Neueste Bewertungen für Ratekau im Bereich Lebensmittel & Getränke

Na ja…

Draußen auf der grünen Wiese, besser: an der Au findet der Sparfuchs diesen brandneuen Jawoll-Markt.
    Ausreichend Parkplätze davor, jede Menge Einkaufswagen neben dem üppig-breiten Eingang, Barrierefreiheit obendrein.

Im großzügigen Entrée lauern bereits diverse Schnäppchen auf den willigen Jäger… hier heißt es: schau genau - und vor allem schnell, denn es gilt: nur solange der Vorrat reicht, was weg ist, ist weg !

Wunderbar weitläufig ist die gut gefüllte Halle, Platz gibt’s wirklich reichlich. So kommt man nicht so leicht den anderen Sparwütigen in die Quere, die überall so eifrig herumstöbern - das empfinde ich als unbedingt angenehm.

Allerdings hört es da mit dem Wunder bereits auf, denn das, was sich mir in den vielen aufgeräumten Regalen präsentiert, will mir lediglich ein müdes Gähnen entlocken: ich sehe nur Durchschnittsware, dafür aber zu ganz normalen, sogar eher höheren Preisen. Richtige, womöglich erwähnenswert tolle, Schnäppchen suche ich vergeblich !

Enttäuschung macht sich breit. Da hilft auch die ordentliche Ladengestaltung nicht. Immerhin werde ich freundlich von einer der wenigen Servicekräfte verabschiedet.

Fazit: Jawoll - nix für mich.

Schnäppchenmärkte / Verbrauchermärkte in Sereetz Gemeinde Ratekau

Philipp Das Sortiment variiert von Filiale zu Filiale. Das Sortiment in der Filiale Neustadt in Holstein (hab ich mal bewertet) finde ich ansprechender.

Trotzdem: schön beschrieben.
    schnurzinchen Vielen Dank für euer Interesse, eure likes und Kommentare.
    Das Sortiment ist OK, aber eben nicht wirklich günstig. Warum dafür extra einen Schnäppchenmarkt aufsuchen?!
    joergb. Ich war auch schon einmal irgendwo in meinem Verkaufsgebiet in so einer Filiale. Es hat mich nichts angesprochen dort.

via iPhone

Die leckerste Brötchen in Ost Holstein!

Konditoreien / Cafés in Ratekau

Na ja...

In die Jahre gekommener Supermarkt auf der grünen Wiese. Jede Menge kostenlose Parkplätze sind vorhanden; auch Wagen und Körbe stehen dem Einkaufswilligen in genügender Anzahl zur Verfügung.

Im Eingang ein Stand mit Backwaren der Firma Puck, daneben und vor dem Markt einige Sitzplätze. Auch ein Blumenstand findet sich, ebenso ein Geldautomat der Ing-DiBa sowie eine Postagentur.

Weitläufig kommt der Markt daher und bietet eine ausreichende Auswahl an Food- und NonFood-Artikeln im mittleren Preissegment. Soweit wirkt alles ordentlich, und einigermaßen sauber erscheint es auch.

Der Getränkemarkt befindet sich am äußersten Ende des Marktes und ist über einen separaten Eingang zu erreichen - eher unpraktisch.

Mir persönlich ist die Auswahl an Obst und Gemüse zu klein, ebenso lässt das Angebot an Milch- und Bioprodukten arg zu wünschen übrig, daher von mir nur knappe drei Sterne.

Verbrauchermärkte / Drogeriewaren in Sereetz Gemeinde Ratekau

LUT Interessant ist der Getränkemarkt mit der Leergutannahme... Da geht es noch zu wie annodunnemal. Ich war zweimal im Laufe der letzten Monate dort, habe für eine Bekannte Leergut weggebracht. Da kam ich an mit einer Ladung Flaschen und jede Flasche wurde von einem ausgesprochen mundfaulen und brummigen Angestellten einzeln in die Hand genommen, in Säcke geworfen oder in Kisten gestellt. Zwischendurch ließ er mich dann warten, weil er zwischenzeitlich
    auf der anderen Seite der kleinen Kassenbude kassieren musste, weil jemand Getränkekisten kaufen wollte.

Als ich dann endlich alle Flaschen abgegeben hatte, musste ich ums Häuschen herum gehen und mich wieder in die Reihe der Getränkekäufer einreihen, um dann an der Kasse das Geld ausbezahlt zu bekommen. Machbar, aber zeitintensiv und oberumständlich.
    Calendula Im hiesigen Edeka-Markt gibt es für die Pfandflaschen auch keinen Automat ... die Flaschenabgabe ist dann immer mit viel Umstand und Zeitaufwand verbunden.
    Ben Das ist doch schon mal ein guter Schritt in die Zukunft . . .

sehr gute und frische Ware aus Eigener Herstellung mit eigenen Rezeptoren, schlachtet noch selber, echt lecker

Partyservice / Fleischereien in Ratekau

Dieser ALDI liegt ein wenig einsam da, seit sein Nachbar SKY die Segel strich und seine Türen für immer schloss. Das wirkt sich vor allem auf die verfügbaren Parkplätze aus: diese sind seitdem im Überfluss vorhanden.

Die Ladenfläche ist im Vergleich zu anderen ALDIs eher klein, und so kann bei üppigerem Kundenstrom schon mal das unangenehme Gefühl von Enge aufkommen...
    Sauberkeit und Ordnung sind soweit OK; das Sortiment setzte ich als allseits wohlbekannt voraus.

Für mich ist dieser ALDI nicht attraktiv, was vor allem an der Lage und seiner Größe liegt - daher reicht es nur für drei Sterne.

Lebensmittel in Ratekau

schnurzinchen Nein, eknarf49, dies ist eine neue Bewertung, aufgrund der jüngsten Vorkommnisse jedoch reichlich unmotiviert... :| bearbeitet
    schnurzinchen Ja, liebe windfee, es ist wirklich schade... :((
    Und was lerne ich daraus ?! Fertige sofort Kopien von den Texten an, die Dir am Herzen liegen, mrs.liona !

von Philipp

Guter Durchschnitt

Typischer Aldi Nord, der sich durch keinerlei Besonderheiten auszeichnet. Der ganze Laden ist sauber und die Waren stehen ordentlich in den Gängen, nur in der Kühl-Abteilung war ein gewisses Chaos. Obst und Gemüse liegen von der Frische her im unteren Durchschnitt. Nebenan befindet sich ein Rewe.

Fazit: Wenn man keine allzu große Ansprüche an Design stellt, ist hier gut aufgehoben. Wegen dem leichten Chaos und dem Obst muss ich einen Stern abziehen.

P.s. der NKD auf dem Foto gehört der Vergangenheit an.

von LUT

Als ich in Ratekau an der Ampel stehe, macht sich einerseits Hunger bemerkbar, andererseits fällt mein Blick auf die Bäckerei Brede…

Schnell rechts rangefahren, ausgestiegen und die Bäckerei durch die offene Tür betreten. Keine Verkäuferin zu sehen. Brot, Brötchen, ein paar belegte Brötchen, etwas Kuchen, sehr groß ist das Sortiment nicht, aber ich möchte ja auch nur eine Kleinigkeit kaufen. Das Geschäft macht einen sauberen, ansprechenden Eindruck.

HALLO! Ich bleibe alleine. H_A_L_L_O! Auch jetzt tut sich nichts. Gehen… oder… Da sehe ich im hinteren Teil des Ladens bei den Backautomaten jemanden stehen. Ich suche Blickkontakt, grüße und dann endlich kommen wir ins Geschäft – ich kaufe ein belegtes Körner-Brötchen mit Putenbrust zu 2,40 €.
    Eigentlich hätte ich erwartet, dass die Verkäuferin sich erkundigt, ob ich denn schon lange gewartet hätte. Oder dass sie sich entschuldigt, sie hätte hinten zu tun gehabt. Oder dass überhaupt ein Versuch der Kommunikation von ihr gemacht werden würde…

Sie erkundigt sich, ob ich außer dem Brötchen noch etwas haben möchte. Immerhin. Nein danke, das wäre es.
    Ich zahle passend, verabschiede mich und verlasse den Laden. Kurze Zeit später bin ich zu Hause und lasse mir das Brötchen schmecken. Das Brötchen ist noch knusprig, belegt ist es mit 3 halben Scheiben Putenbrust (rund in Form gepresst), einem Blatt Salat (noch sehr knackig), einer großen Tomaten- und einer kleine Gurkenscheibe, dazu Remoulade. Schmeckt gut, kann man machen, ist okay.

Bäckereien / Lebensmittel in Ratekau

eknarf49 Ein wenig lachen musste ich jetzt schon, als ich mir vorstellte, wie schnell ich losgedüst wäre. So etwas geht für mich gar nicht!
    LUT Also so ein bisschen verloren fühlte ich mich auch
    Sedina Immer das selbe,
    gute Qualität alleine reicht nicht,
    sie muss auch entsprechend dargeboten werden.
    Möge der Chef es zur Kenntnis nehmen.

Partyservice / Fleischereien in Ratekau

schnurzinchen Ja, liebe windfee, es ist wirklich schade... :((

Na ja...

Verbrauchermärkte / Drogeriewaren in Sereetz Gemeinde Ratekau

Ben Das ist doch schon mal ein guter Schritt in die Zukunft . . .