Neueste Bewertungen für Regensburg im Bereich Reisen

Wir waren als Paar im April 2024 für eine Nacht in der JH Regensburg. Bei den vergleichsweise sehr(!) hohen Preisen hatten wir mehr erwartet.
    Das Gebäude ist alt, aber von außen und innen recht ansehnlich. Von außen ist das Gebäude bei der Anreise kaum als JH zu erkennen. Ein großes Erkennungsschild "Jugendherberge" ist nicht vorhanden. Die Zimmer sind klein, sehr hellhörig, die Holzdielen knarzen laut bei jedem Schritt. Wir hatten Stockbetten und innenliegendes Bad/WC mit Dusche. Andere Zimmer verfügen darüber nicht, und man teilt sich dann die sanitären Gemeinschaftsanlagen auf dem Flur. WLAN ist auf den Zimmern nicht verfügbar und wird auch gegen Zusatzkosten nicht angeboten. Bettwäsche ist inkludiert, Handtücher kosten extra.

Sauberkeit und Frühstück waren gut, das Personal sehr freundlich. Die JH liegt quasi direkt an der Donau. In 10-15 Gehminuten ist man zu Fuß in der Altstadt. Die Stadt ist sehr sehenswert. Eine Stadtführung empfiehlt sich, bei den man einiges über die mehr als 2000-jährige Stadtgeschichte erfährt.
    Auf dem JH-Gelände gibt es praktisch keine Parkgelegenheit. Zwischen JH und Donau gibt es einen großen, öffentlichen, gebührenfreien Parkplatz. Man braucht Glück oder viel Geduld, um dort einen freien Platz zu finden.

Fazit: Gut für eine Nacht und Stadtbesichtigung. Ansonsten viel zu teuer im Vergleich mit anderen, modernen Häusern des Jugendherbergswerkes in Deutschland.
    Tipp: Zum Vergleich mal die Hotelpreise checken!

Jugendherbergen in Regensburg

Schrecklich unzuverlässig. Manchmal kommt der Zug und manchmal nicht, manchmal gibt es Ersatzschienenverkehr und manchmal eben auch nicht... und wenn der Ersatzbus kommt mussten wir Glück haben um mitgenommen zu werden, da er uns entweder nicht einsteigen lässt oder einfach an uns vorbeifährt.

Zudem ist das Personal oft unfreundlich und schrecklich streng oder wirkt sehr gestresst/genervt was oft an den Fahrgästen ausgelassen wird.

von Senne75

In jeder Stadt erwischt man ohne Probleme den Anschluss nur der Rvv kriegt des seit 30jahr Ned gebacken,da fährt der Anschluss meist vor der Nase,am We um 20uhr je halbe Std auf Busse warten...also da fällt mir nix mehr ein...am Sonntag kein Zweier von der Uni weg...wenn des so a Problem ist dann passt wenigstens eure Preise eurem Niveau an...weil dann fahr sehr günstig ..sorry aber i hab die Schnauze voll

Sehr nett und kompetent .Schnelle unkomplizierte Abwicklung

Reisebüros / Verbände in Regensburg