Neueste Bewertungen für Regensburg im Bereich Restaurants, Kneipen & Cafes

von juljula

Das Imbiss HA TIEN ist durchaus ein Ort, an dem man hervorragendes, schnell zubereitetes Essen genießen kann. Allerdings scheint es, dass das Team noch an Effizienz arbeiten muss, um dem hohen Bestellungen aufkommen gerecht zu werden. Während meiner mehrmaligen Besuche hatte ich zudem das unerfreuliche Erlebnis, mich nach dem Essen rasch auf den Weg zu einer nahe gelegenen Toilette Entleeren zu müssen, weil da drinnen keine gibt!
    Ein Punkt, der sicherlich einer Verbesserung bedarf.

Restaurants und Gaststätten / Asiatische Restaurants in Regensburg

Mein Besuch im Restaurant Alte Ziegelei war ein Genuss für alle Sinne. Der Abend war geprägt von einer total entspannten Atmosphäre, begleitet von einem herausragenden, aufmerksamen Service. Die kulinarischen Köstlichkeiten haben alle Erwartungen übertroffen und zeichneten sich durch exzellente Qualität und Geschmack aus. Einfach phantastisch! Ich kann nur jedem empfehlen, sich selbst von der einzigartigen Kombination aus gutem Service, angenehmem Ambiente und ausgezeichnetem Essen überraschen zu lassen. Ein Besuch lohnt sich definitiv!

Restaurants und Gaststätten in Regensburg

Das Lila Streetfood - Cafe Lila e.K. Stefan Hofmarksrichter bietet einen durchaus angenehmen Ort zum Verweilen. Besonders hervorzuheben ist das überaus freundliche Personal, das stets ein Lächeln auf den Lippen hat. Allerdings enttäuscht die Frühstückskarte etwas. Trotz der hohen Preise sind die Zutaten überschaubar und lassen in Sachen Qualität zu wünschen übrig. Insgesamt ist das Cafe nicht schlecht, aber Verbesserungen könnten definitiv vorgenommen werden, um den Preis gerecht zu werden.

Das Museumscafé im Historischen Museum ist ein echtes Kleinod, das mit geschmackvoller Einrichtung und herzlicher Gastfreundschaft begeistert. Das Personal ist stets freundlich und der Service flott - eine seltene und wertvolle Kombination. Ein besonderes Highlight sind die winterlichen Igloos im einzigartigen Innenhof, die einen ohnehin schon frohen Brunchtag zum "Oh happy Day" werden lassen. Ein Besuch hier ist mehr als nur eine Erfrischung, es ist eine Bereicherung.

Cafés / Kaffee in Regensburg

Das La Gondola Ristorante Pizzeria hat mich leider stark enttäuscht, insbesondere im Vergleich zu den Erfahrungen, die ich beim Vorpächter machen konnte. Leider kann ich mir nicht vorstellen, dort in Zukunft nochmals speisen zu gehen. Beispielsweise wurde mir Weizenbier in einem Rotweinglas serviert, was nicht nur ungewöhnlich ist, sondern auch nicht der angegebenen Menge von 0,5 l aus der Karte entsprach. Preisleistung stimmt hier für mich nicht überein. Auch die Pizza Tonno ließ qualitativ zu wünschen übrig: Viel zu viel Tomatensauce, kaum Thunfisch und rote Zwiebeln, und dafür ein übermäßig breiter Rand. Dies hat nichts mit der Qualität zu tun, die ich von einer guten Pizzeria erwarte. Ein Lichtblick war allerdings der Service: Dieser war durchweg sehr gut und äußerst freundlich.

Restaurants und Gaststätten in Regensburg

Ich war letzte Woche zum ersten Mal im Papageno. Wir hatten nicht reserviert, bekamen aber trotzdem sehr schnell 2 Plätze in dem wirklich gut gefüllten Lokal. Wir wählten 2 Pizzen, die sehr groß und gut belegt waren, als Dessert gabs dann noch ein sehr gut schmeckendes Tirami Su.

Einzig der Geräuschpegel störte, die Stimmen der Gäste erzeugten eine Laute Geräuschkulisse, von der Hintergrundmusik war eigentlich nur der Bass zu vernehmen. Ansonsten alles Top

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Regensburg

Wir waren das 1.mal zu Silvester hier. Reservierung alles topp. ABER:Angeboten wurde im Flyer ein Silvester Menü. Was aber bekamen wir....ein Buffet, das leider keine 89 € entsprach. Man musste lange in einer Schlange stehen, um zu dem Buffet zu gelangen. Sowas braucht man an Silvester nicht. Vom Chef persönlich kam leider kein Aufklärungsgespräch, dass sie im Sommer kurzentschlossen das Menü auf ein Buffet umgestellt hatten. Aus welchen Gründen auch immer. Leider gab es auch nicht das versprochene essen, das es eigentlich geben sollte. So geht man nicht mit den Gästen um. Wir hatten uns leider von diesem Abend mehr versprochen.. Das Personal war topp, flink und sehr hilfsbereit. Auch die Band war sensationell.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Regensburg

Die Bäckerei mit Café Klein liegt etwas abseits von anderen Geschäften in einer guten Wohngegend. Es geht dort gemütlich zu. Auf der Straße vor dem Laden ist absolutes Halteverbot, aber viele Kunden, die nur schnell Backwaren kaufen, parken dort, anstatt den kostenlosen Privatparkplatz hinter dem Haus zu benutzen. Es scheint niemanden zu stören.

Wir wollten eine in der Nähe anfallende bestimmte Wartezeit mit Kaffee und Gebäck überbrücken und gingen durch das Bäckerei-Geschäft hindurch in das stilvoll und gemütlich eingerichtete Café. Es gibt dort zwei Bereiche: einmal den gediegener eingerichteten klassischen Gaststube Cafés und dann noch den direkt angrenzenden Wintergarten, der mit etwas leichteren Möbeln eingerichtet ist. Beide Bereiche zusammen bilden schon ein recht großes Café.

Die Bedienung war aufmerksam und zuvorkommend, hantierte flink und gekonnt mit ihrer riesigen Kaffeemaschine, die servierten Speisen und Getränke waren schön angerichtet und wurden professionell serviert.
    Ein klein wenig störte mich jedoch, dass diese Bedienung sich recht laut und länger mit einem offensichtlichen Stammgast über eine weite Strecke durch das Café unterhielt.

Es lagen verschiedene Zeitschriften und ein aktuelles Exemplar der lokalen Tageszeitung aus. Letztere war stets vergriffen: Kaum hatte ein Gast sie zurückgelegt, holte sie sich ein anderer. Diese Lektüren waren wirklich ein netter und auch informativer Zeitvertreib.

Unser Gebäck und unsere Getränke im Café waren lecker und schmeckten gut. Die Preise möchte ich als durchaus angemessen bezeichnen.

Zu den Toiletten geht es die Trappe ins Kellergeschoß hinunter. Diese WCs sind ein klein wenig altmodisch eingerichtet, aber sehr sauber und ordentlich; an den dortigen Waschbecken gibt es sogar warmes Wasser.

Bäckereien / Cafés in Regensburg

Klein aber fein. Das Essen ist Mega!!!

Restaurants und Gaststätten / Mexikanische Restaurants in Regensburg

ps.schulz 10 Bewertungen kurz hintereinander und dann Schluss ..... Auf einen Gutschein aus? Diese Kurzbewertungen entsprechen aber nicht den Anforderungen.

Ein Pub wie es sein soll :) tolle Serviceleistungen

Restaurants und Gaststätten / Pubs in Regensburg