Neueste Bewertungen für Rehburg-Loccum im Bereich Hobby & Freizeit

Ich war schon dreimal dort, meinen Kindern und uns hat es immer gefallen, und nun nach Tübingen im Museum werde ich dort mal Sauriereier suchen, das lohnt sich bestimmt.

Vielleicht klappt das schon am nächsten Montag.

Es ist übrigens Europas größter DINOPARK, und das mit echten Spuren, die nun von einer Halle geschützt werden.

Gefunden wurden die Spuren der Saurier bei einer Feuerlöschübung im Steinbruch von Münchehagen.

"Seit 2010 werden in der Halle weitere, exzellent erhaltene Dinosaurierspuren von allosauroiden Theropoden und iguanodontiden Ornithopoden ausgestellt, die im derzeit aktiven Steinbruch Wesling in Münchehagen im Rahmen der vom Dinosaurier-Park initiierten paläontologischen Ausgrabungen geborgen wurden." schreibet Wiki zum Park.

Sehenswert, weil dort wissenschaftliche Erkenntnisse eingeflossen sind.

Freizeitanlagen in Münchehagen Stadt Rehburg-Loccum

eknarf49 Das hört sich sehr interessant an, lieber Robert. Leider liegt es nicht hier in der Nähe.
    grubmard Wer es nach Tübingenschafft, schafft es auch nachg Münchehagen!

Bei Bautzen gibt es auch 2 Urweltparks - falls das besser für Dich zu erreichen ist!
    grubmard Nicht wirklich es liegen 300 km Luftlinie dazwischen - gemessen an der Entfernung zum nächsten bewohnten Planeten aber nur ein fünftel Wimpernschlag
    diepolz Vielen Dank, das werde ich mir merken, es muss ja nicht immer nur Kleinwelka bei Bautzen sein!

Vielleicht klappt das schon am nächsten Montag.

Sehenswert, weil dort wissenschaftliche Erkenntnisse eingeflossen sind.

Freizeitanlagen in Münchehagen Stadt Rehburg-Loccum

grubmard Wer es nach Tübingenschafft, schafft es auch nachg Münchehagen!

Um schnell mal die Bedingungen des Deutschen Sportabzeichens zu erfüllen, ist es für einen Privat-Nutzer ok. Feste Termine für Vereine, oder aber "Stammschwimmer" en masse verhindern ein effektives Training, es sei denn man liebt Slalom-Schwimmen. Dafür kann das Bad allerdings nichts... Für sportlich ambitionierte "Privat-Schwimmer", also nicht innerhalb angemeldeter Gruppen mit Sonderzeiten, deshalb nur bedingt geeignet! Umkleiden/Duschen sind sauber und ausreichend. Der Preis geht auch völlig in Ordnung.

Stadtverwaltung / Schwimmbäder in Rehburg-Loccum

Links im Torhaus vom Kloster Loccum ist die Klosterstube. Dort wird neben Büchern, Postkarten auch Kaffee und Tee ausgeschenkt. Dafür sind zwei Tische vorhanden. 2007 war ich das erste Mal dort, um mich mit Material für den Pilgerweg auszustatten. Da gab es Anstecker und Anhänger mit dem Zisterzienserkreuz, die den Pilger erkennbar machen. Dazu noch den Führer zum Weg von Jens Gundlach und den Loccumer Wegbegleiter, vom Abt Horst Hirschler und Maike Selmayr.

Fast Food Fans können hier mit dem Lesen abbrechen.

Nach sechs Jahren war ich erneut mit meiner Frau im Laden. Neben den vielen kunsthandwerklichen Artikel stürzte ich mich auf die Lebensmittel, den afrikanischen Senf gibt es bei uns in Ganderkesee nicht, die Kaffeetüte mit BIO Nicaragua musste auch mit. Zusätzlich der EL PUENTE Jasminreis, der ist bei uns gerade ausgegangen. Die Weltläden gibt es oft in Deutschland, ca. 800 Weltläden, ALDI ist da besser aufgestellt und T€Di ist auch beliebter und billiger. Es gehört schon eine positive faire innere Einstellung dazu, dort Produkte zu kaufen, Burger gibt es dort allerdings nicht, und das ist auch gut

Manche Produkte aus Fairem Handel (Kaffee, Tee oder Orangensaft) findet man auch in Supermärkten. Weltläden bieten darüber hinaus aber ein breites Angebot an Lebensmitteln. Hier finden man Schokolade, Süßigkeiten, Gebäck, exotische Knabbereien, Gewürze, Säfte, Nudeln und vieles mehr. Sogar Wein und Pralinen gehören zu dem umfangreichen Produktsortiment. Hier in Loccum bekommt man allerdings keinen Wein, ebenso wenig in Wardenburg.

Daneben führen Weltläden auch hochwertige Gebrauchsgegenstände und Geschenke wie Küchenaccessoires, Heimtextilien, Spielzeug, Bekleidung, Papierartikel, Korbwaren, Musikinstrumente und Schmuck. Die hängen hier in Loccum gleich am Eingang.

Wer also das schöne gut erhaltene Kloster Loccum besucht, sollte am Torhaus doch auch einmal den fairen Handel unterstützen.

Vereine / Cafés in Rehburg-Loccum

Kaiser Robert Ich fand den Start von gestern auch schon toll! Danke Dir, vielleicht gefällt es auch anderen noch.
    Kaiser Robert Da gibt es viele Bänke im Kloster Gelände, für eine Flasche Württemberger käme ich gerne zu einem Blind Date!
    Ein golocal Nutzer Okay. Wenn sich mein Terminkalender nicht nochmal verzwirbelt, was leider immer mal passiert, melde ich mich.
    Geplant Ende Mai.
    Gruß Schroeder