Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Regenstauf im Bereich Hobby & Freizeit

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Das Valentinsbad ist ein Flussbad am Regen.

    Übrigens: Der Name „Regen“ dieses Flusses hat nichts mit dem Niederschlag zu tun, sondern es ist ein aus dem Keltischen überliefertes Wort, das so viel wie „Der Überschäumende“ bedeuten soll.

    Das Valentinsbad liegt gleich nördlich von Regenstauf an der Straße nach Nittenau. Es ist wirklich idyllisch gelegen in einer sehr natürlichen Flusslandschaft. Es gibt weitflächige Liegewiesen; selbst wenn Andrang herrscht, verlaufen sich die Leute irgendwie, jedoch die Schattenplätze unter den Bäumen sind dann dichter belegt.

    Ein großer kostenloser Parkplatz ist vorhanden. Der Eintritt ins Bad ist (zurzeit noch) frei. Trotzdem ist die Anlage sehr gepflegt.
    Es gibt u.a. WCs, Duschen, Umkleiden, einen Kinderspielplatz und einen Beachvolleyballplatz. Hier ist eine sehr gute Einstiegsmöglichkeit für StandUpPaddeling. Grillen und Zelten sind nicht erlaubt.
    Ein Restaurant, das auch den Namen „Valentinsbad“ trägt, liegt gleich daneben.

    Die Fließgeschwindigkeit des Flusses ist (meist, außer bei Hochwasser) so gering, dass auch weniger geübte Schwimmer damit zurecht kommen. Für eine leichte Einstiegsmöglichkeit ins Wasser wurde ein kleiner künstlicher Sandstrand geschaffen. Weiter abseits gibt es auch Stege mit Leitern.

    Die Wasserqualität ist sehr gut und bleibt auch so im Spätsommer, wenn viele Badeseen über eine Algenplage klagen – hier hingegen ist so etwas unbekannt.

    geschrieben für:

    Schwimmbäder in Regenstauf

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Ausgeblendete 5 Kommentare anzeigen

    bestätigt durch Community

    1.
  2. Userbewertung: 2 von 5 Sternen

    Über diesen Laden bin ich recht enttäuscht. Er ist recht klein und das Angebot lässt auch zu wünschen übrig.
    Gerade in Regenstauf am schönen fischreichem Regen hätte ich für Angler ein wenig mehr erwartet.

    geschrieben für:

    Sportbedarf / Anglerbedarf in Regenstauf

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    2.