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Der Herr Lenis lies sich nicht lumpen und schenkte seiner herzallerliebsten Gattin ein Tablet zu Weihnachten. War natürlich auch nur deshalb, weil ihm die Lenis erlaubt hat ein Aquarium anzuschaffen.....sind zwar innerhalb kürzester Zeit drei geworden, aber das tut ja hier gerade nichts zur Sache. Das eine Tablet kam so viel wie die drei Aquarien (samt Inhalt) zusammen, daher hat die Lenis das immer ganz sachte behandelt und behütet.
Und wenn auch erst 9 Monate vergangen sind, seit ich... weiterlesen dieses "Spielzeug" in meinen Hände halte, ist es leider auch schon defekt. Die Touchfunktion des Display´s gab seine Funktion auf und bescherte mir damit eine Nervenzerreissprobe. Mitunter kommt ja schon mal vor das nicht das Gerät das Problem ist, sondern der Anwender davor.
Da ich zwar kein Profi bin - was Computertechnik angeht - aber doch etwas versiert, habe ich versucht was mir möglich war.
Runterfahren und neu starten, updaten was muss (obwohl immer alles auf dem neuesten Stand war) und zum Schluß ein zurücksetzen auf die Werkseinstellung.
Nichts. Rein gar nichts tat sich. Verdammt, verdammt und dreimal verdammt.
Nützt ja alles nüscht also ruft man bei Toshiba an (die Bandansage ist der Hammer "Bitte drücken sie x für x" und das ganze mindestens 3 mal, bis man überhaupt in die Warteschleife kommt), nach dem ganzen Bandansagen-kuddelmuddel und einer (glücklicherweise) kurzen Warteschleife erklärt man was vorgefallen ist und wird dann gebeten (da ich schon alles probiert hatte) das Dingen einzupacken (nach Anleitung) und von UPS abholen zu lassen.
Leider muss man dafür einen ganzen Tag einplanen, da der UPS nie weiß wann der Fahrer hier vorbeikommt. Bei einer zweiten Abholung (wenn die erste erfolglos war) gibts das ganze wohl als Termin).
15 Uhr war der Fahrer da und nahm mein Paket mit.
Die bringen es dann hier her - zur Reparaturstelle von RTS - und die Mitarbeiter kümmern sich dann um den "Patienten".
Per Seriennummer des Gerätes kann man bei Toshiba eine Statusmeldung abrufen, damit man weiß wo sich das Gerät gerade befindet, bzw wie weit der Reparaturvorgang schon vorangeschritten ist.
Donnerstag abgeholt, Freitag kam es bei denen an und am Dienstag wurde es in der Reparaturstelle angeschaut. Laut Lieferschein war es ein gelockertes Displaykabel, die Reparatur hat ca 1 1/2h gebraucht.
Gleich darauf ging es in den Versand und einen Tag später - sprich am 21.08.2013 - habe ich es wieder in meine Hände bekommen. *glüklich bin*
Alles ging fix, wie versprochen innerhalb einer Woche und die Lenis ist wieder sowas von zufrieden gestellt und glückseelig, man glaubt es kaum. Und hey, golocal hat eine Bewertung dazu gewonnen....also was will man mehr. ;)
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update 09/2014:
Leider muss ich jetzt meine einst so gut Bewertung herabstufen.
Der Grund:
Mein Tablet ging (wieder) kaputt, es musste der Rahmen sowie das Touch-Display ausgetauscht werden. Nach einem Anruf bei Toshiba sagte man mir das ich dies im Geschäft - wo ich es kaufte - abgeben kann. Gesagt getan.
Ich gab es ab und bekam die Auskunft das ich angerufen werde sofern sich was tut.
Leider rief auch nach 2 Wochen keiner an, so das ich mich selber erkundigte wie der Stand der Dinge ist. Man konnte mir aber nichts sagen, da es für eine Statusabfrage angeblich zu früh sei. Nach der 3. und 4. Woche die selbe Auskunft......Nach der 5. Woche dann endlich der Hinweis das man auf ein Ersatzteil warten müsse, weil dies nicht vorrätig wäre.
Nach der 6. Woche rief dann der Mitarbeiter von Berlet an, das mein Tablet nun wieder da sei.
Da die Lenis auf Arbeit war holte der Herr Lenis das ab. Die Lenis fand das gute Stück dann zu Hause an und packte es sogleich aus.
Was ist das??? Am linken oberen Rand war ein weißer Klebestreifen der nicht abgelöst werden konnte....der befand sich hinter der Scheibe. Also da, wo die Lenis gar nicht drankommt.....was soll das denn bitte schön?
Sofort wieder zu Berlet gefahren und vorgezeigt, mit dem Hinweis dass das Gerät so nicht abgenommen und geprüft sein kann.
Wegen der Garantie musste das Gerät erneut zu RTS eingeschickt werden. Na super. Die Lenis rechnete schon mit den nächsten 6 Wochen Wartezeit....
Nach 2 Wochen konnte die Lenis es aber wieder abholen. Diesmal wurde aber im Geschäft nachgeschaut das alles so aussieht wie es soll.
Und kaum das die Lenis zu Hause war, es anschaltete um zu schauen wie es funktioniert, war die Lenis schon wieder auf dem weg nach Berlet.
Diesmal ging gar nichts mehr. Das System reagierte gar nicht mehr.
Keine Ahnung was der Techniker bei RTS angestellt hat, aber fachmännisch arbeiten ist was anderes....
Das ganze hat mehr Nerven als nötig gekostet und mein Tablet bin ich nun auch los.
Das man am Telefon ausreden zu hören bekam und nur anderen der Fehler untergeschoben wurde, machts auch nicht besser. Einfach nur traurig.[verkleinern]
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