Neueste Bewertungen für Ratzeburg

Salamipizza in groß - to go - für 8,90 Euro und in extra knusprig bestellt, um diese unten am See zu verspeisen. Das es bei einem Pizza-bring-service bei einer Selbstabholung kein noch so kleines Extra gibt ist schon mal schwach.

Das einzig positive, die Pizza war unerwartet schnell fertig, daher ein eigentlich nur maximal halber Stern.

Aber mal ganz ehrlich, alles andere geht so gar nicht.

Diese Pizza Salami ist mit Abstand die absolut schlechteste Pizza, die ich in den letzten 30.Jahre bestellt und erhalten habe. Wir wollten sie am See genießen, haben nur kurz ein kleines Stück probiert, um diese bodenlose Zumutung dann im Müll entsorgt. Das ist schlimm genug und ich wollte mich nicht aufregen und kostbare Urlaubszeit bei Ring A Pizza vergeuden, um mich zu beschweren. Ich kann aber nur abraten in diesem Laden, egal was es zum essen sein soll, zu bestellen.

Rein optisch viel Teig und wenig Belag. Obwohl ich knusprig bestellt hatte kam die Pizza unappetitlich blass und lapprig. Der viel zu dicke Teig war nicht im Ansatz durchgebackten oder knusprig, auch ist Geschmack des Teiges wie die Optik und geht so gar nicht. Der Teig allein sind schon mal Null Punkte.

Ist wie eine Mehlpampe mit viel ÖL, halb durchgebacken und mit extrem dünnem Belag, der weder schmeckt, noch ist der Käse geschmolzen. So etwas als Pizza zu bezeichnen ist beschämend und zeigt, das hier jemand weder Ahnung hat noch Leidenschaft ein leckeres Produkt abzuliefern.

Das sieht man und erkennt man schon beim ersten und uns einzigem Bissen. Da kann ich dem Betreiber von - Ring A Pizza - nur sagen - geht nach Hause oder lasst euch von einem Pizzabäcker aus Italien mal zeigen worum es bei einer Pizza geht. Das ist nämlich kein Hexenwerk sondern wäre ein einfaches Produkt, d.h. wenn man sich dafür interessiert. Man kann bei so wenig Verständniß für den Beruf eines (Pizza)Bäckers oder Kochs nicht erwarten, das hier ein anderes Gericht genießbar ist.

Unsere Pizza Salami hatte mit einer leckeren knusprigen Pizza, so wie sie z.B. jede einfachste Pizzaria/Italiener am Gardasee an jeder Ecke in blind backt, soviel gemeinsam wie eben ein alter abgefahrener Gummireifen mit einem drei Sterne Restaurant.

Diesen Laden - Ring A Pizza Ratzeburg - sollte man besser meiden bzw. bezüglich einer Bestellung von Essbarem besser weiträumig umfahren. Von uns gibt es dafür nicht einen Stern.

Pizza / Essensbringdienste in Ratzeburg

Mir wurde von der Firma ein neuer Außenwasserzähler montiert. Im Frühjahr habe ich dann bemerkt das dieser rückwärts lief. Machdem ich mehrmals Bescheid gegeben habe wurde dieser dann auch gedreht. Nun wollte ich die anfallenden Kosten für das Abwassser erstattet haben. KEINE REAKTION! Als ich die Zählerstände den Stadwerken melden wollte ging das nicht da die Firma Wasmund den neuen Zähler bei der Sadt nicht gemeldet hat. Auch dort keine Reaktion. Unterirdische Serviceleistung!!! Nie wieder. Würde gerne -5 Sterne geben!

Elektrotechnik / Solartechnik in Ratzeburg

"Italienisch Kochen" - Ein Kochkurs in traumhafter Umgebung am Küchensee in Ratzeburg mit dem romantischem Ambiente der Jugendstilvilla Martha unter der kompetenten Anleitung von H.-J. Rautenberg unterstützt durch Coach Said und Servicepersonal.
    Gemeinsames Kochen im Team erleben und die gemeinsam gekochten Gerichte in geselliger Runde genießen, neue Bekanntschaften mit netten Menschen schließen und angenehme Gespräche bei italienischen Weinen bis spät in die Nacht führen.
    Unter fachkundiger Anleitung schon während der Speisenzubereitung bzw. dem Kochen selbst Kniffe, Tricks und Techniken erleben und aufnehmen.
    Zusammen mit meiner Frau durften wir ein tolles Wochenende erleben und genießen, ein herzliches Dankeschön dafür.

Sonstige Schulen / Veranstaltungsräume in Ratzeburg

Kaufe die Forellen immer bei jawohl in Oyten. Die Forellen sind einfach nur lecker und gut geräuchert.
    Jede 3. Woche warten wir auf die Räucherei aus Ratzeburg.

Fischereibetriebe / Fischgeschäfte in Ratzeburg

via iPhone

Wir haben bei unserem Besuch von Ratzeburg einen kleinen Laden gefunden, in dem es hauptsächlich orientalische Lebensmittel gibt.
    Nach dem Anlegen des obligatorischen Mund-Nasen-Schlüppies kommt man über eine Treppe auf die richtige Höhe zum Betreten des Ladens. Da geht man dann durch die linke Tür und wird von der Vielfalt des Angebotes fast erschlagen. Besonders Eindruck machte bei mir, dass ich fast nichts mit den angebotenen Waren anfangen konnte.
    Da gab es frische Lebensmittel, Obst- und Gemüsekonserven, allerlei verschiedene Teesorten, Gebäck, Kaffee, alkoholfreie Getränke, Würzsoßen und andere Gewürze, Eier, Backwaren, Pralinen und andere Süßwaren, kleine „Küchenhelfer“. Nicht alles ist orientalische, wie zum Beispiel das frische Obst und Gemüse oder einen Teil der Hygieneartikel und Kosmetika.

Zurück zur Sprache, zu meinem Glück gibt es ja eine Übersetzungs-App, die uns hier weiter geholfen hat.
    Die Verkäuferin lebt schon einigen Jahre in Deutschland. Sie konnte all unsere Fragen zu den dargebotenen Lebensmitteln und Non-Fod-Angeboten beantworten.

Ich habe dort so um die 20 Euro für preiswerten Tee, Fladenbrot, Süßigkeiten, alkoholfreies Bier aus dem Iran und 3 Avocado gelassen. Wir waren sehr zufrieden mit dem, das wir gekauft haben.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Ratzeburg

FalkdS Tikae, ich habe es oben ergänzt, für die Pfanne gab es nichts....
    02 Check, lies den netten Kommentar von Tikae... ;-)
    Konzentrat Da ich kein Muslim bin, würde ich mich über ein Bier aus dem Iran mit....sagen wir mal...5,4 Vol.% alc. freuen ;-)

Vielleicht komme ich auch mal in einen Laden, wie hier beschrieben. Dort kann ich dann nachfragen.
    02 Check ..

Istak malt und Shams Extra Malt sind Biete aus dem Iran.

Alkoholgehalt unter 0,5%. Gelten somit als alkoholfrei!

Foto vor Ort

via iPhone

Wir haben in Ratzeburg Mittagsrast gemacht. Unsere Entscheidung fiel zugunsten des Restaurant Istanbul am Marktplatz der Stadt auf der Insel.
    Per QR-Code kann man draußen die Speisekarte aufrufen.
    Wetterbedingt waren die offensichtlich sonst für uns Gäste vorhandenen Außensitzplätze weggeräumt, die großen Schirmen standen noch, waren aber ohne Schutzwirkung, weil geschlossen.
    Wir legten also wie gewohnt und üblich unsere Mund-Nasen-Schlüppies an und gingen rein. Uns wurde nach der Frage, ob wir hier essen oder das Essen mitnehmen wollen, mit Hinweis auf die gleich folgende „Impfkontrolle“ zu unserer Antwort passend ein Platz angeboten.
    Der Gastraum ist aus meiner Sicht etwas „kühl“ gestaltet. Das trifft auf den Auftritt des Personals allerdings nicht zu.
    Mit einer App wurde unser Impfstatus geprüft und da wir beide „auf 3“ stehen, durften wir sitzen bleiben.

Uns wurde die Speisekarte mit einem freundlichen Lächeln übergeben und wir bestellten erst einmal die Getränke. Bei den Speisen fiel uns die Entscheidung sehr schwer. Am Ende standen die „Pide Instanbul“ im 50-Zentimeter-Format in Schiffchenform für einen 10er und der Pastaauflauf mit Kalbfleisch unter Käse und mit Tzaziki für 9 Euronen auf dem Bestellschein.

Das Kalbfleisch bei meinem Überbackenen Auflauf stellte sich leider, aber wie ehrlich gesagt erwartet, als Fleischmasse vom Dönerspieß heraus. Da wäre aus meiner Sicht die ehrliche Aussage „Drehspießfleisch“ auf der Karte korrekt.

Mir haben dann doch beide Gerichte sehr gut geschmeckt.

Das kann ich schreiben, weil Frau FalkdS ihre große Portion nicht wirklich geschafft hat. Im anderen Fall wäre es nicht so schlimm gewesen, weil mein Schatz mich fast immer kosten lässt, schließlich schreibe ich gern Bewertungen.

Am Ende waren wir noch Wasser abgießen und auch da gab es keine Mängel, alles super sauber.

Meine Empfehlung, ich gebe sehr gern 4 Sterne.

Restaurants und Gaststätten / Türkische Restaurants in Ratzeburg

Foto vor Ort

via iPhone

Den TEDi in der Ratzeburger Herrenstraße haben wir letzte Woche bei einem Stadtbummel gesehen.
    Meine Frau findet jedes Mal in dem Laden mit dem breiten und preiswerten Angebot etwas, von dem wir bis zum Findezeitpunkt nicht wussten, dass wir das brauchten.
    Dieses Mal war es eine Haarbürste für Frau Falk dS und ein Packung dünner grauer Strümpfe für mich.

Die Mitarbeiterinnen waren sehr nett und hilfsbereit.

Im Laden selbst war es sehr aufgeräumt und sauber. Erstes kenne ich gaaaanz anders, allerdings eben nicht in Ratzeburg.

Schnäppchenmärkte / Textilwaren in Ratzeburg

Ich habe gestern meinen runden Geburtstag in der Farchauer Mühle gefeiert, es war wunderschön. Ein tolles und sehr, sehr schönes Lokal. Speisen und Getränke wie immer hervorragend. Besonders möchte ich die nette Bedienung und das gesamte Team erwähnen. Dieses Lokal kann ich gutem Gewissens weiterempfehlen. Von mir 5 Sterne.

Ausflugslokale in Ratzeburg