Neueste Bewertungen für Ratzeburg

von LUT

Ratzeburg, Altstadt-Insel, lauer Sommerabend… und dann treffen wir zur besten Essenszeit auf das La Dolce Vita, ein Restaurant & Steakhouse, das mit mediterranen Köstlichkeiten wirbt. Mediterran bedeutet für mich in erster Linie Pizza, meine Leib- und Magenspeise. Pizza geht bei mir und meinem Mann immer. Wir fragen in der geöffneten Tür nach einem Platz im Freien. Kein Problem, wir gehören zu den ersten Gästen, nehmen unter einem roten Sonnenschirm auf Korbsesseln mit dicken Sitzauflagen Platz. So lässt es sich bequem aushalten. Ruckzuck noch in die Luca-App eingecheckt und los geht`s.

Die Speisekarten sind ansprechend gestaltet, bieten ein breites Repertoire an Suppen, Salaten, Vorspeisen, Fleisch- und Fischgerichten, Pizza & Pasta…. Ich brauche nicht lange zu suchen. Keine 10 Sekunden und die Wahl ist getroffen: Pizza Grandiosa mit 3 Sorten Paprika, Zucchini, Peperoni, Zwiebeln, Artischocken, Oliven, Tomaten und Feta. Kostenpunkt: 9,90 €. Herr LUT entscheidet sich für`s Scharfe: Pizza Inferno zu 10,80 €. Dazu trinken wir Lübzer-Bier, die kleine Version mit 0,3 l zu 2,90 €, die große mit 0,5 l zu 4,40 €.

Bestecke, Getränke und Speisen werden zügig von der sehr freundlichen und umsichtigen Bedienung serviert. Aufgefallen ist mir das konsequente Tragen der Masken bei den beiden Bedienungen einschließlich Abstandswahrung. Auch das gründliche Desinfizieren der Tische und Stuhllehnen nach Benutzung fällt angenehm auf.

Alles in allem sind wir rundum zufrieden. Die Pizzas schmecken hervorragend, die Hygiene in Zeiten von Corona wird großgeschrieben, das Personal macht einen guten Job… da geben wir gerne guten Gewissens 5 Sterne.

Italienische Restaurants / Pizza in Ratzeburg

konniebritz Das klingt super lecker, auch wenn ich mir etwas anderes bestellen würde, vermutlich Pasta. Die Speisekarte scheint ja umfangreich zu sein.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    Philipp Mjamm, Pizza ist immer lecker! Schade, dass es meine Lieblingspizzeria in Lübeck nicht mehr gibt...

Danke für den Tipp und herzlichen Glückwunsch zum gD, liebe LUT :)
    LUT Herzlichen Dank für euer Interesse, likes, Daumen, Kommentare... und überhaupt
    eknarf49 Liebe LUT, als Nachzügler habe ich den Text erst jetzt gelesen, kann den anderen nur zustimmen und würde dort gern etwas essen. Viele Grüße. :-)
    Sedina Ich zügel auch nach und gratuliere zum Dolce Vita und zum Grünen Daumen!

Ich habe ein Objektiv vom Modell Olympus Zuiko 14-35 mm F2 SWD nicht beim Hersteller reparieren lassen können, da diesem die Ersatzteile fehlen. Herr Szarmach hat das Objektiv trotz dieser Umstände reparieren können. Ich habe das Objektiv im Nachgang getestet. Es funktioniert einwandfrei. Herr Szarmach hat perfekte Arbeit geleistet. Er hat seinen Service durch seine Reinigung und das Upgrade der Firmware abgerundet und mir den Neukauf erspart. Ich bin sehr zufrieden. Super! E.B. aus Hallstadt

Foto in Ratzeburg

Leider habe ich diese Bewertungen zu spät gesehen. Kann die Eindrücke nur bestätigen. Familie Scheel ist offenbar in diversen GmbHs und Unternehmungen unterwegs, das Prinzip scheint aber dasselbe zu sein. Mietern Kautionen vorenthalten, Mängel nicht beseitigen, aber bei Mietern reklamieren. Kein Wunder, dass in Lübeck viele Handwerker bei Nennung dieses Namens als Vermieter jegliches Arbeiten verweigern. Finger weg, niemals wieder!

Projektmanagement in Neuvorwerk Gemeinde Ratzeburg

Gerechtigkeit321 Die Mitarbeiter warten auf Lohnzahlungen, arbeiten wie vor 30Jahren ohne anständige Geräte. Der Hauptkern der Mittarbeiter die dem Unternehmen treu gewesen sind, sind auch abgehauen. Als Danke schön von dem Gutsherren Herrn Schell haben die letzte zwei Monats Gehälter nicht erhalten. Die Schwester Frau Kröger, weißt von nicht und die unerlaubte Lohn Senkung zuständig. Das Mindestlohn wird durch eine unerlaubte Mietzahlung( für eine Ruine die zu Hälfte abgebrannt ist) gesenkt. Das ist gesetzlich nicht erlaubt. Der Firmen Hoff ist eine Umweltsünde. Alte Fahrzeuge die in eigenen Öl Lache stehen!! Pfui!!

Rosenkranz & Wasmund haben mein Vertrauen in professionelle Arbeit erschüttert und fielen mir durch fehlerhaftes Arbeiten und schlechten Kundenservice auf.

Beim ersten Termin ging es um das Anbringen unseres Waschtisches. Ein offensichtlich schiefer Dichtungsring machte dann leider einen zweiten Termin nötig, bei dem unnötig Zeit verschwendet worden ist, sodass am Ende die Ausbesserung des überflüssigen Fehlers fast genauso teuer war wie der erste Termin. Bei entsprechender Kontaktaufnahme wurde mein Anliegen erst vertagt und später mein Standpunkt in Zweifel gezogen, keine Spur von Verständnis oder Kulanz.

Elektrotechnik / Solartechnik in Ratzeburg

Also an alle Geschmacksbanausen,wir haben am 28.4.in Oldenburg ,bei Familia 1Aal und 1Forelle geholt. Beide waren sehr lecker,mild ,saftig.
    Tip:Den Fisch leicht warm machen dadurch mehr Aroma

Fischereibetriebe / Fischgeschäfte in Ratzeburg

Ich bin früher wirklich gerne dorthin gegangen, doch seit geraumer Zeit wirbt der Laden in seinem Schaufenster mit coronaleugnerischen Querverweisen auf Telegrammkanäle und hat dazu von einschlägig rechten Verlagen ( Kopp-Verlag) Flyer aushängen, die mich dazu bringen dem Laden regelrecht zu boykottieren. Außerdem stößt mir die mutwillige Missachtung der vorgeschriebenen Hygienemaßnahmen in den Räumlichkeiten weiter sauer auf. Man wird hier fast dazu aufgefordert dem Abstand und der Maskenpflicht nicht Folge zu leisten. Das ist einfach rücksichtslos, vor allem in Ratzeburg, wo die Inzidenz bei weit über 150 pendelt, Dank Menschen wie dieser Ladenbesitzerin. Sie wurde schon mehrfach auf alles genannte hingewiesen aber mimt im normalen Diskurs Unwissenheit und geändert hat sich nichts. Einfach beschämend!

Geschenkartikel / Möbel in Ratzeburg

Sehr seriöses Unternehmen, Herzlichkeit und perfekte Ausführung der Bestattung.
    Schriftliche Unterlagen werden sehr gut bearbeitet, wir waren wieder einmal sehr zufrieden . Weiter so

Bestattungen in Ratzeburg

Klasse Bedinung, super nett. Und ganz nebenbei, tollen frischen Aal und Makrele gekauft. Einfach Klasse. Weiterhin so

Restaurants und Gaststätten / Fischereibetriebe in Ratzeburg

von Ko s

Waren lange Zeit Stammkunden dort doch seit den letzten drei Bestellung hat sich der Servis deutlich verschlächtert ...
    Und wir werden wohl nicht mehr da bestellen . Schade eigentlich ...

Die letzten drei Liefrungen wurden kalt gelifert . Die Lieferzeit hat sich auch deutlich verschlechtert von 10 bis 20 min auf 45 min plus .

Auch der Geschmack vom Essen weicht von der damlas guten Qualität ab .

Wirklich schade das ganze ...

Griechische Restaurants in Ratzeburg

Grundsätzlich ein sehr hübscher kleiner Salon mit nettem Personal, allerdings absolut überteuert!
    Ich hatte einen Termin zum „Spitzen schneiden“ - aufgrund Corona in der Tat etwas längere Spitzen. In der App (lange Haare schneiden) mit € 45,- veranschlagt für Waschen, schneiden, habe ich letztendlich € 69,- bezahlt, weil es angeblich ein Neuschnitt war. Defacto wurden die Haare einfach etwas gekürzt, gerade abgeschnitten - keine Stufen, kein Pony, keine Farbe - nichts! Das zahle ich inkl. Föhnen nicht einmal bei meinem Friseur mitten in Hamburg-Eppendorf. Schade, ich dachte ich hätte hier einen neuen Friseur gefunden!

Friseure / Kosmetik in Ratzeburg

Salon Brunner Hallo liebe Kerstin,

Das Nachschneiden ist günstiger.
    Auch bei einer Grundlänge brauch man Präzision und das Styling war
    inklusive. Unsere Preise beziehen
    sich nicht auf andere Friseure,
    sondern rein auf fachlicher
    Erfahrung. Warum darf also ein
    guter Friseur nicht mehr kosten als ein mittelklassiger aus
    Großstädten.