Neueste Bewertungen für Rehna

Ich war in diesen Heim 4. Jahre obwohl mir gesagt wurde dass ich immer nach Hause kommen würde ist es nicht passiert einige Erzieher nehmen deine Probleme nicht ernst und lachen sogar drüber am Ende wurde ich "rausgeworfen"weil ich eine Freundin hatte wenn ihr in einer sehr schlechten familiären Phase steckt oder auch schlechte Situations Bedingungen habt würde ich euch trotzdem NICHT raten in die Wohngruppe käthe kolwitz zu gehen
    Danke fürs Lesen.

Ab und zu muss es ja mal schnell gehen mit dem Essenmachen und dann ist es gut, dass man einen gut gefüllten Gefrierschrank hat.
    Auf Fisch hatte ich ja mal wieder Appetit und fand ganz unten im Gefrierschrank eine Packung Fischsuppe Hamburger Art.

Die Anleitung war auch plausibel beschrieben und dauerte keine 8 Minuten und ich konnte sie voll geniessen.
    In der Packung waren die vier Zutaten (Suppenbasis; Fischmischung bestehend aus Seelachs und Wildlachs; Miesmuscheln und Gemüse) auch schön einzeln verpackt.

Der Packungsinhalt beträgt 400 Gramm und ich habe es so zubereitet, wie es beschrieben war. Dazu ein Weltmeisterbrötchen und ich war satt.

Unser Kaiser hatte es ja schon vor zwei Jahren beschrieben und wer nicht zu einem Werksverkauf starten will, wenn er nicht aus der Region ist, der kann es ja mal bei REWE versuchen, da hatte ich meine Fischsuppe her.

Also, wie ich schon einmal beschrieben hatte; gibt es keinen Alaska Seelachs. Der Seelachs ist ein filettierter Kabeljau aus dem Atlantik.

Ob der Kaiser es für gut halten wird, kann ich nicht sagen, weil die Miesmuscheln aus Chile kommen. Warum keine Miesmuscheln aus Deutschland?

Feinkost in Rehna

Sedina Muscheln aus Chile??? - berichte mal morgen, wie es Dir und Jenna bekommen ist.
    Ein golocal Nutzer Uns geht es fabelhaft. Alle Zutaten waren ja tiefgekühlt. Werde demnächst mal versuchen selber eine Fisch- oder Meeresfrüchtesuppe zu kreieren
    Ein golocal Nutzer Habe heute versucht, beim Kaufland, bei REWE und bei LIDl diese Fischsuppe zu kaufen. Keiner hatte sie im Sortiment bearbeitet

Wir suchten eine preiswerte Unterkünft für ein verlängertes Wochenende und sind durch Zufall drauf gestoßen. Der Preis / Leistung ist voll i.o. und die Ausstattung gut. Für Ausflüge nach Wismar und Schwerin top gelegen.

Ferienhäuser / Pensionen in Rehna

Von mir gibt es auch fünf Sterne!
    Super schneller Service, sehr netter kompetenter Mitarbeiter! Freundliche Beratung am Telefon. Großes Problem wurde ganz schnell klein.
    Vielen Dank, die Firma HTR Haustechnik Romahn ist jetzt mein Favorit!

Heizungen / sonstige Dienstleistungen in Rehna

von LUT

Mein Kollege, der Kaiser Robert, hat fast alles, was ich zu schreiben hätte, so ausführlich beschrieben, dass nur noch wenig zu ergänzen ist.

Zum Gebäude, das die Kloster- u. Stadtinformation beherbergt, ist zu sagen, dass es sich bei dem historisch so wunderschön restaurierten, kaum 25 m² großen Kleinod, um den ehemaligen Kohlenschuppen der angrenzenden Schule handelt. Alles hätte ich wohl für möglich gehalten, aber das nicht.

Im Innenhof des Klosters befindet sich ein artesischer Brunnen, von denen es im gesamten Stadtgebiet noch 4 weitere gibt. Leider wird die nüchterne Aufmachung des Brunnens dem historischen Umfeld nicht gerecht, so zumindest mein Eindruck.

Beeindruckend hingegen ist die liebevolle „Ausschmückung“ des Klostergebäudes bei unserem Besuch. Überall stehen Vasen mit bunten Blumen, die den Gängen und Räumen trotz der unverputzten, zum Teil bröckelnden Wände, eine gewisse Behaglichkeit verleihen und sie zum Leben erwachen lassen.

Die ehrenamtlichen Helfer des Klostervereins leisten ganze Arbeit, organisieren Kunstausstellungen, Musik- und Theaterveranstaltungen, hegen und pflegen Kloster und Garten.
    Angesichts des moderaten Eintrittsgeldes von 3 € und kostenfreier Parkplätze direkt am Kloster fiel es uns leicht, den Verein mit einer Spende zu unterstützen.

Veranstaltungsservice / Vereine in Rehna

eknarf49 Blumen, auch Schnittblumen können wirklich Stimmungen schaffen. Danke für den schönen Bericht.
    Calendula Auf Spenden werden sie auch angewiesen sein, LUT.
    Gratulation zur verdienten Auszeichnung.
    LUT Herzlichen Dank für euer Interesse und den Daumen!
    Sedina Wenn Du grubmards Führung durch die Templer-Kapelle von Wettin mitgemacht hättest, dann hätte der Kohlenschuppen Dich nicht mehr geschockt ;-)))
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!

von LUT

Herein spaziert in die gute Stube! Im wahrsten Sinne des Wortes hat man beim Betreten von der Straßenseite aus das Gefühl, in Omas guter Stube zu landen, 100 Jahre in die Vergangenheit gereist zu sein. Das Ambiente ist gediegen, alt, alles liebevoll arrangiert.

In einem Zimmer thront hinter einer Glasvitrine auf einer Etagere der Kuchen bzw. die Torte. Der ältere Herr begrüßt uns freundlich, liest von einem Zettel ab, was er anzubieten hat, notiert auf einem winzigen Block unsere Wünsche:
    Herr LUT entscheidet sich für Apfelkuchen mit kandierten Walnüssen, ein Stück Mohnkuchen, eine extra Portion Sahne und einen großen Pott Kaffee.
    Frau LUT kann sich für die Himbeer-Mohn-Marzipan-Torte erwärmen. Zu trinken wähle ich ausnahmsweise mal keine Heiße Schokolade, sondern ebenfalls einen Pott Kaffee.

Da das Wetter angenehm sommerlich ist, nehmen wir im Innenhof des historischen Gebäudes Platz. Auch hier fällt die geradezu idyllisch anmutende Anordnung von Tischen, Stühlen, Bänken, Sonnenschirmen, Blumen und Dekorationsgegenständen, die zum Teil dem ländlichen Haushalt vor 100 Jahren zuzuordnen sind, ins Auge. (siehe Fotos)

Wobei… idyllisch… Herr LUT bleibt wie angewurzelt vor einer Bank stehen unter der sich eine Munitionskiste verbirgt. Ich lese nur etwas von „Patronen, Aufschlagzünder…“ O.k., wir haben noch die freie Wahl der Plätze, da das Café gerade erst geöffnet hat und so setze ich mich doch lieber nicht auf besagte Bank. (schmunzel, zwinker…)

Kuchen, Torte und Kaffee schmecken gut. Einziger Wermutstropfen: Zucker und Kaffeesahne werden in Plastikverpackungen gereicht. Da ist noch Handlungsbedarf, das hat sich überholt, ist nicht mehr zeitgemäß.

Bevor wir günstige 14,50 € für unsere Kaffeegedecke am Tresen bezahlen, statten wir dem kleinen Naturwarenladen noch einen Besuch ab. Deckchen, Seife, Tees, altes Geschirr wie Sammeltassen und Kaffeekannen, Pferdesalbe und Ringelblumencreme… nichts, das ich gebrauchen könnte, aber allemal hübsch und ansprechend arrangiert.

Cafés / Naturwaren in Rehna

eknarf49 Das hört sich ja sehr einladend an. Danke für den schönen Bericht, liebe LUT. Auch die Fotos unterstreichen die Wohlfühlatmosphäre.
    Sedina Glückwunsch zum Grünen Daumen - und gut, dass Du uns trotz der explosiven Ausstattung erhalten geblieben bist ;-)))

Von mir gibt es auch fünf Sterne!
    Vielen Dank, die Firma HTR Haustechnik Romahn ist jetzt mein Favorit!

Heizungen / sonstige Dienstleistungen in Rehna

von ole-c

Der Service war Freundlich, Ehrlich und Direkt. Habe alles gut erklärt bekommen und wurde bei Problemen Informiert. Natürlich finde ich sehr viel bezahlt zu haben, aber bei der Arbeit, Finde Ich Preis Leistung vollkommen akzeptabel. Ich kann das Autohaus Carlsson nur bestens empfehlen, da die sich dort in die Fehlerfindung reinhängen und einen nicht einfach mit es könnte würde hätte abtreten lassen. Danke an Herrn Hochleutner für seine Arbeit.

Einzelhandel / Gebrauchtwagen in Rehna Nesow