Bewertung von joergb. zu B & B Elektro-Service

4

Bewertung zu B & B Elektro-Service

joergb. „Dauerbrenner“
Nachdem ich im hagebaumarkt nur das Bügelbrett kaufen konnte und kein Bügeleisen bekam, fuhr ich in die Stadt Ratzeburg.

In der örtlichen Sparkasse zog ich noch schnell ein bißchen Bargeld. Als ich rauskam grübelte ich, wo denn ein Bügeleisen zu bekommen sei. Eine alte Dame mit Rollator kreuzte meinen Weg. Ich sprach sie an und sie erklärte mir lächelnd, im Elektro geschäft B&B würde ich ein Bügeleisen bekommen.

Das Geschäft konnte sie mir sogar zeigen, da es nur vier Häuser entfernt war.

Ich also hin zu B&B. Ich mußte durch das schmale Geschäft bis zum Ende. Hinter dem Kassentresen rechts standen die Bügeleisen. Verschiedene Qualitäten - mit und ohne Wasserdampf, billige Marken und auch teure Marken waren vertreten. Die einfachen Bügeleisen ohne Wasserdampf schieden sofort aus.

Das zweitletzte Bügeleisen von den Bügeleisen mit Wasserdampf war von der Marke Phillips. Die frische Farbe türkis stach mir sofort ins Auge. Wenn ich schon Oberhemden bügeln muß, dann will ich auch mit Spaß bügeln.

Das Phillipseisen kostete 45 Euro. Der Preis war okay. Ich fragte die Verkäuferin ob sie es irgendwo eingepackt hätte. Sie ging an ihr Lager und kam mit dem leeren Karton zurück. Sie teilte mir mit, es wäre das letzte. Ich nahm es trotzdem, da ich es wunderschön fand.

An der Kasse fragte ich, ob ich mit Kreditkarte bezahlen könne. Mein gerade frisch abgeholtes Geld, wollte ich ja nicht gleich wieder ausgeben. Die Verkäuferin verneinte und teilte mir mit, es ginge nur mit EC-Karte oder bar.

Gut, dann mußte ich in den sauren Apfel beißen. Ich legte ihr die 45 Euro hin, sie nahm aber nur 40 Euro. Ich sah sie verblüfft an. Sie sagte, es sei das letzte der Art, da wären 40 Euro in Ordnung. Ich habe mich natürlich gefreut.

Als ich mit dem neuen Handwerkszeug nach Hause kam und es freudestrahlend meiner Süßen präsentierte kam sofort der Rüffel, wo denn das destillierte Wasser sein. Mist, hatte ich vergessen. Also muß ich morgen nochmal los und das blöde Wasser kaufen.

Wenn ich das Wasser habe, freue ich mich aber auf das Bügeln der ersten Oberhemden mit meinem neuen Handwerkszeug.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Ausgeblendete 9 Kommentare anzeigen
Tikae Spass .
Bügeln .
Ein MANN, der sich für das türkis eines Bügeleisens begeistert.
Wo bin ich hier nur hingeraten ??????
Lieber PS-Bruder, du steckst voller Überraschungen ....:-))))
Gut geschrieben ;-)
Tikae Das türkis hat sich bei mir eingebrannt .
Ich schaue gleich mal, was der Schrank hergibt ....
Eine fröhliche Farbe !
joergb. @Kaiser Robert: ohne Dampf geht nur, wenn Du die Oberhemd om feuchten Zustand bügelst. Dazu habe ich leider nicht immer Zeit und Lust, darum benötige ich Dampf