der Sonne.

Abschließend möchte ich dazu sagen, dass ein Mittel verwendet wird, welches Wasser prima abperlen lässt. Das klappt selbst dann noch, wenn das Auto schon wieder schmutzig ist.

Fazit: sauber, sauberer, Waschbär! Nur mit dem Druck an der Lanze muss man aufpassen, da das aber normal ist, vergebe ich hier völlig gerechte 5 Sterne.

Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir dort das Auto gewaschen haben.

Waschanlagen / Autopflege in Ratekau

Philipp Vielen Dank für die lieben Kommentare und natürlich auch den Daumen! Ich freue mich sehr!

Tanken muss das Auto...

Auf der Hauptstraße durch Pansdorf findet man irgendwann die Star-Tankstelle. Es gibt eine ,,kuschelweiche Autowäsche", was durch zwei süße kuschelnde Tiere besonders betont wird.

Zapfsäulen gibt es 4 Stück, eine Toilette auch. Über deren Sauberkeit kann ich jedoch keine Auskünfte geben.

Im Shop zahlt man nicht nur sein Benzin oder Diesel, man bekommt auch Snacks, Zeitschriften und Autozubehör. Besonders hervorheben möchte ich, dass auch Motoröle verkauft werden. Aber bitte nicht das falsche Öl kaufen und einfüllen...

Den Luftdruck in den runden Gummis (nein, damit meine ich nicht das, was es in verschiedenen Farben gibt) kann man auch messen, allerdings muss man jedes Rad an die Station bugsieren, was zu einer wilden Rangieraktion ausarten kann. Bestimmt ist da auch schon so mancher gegen die Wand geknallt, so nach dem Motto, Knautschlack ist in :D

Fazit: Etwas beengt und die Luftdruckprüfstation ist seltsam. Ich vergebe daher 4 Sterne.

Tankstellen / Bäckereien in Ratekau

Tanken muss das Auto...

Tankstellen / Bäckereien in Ratekau

Leider mußte ich einen Unfallschaden reparieren lassen. Aber hier dann: Freundliche und kompetente Beratung und ein schneller, guter Service. Statt angekündigten zwei Tagen nur 1,5 Tage Reparaturdauer und eine sehr gute Ausführung. Sehr zufrieden!!!

Autolackierer in Ratekau

Sauberer Spaß

Das war bestimmt nicht das letzte Mal, dass wir dort das Auto gewaschen haben.

Waschanlagen / Autopflege in Ratekau

Autolackierer in Ratekau

Eine Fahrschule die nicht kompetent ist sondern auch Herz und Humor hat.
    Da es bei mir eine besondere Situation war hatte ich anfangs oft Fragen und mir wurde immer geholfen.
    Die Fahrstunden mit Andreas waren immer lustig und er hat mich sicher durch de Prüfung gelotzt.
    Ich bin so froh, euch gefunden zu haben. Danke für alles

Fahrschulen in Ratekau