Neueste Bewertungen für Rellingen im Bereich Geld & Recht

von Ch.Sch

Für mein 1. Enkelkind, das letzte Woche auf die Welt gekommen ist, wollte ich ein Sparbuch mit etwas Startkapital anlegen. Der Einfachheit halber wollte ich das bei Bank anlegen, bei der mein Sohn und meine Schwiegertochter Kunden sind.

Ja, aber die Sparkasse wollte mein Geld nicht!

Da mein Sohn und meine Schwiegertochter ja den gleichen Nachnamen hat wie ich, wurden sie auch als Kunden auch gleich gefunden.

Doch ich durfte kein Sparbuch ohne Geburtsurkunde auf den Namen meiner Enkelin anlegen. Man war auch nicht bereit, das Geld für ein Sparkassenbuch anzunehmen, wenn man das fehlende Dokument nachreicht.

Irgendwo fehlt mir da das Verständnis. Bei diesen Bagatellen bekommt man von den Geldinstituten das Leben schwer gemacht, aber in den Bankangelegenheiten wo es um Milliarden geht, scheint man grosszügiger zu sein, auch wenn sie später fehlen.

Meinem Sohn ist vor 2 Monaten eine ähnlich komische Angelegenheit passiert. Er wollte bei dieser Filiale 1000,00 Euro für das Kinderzimmer abheben, doch das Geld wurde ihm erst einmal verweigert, mit der Begründung, dass er kein Konto bei der Sparkasse hätte.
    Nur seine Frau hätte dort ein Konto.

Mein Sohn war reichlich abgenervt und musste erst einmal Aufklärung betreiben. Er seit seit fast 3 Jahren verheiratet und mit Beginn der Eheschliessung wurde das Konto auf "Eheleute" geändert, also laufe das Konto auch auf seinen Namen.

Man musste erst noch in der Hauptstelle anrufen - dann bekam er das Geld.

Es ist schon traurig, dass Kundendaten nicht in allen Zweigstellen einer Sparkasse aktuell sind!

Sparkassen / Geldautomaten in Rellingen

Ein golocal Nutzer Moin Ch., habe eben mal meine liebste Freundin interviewt, die bei der Hauptstelle der Sparkasse arbeitet.
    Das mit dem Sparbuch hat juristische Gründe. Die d ü r f e n das nicht einrichten. Zum einen muss ein Nachweis her, dass die begünstigte Person existiert. Zum anderen bedarf es des Einverständnisses der Eltern, da das Kind nicht selber entscheiden kann. Wenn ein Elternteil das nicht möchte, kannste für den Enkel auch kein Sparbuch einrichten.
    Du kannst allerdings ein Sparbuch auf Deinen Namen anlegen, dessen Begünstigter der Enkel ist.
    Ch.Sch weil ich das gesagt habe. Ich wusste, dass von dir was kommt - grins
    Nike Da gratuliere ich dir noch ganz herzlich zum Enkelkind !
    Ch.Sch Vielen Dank. Das war das 1. Enkelkind, das 2. Enkelkind kommt im September. Ganz neues Gefühl.

Vorsicht!! Am Anfang ist alles möglich und er weiß alles besser als die anderen! Am Ende klappt nichts, die anderen sind Schuld und es kommt die dicke Rechnung. Keine Antwort auf Nachfrage, lediglich ein Mahnbescheid ohne Stellungnahme seines Anwalts. Uns sind 30 Stunden á 100€ Stundenlohn in Rechnung gestellt worden. Alle Stunden frei erfunden und ohne Nachweis...

Finanzierungsunternehmen in Rellingen

von Ch.Sch

Ja, aber die Sparkasse wollte mein Geld nicht!

Nur seine Frau hätte dort ein Konto.

Man musste erst noch in der Hauptstelle anrufen - dann bekam er das Geld.

Ch.Sch weil ich das gesagt habe. Ich wusste, dass von dir was kommt - grins
    Nike Da gratuliere ich dir noch ganz herzlich zum Enkelkind !

dieser Bank würde ich mein Geld nicht anvertrauen .
    da ist man nur gern gesehen wenn man reichlich Geld hat
    ein ganz normal Verdiener braucht dort erst gar nicht wegen
    Kredit oder ähnliches anzufragen …
    dort wird aussortiert leider