Neueste Bewertungen für Ravensburg im Bereich Familie & Soziales

Unsere Erfahrung mit der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. - Villa Emma Ravensburg war leider geprägt von anhaltender Unzufriedenheit, vor allem nachdem es zahlreiche personelle Veränderungen gegeben hat. Die Motivation der Erzieher schien uns oft mangelhaft, geprägt von der häufigen Nutzung von Tablets zur Planung und organisatorischen Zwecken, was zu Lasten der direkten Interaktion mit den Kindern ging.

Kurzfristige Betreuungsausfälle zwangen uns wiederholt, spontan Urlaub zu nehmen, was erhebliche Unannehmlichkeiten verursachte. Zudem erweckte es den Eindruck, als würden Kindern, die als herausfordernd eingestuft wurden, vorschnell therapeutische Maßnahmen vorgeschlagen, auch wenn diese unserer Ansicht nach nicht erforderlich waren.

Die Atmosphäre in der Einrichtung wirkte auf uns recht kühl und durch strenge Regeln bestimmt. Ein Beispiel dafür ist die strikte Forderung, dass sich Kinder bestimmten Orten verabschieden müssen, was in unserer neuen Einrichtung nicht der Fall ist und dennoch von unseren Kindern freiwillig praktiziert wird.

Auffällig war auch, dass Beschwerden über die Kindertagesstätte an die zuständigen Behörden unserer Meinung nach nicht neutral behandelt wurden. Darüber hinaus empfanden wir die Betreuungsbeiträge als übermäßig hoch.

Trotz ansprechender Ideen für Sonderveranstaltungen wie Theater-AGs und Tanzvorführungen, scheinen grundlegende Aspekte vernachlässigt zu werden. Es fehlt an ausreichendem Kontakt zu den Kindern und die Betonung liegt mehr auf

schlechte Organisation
    wenig empathisch
    gemeinsames Richten des Leichnams nicht möglich
    keine eigenen Aufbahrräumlichkeiten

von Maman

Eines der schlimmsten Erlebnisse meines Lebens war die Betreuung durch Fa. Hengge nach dem Tod meines Sohnes. Sehr unpersönlich, kalt, unvorbereitet (trotz Terminvereinbarung) und inkompetent - hier sollte man auf keinen Fall hingehen, wenn man einen lieben Menschen verloren hat!

Bestattungen in Ravensburg

Es ist sehr schön, daß kranken Menschen geholfen wird, Herr Metzger hat auch meinem Bruder sehr viel geholfen, da es den Angehörigen krankheitshalber nicht mehr möglich war, vielen Dank dafür

soziale Hilfsdienste in Ravensburg

Bestattungen in Ravensburg

Frau Mack bietet einen der besten Gottesdienste, herzlich und kompetent.

evangelische Kirche in Bavendorf Stadt Ravensburg