Bewertung von Kaiser Robert zu Fritz Schiele Bäder-Fabrik GmbH

4

Bewertung zu Fritz Schiele Bäder-Fabrik GmbH

Kaiser Robert „Evergreen“
Durch einen Ratschlag sind wir auf die Firma Schiele gestoßen, eine Firma, die medizinische Fußbäder anbietet.
Info der Homepage:
„Das Kreislaufgerät nach Schiele, mit dem Fuß- oder Armbäder durchgeführt werden können und dessen Temperatur sich während des Bades innerhalb von 20 Minuten um 10° konstant erhöht, bewirkt eine:
o Reizung von Thermorezeptoren und Reflexzonen der Fußsohle.
o Gefäßerweiterung zunächst im Fußbereich.
o Fortleitung der Erwärmung in Richtung Beine, Bauchraum und Kopf (konsensuelle Reaktion).
o Erhöhung der Körpertemperatur aufgrund intensiver Durchblutung.
o eine Füllung des gesamten Kapillarsystems der Haut und aller anderen Organe in unserem Körper mit Blut. Das bedeutet, dass sich die in der Tiefe gelegenen Blutspeicher entleert haben müssen (Dastre-Moratsche-Regel).
o Anregung des Stoffwechsels.

Alle Kreislaufgeräte unterliegen dem Medizinproduktegesetz und tragen deshalb eine CE-Kennzeichnung inkl. Überwachungsnummer. Die Geräte werden aus Edelstahl, in deutscher Wertarbeit, in unserem Betrieb gefertigt.“


Ich habe extra den Original Text der Homepage verwendet, weil ich mich in dem Fachgebiet nicht genügend auskenne.

Durch telefonischen Kontakt haben wir dann zur Probe ein Gerät bestellt, nach drei Monaten kann man es auch erwerben oder zurückgeben, unter Erstattung der Anzahlung, aber Zahlung der täglichen Miete.

Die Firma Fritz Schiele wurde in der Mitte des 20 Jahrhundert gegründet und ging 1991 in den Besitz der Familie Jürs, über.

Problemlos und schnell haben wir dann das Gerät erhalten, jetzt haben wir uns aber nach drei Monaten zum Kauf entschieden, dann wird nur der zweite Teil vom Kaufpreis ohne Mietkosten fällig. Telefonisch wird man dort wirklich sehr gut und freundlich beraten, das Gerät hat sich inzwischen leider verteuert, aber wir haben es im Sommer 2012 noch zum alten Preis von 530 € erhalten.

Preis ist aktuell 2021 auf 1290 € gestiegen.

Der Beitrag wurde zuletzt geändert


Ausgeblendete 2 Kommentare anzeigen
Ästhet Robert a gibt ja an, dass es die Info der homepage ist, vermute, wollte mal den neuen Farbverlauf Balken testen. :) Nix für ungut.
Felixel^ Habe mir das mit großem Interesse durchgelesen! Ob das auch bei Schädigungen durch die Gürtelrose helfen könnte? Für privat Medikamente zahle ich einen stolzen Preis im Jahr. Wenn es lindern würde, wäre das eine Lösung!