Neueste Bewertungen für Remagen

Diese Firma kann ich sehr empfehlen. Sie hat bei uns hervorragend gearbeitet. Das Preisleistungsverhältnis hat uns sehr überzeugt. Ein sehr gutes Team.

Gartenbau in Remagen

von McGiver

Velo Schauff kann ich keinem Radfahrer empfehlen!
    Ich hatte schon viel Negatives gehört, aber jetzt habe ich selbst Erfahrung sammeln dürfen!
    Es wurde mir ein viel zu großer Schlauch plus Altmantel verkauft. Der Schlauch musste schon nach wenigen Monaten ausgewechselt werden, da das Ventil des Schlauches denselben beschädigte; der Mantel ist extrem porös und muss auch gewechselt werden. Das Ganze innerhalb eines Jahres bei einer Fahrleistung von ca. 110 km/Monat!
    Enttäuschend!!!

Also diese Pizzeria hat einen guten Eindruck hinterlassen was Essen betrifft und ihre Gastfreundlichkeit Familien mit Kindern herzlich willkommen die Kellner zuvorkommen und sehr freundlich sehr sauber und keine lange Wartezeiten und keine überzogene Preise.
    Ich könnte noch mehr dazu sagen und schreiben aber ich beende es hier einfach vorbeifahren und sein eigenes Bild machen und ein ganz ehrliches Unternehmen also lasst euch überraschen auf die leckeren Pizzen und Nudelgerichten von Salaten und Getränke lässt er auch die Preise im Dorf viel Spaß

Pizza / Italienische Restaurants in Remagen

Papa Uhu + Theo warum bewertest Du nicht einfach etwas konkreter? So verlockst Du mich nicht dazu " Franco" zu besuchen....
    H.Mertens Also ich weiß nicht was du meinst und was du möchtest wenn es dir um die Preise geht es für mich nicht ausschlaggebend für mich ist dass Essen schmeckt sauber ist und hat keine beschmierten Gläser man hat keine fremden Haare auf dem Teller und man sieht der Pizza an ist mit Liebe zubereitet und meine Kinder haben Tortellini panna gegessen mit schinken-sahne-soße und wir sind alle satt geworden wir hatten noch 4 Getränke dazu für einen Preis von 37.90 und die Aussicht an der Rheinpromenade ist einfach super. Ich will hoffen ich konnte dir weiter helfen. Andernfalls lass es doch einfach es liegt in deinen freien Stücken dahin zu gehen und es zu probieren trotzdem noch einen schönen Abend
    Papa Uhu + Theo ... na siehst 'de, so stelle ich mir doch eine Bewertung vor - das gefällt mir. Viele Grüsse und auch einen Prima-Abend gewünscht...

von McGiver

Nicht noch einmal! Schlieren der Waschlauge an den Seiten der Sitz-Polster, welche bei Abholung noch nass waren, Nummernschild hing halb herunter, seltsame Wasserflecken (?) am Rand des Daches, eine von vier Felgen gereinigt, Personal kennt die Bedeutung von Kundenservice scheinbar nicht... Alles in allem nicht zufriedenstellend und zu teuer für die Leistung!

Autopflege in Remagen

Guten Tag , Ich bin Mohammed Jarad ich habe ein Problem und ich hoffe dass Sie mir helfen können ich bin am 17.07.2017 um 15:13 aus Bad Godesberg an gestiegen und bin im Zug nach Remagen da ist die Zugschaffnerin gekommen und wollte die Fahrkarte ansehen also ich habe eine monatlichefahrkarte und ich wollte das die schaffnerin zeigen aber da habe ich gemerkt dass ich meine monatliche Fahrkarte zu Hause vergessen habe .Da hat die Schaffnerin mir eine Fahrpreisnacherhebung gegeben und meinte sie du kannst das in der Bank Überweisen ,ich bin 14 Jahre alt , ich wollte trotzdem fragen ob ich das bezahlen muss aber ich habe ja eine monatliche Fahrkarte .
    Zugnummer : 10519 /klasse:2/ Tarifgebit: 045 /FN-Nr: 4017302101240

Sonstige Gewerbe in Remagen

Wenn man nicht direkt aus Remagen ist, wird Behandlung kategorisch abgeleht. Bei Anruf zwecks Terminvereinbarung geht niemand an den Hörer. Stattdessen nach einmaligem Klingelton AB-Stimme: Die Rezeption ist vorübergehend nicht besetzt. In Bad Breisig z.B. gibt es keinen Augenarzt. Daher halte ich diese Art des Vorgehens für unfair, besonders wenn es sich möglicherweise bei der Einholung eines Termins nicht nur um das Verschreiben einer neuen Brille handelt sondern die Anlaufstelle gesucht wird, um abzuklären, ob z.B. eine Augenkrankheit vorliegt...

Augenlaserzentrum in Remagen

von illago0

Leider ist das Essen nicht so das Ware. Hatte Brauhausschnitzel mit Schinken und Ei, dazu Pommes. Das ganze für 13,90€. Das Schnitzel kam aus der Fritteuse und war scheinbar zu lange drin, so das es nur mit viel Flüssigkeit zu genießen war. Die Pommes, na ja.. Eigentlich kam man von einem Brauhaus erwarten, das es keine Schnitzel aus der Fritteuse gibt. Werde dort nicht mehr Essen. Bedienung war trotz des großen Andrangs korrekt und freundlich. Küche allerdings Note 5.

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Remagen

In den Morgenstunden an einem Samstag trafen wir uns vom Verein zu einem ganz besonderen Event. Gilt es doch die "Schlacht" um die Remagener Brücke durch Langeinformation, Ortstermine und Besichtigungen, fast hautnah nachzuvollziehen.

Der Tag beginnt bei einem kleinen Frühstück mit einem ausführlichen Lagebericht von einem geschichtlichen Kamerad aus dem Zentrum Innere Führung.
    Er erklärte bis ins Detail die Lage und Ausrüstung der Deutschen Truppen, wie auch der Amerikanischen Angreifer. Diese Informationen wurden anschließend noch mit teilweise Original Filmmaterial untermauert.
    Nun waren wir alle gespannt auf den weiteren Teil der Exkursion.

Nun ging es mit dem Bus per Landmarsch in die Ausgangsposition der Ame-rikanischen Streitkräfte im Raum Remagen Bodendorf. Dort angekommen marschieren wir auf den damaligen Aufmarschstraßen der Amerikaner und erhalten auch hier einen Menge Informationen über die dort stattgefundenen Vorkommnisse während des Vormarschs der verstärkten A- Kompanie.

Als wir dann den Rhein das erste Mal sehen, konnten wir fast nachfühlen wie es den amerikanischen Soldaten gegangen sein muss, als sie dieses für sie wichtige Ziel erreicht hatten und sie hier feststellten, dass die Ludendorfbrücke noch voll intakt war.

Hier auf den westlichen Rheinhöhen gab es auch noch einige, vom Deutschen Brückenkommando angelegte, Verteidigungsanlagen zu besichtigen. Nach einer kurzen Geländeeinweisung ging es weiter auf der Aufmarschstraße nach Remagen, der Ortschaft zwischen Bonn und Koblenz.

An den Brückepfeilern und der gesprengten Auffahrrampe erfuhren wir dann warum die Sprengung der Brücke durch die deutschen Soldaten missglückt war und konnten nachvollziehen warum die Amerikaner sich, angesichts der hoch aufragenden Erpeler Lay, etwas zögerlich verhielten als es darum ging die Brücke zu stürmen.

Nun ging es zu dem Friedensmuseum Brücke von Remagen , welches sich in den alten Brückenpfeilern befindet.

Die Eintrittspreise liegen bei 3,50 € für Erwachsene und 1,00 € für Kinder. Eltern zahlen mit Kinder zusammen 7,-- €. Auch Führungen sind nach Anmeldung möglich.

Die Öffnungszeiten sind nach Jahreszeit etwas unterschiedlich:
    7. März - 15. November täglich von 10 bis 17 Uhr und die restlichen Monate bis 18 Uhr.

Das Museum gliedert sich in 11 Teilbereiche:

1. Frieden oder Krieg Biographie einer Brücke
    2. Die verflixte Brücke Bombenkrieg in Remagen
    3. „Die Wacht am Rhein“ Deutscher Soldatenalltag an der Brücke
    4. „Trockenen Fußes über den Rhein . . .“ Amerikanische Soldaten überqueren den Rhein
    5. „Ein Erdloch entlässt seine Schläfer . . .“ Kriegsgefangen in der „Goldenen Meile“
    6. Gedenket gemeinsam der Toten! Gang der Brückenopfer
    7. Zwischen Remagen und Prager Frühling Hilmar Pabel als Kriegsdokumentarist
    8. Frieden - Pax - Peace - Schalom - Paz
    9. Kriege seit 1945
    10. Aus Kriegsgetöse wird Friedensmusik
    11. Steine Brückenbau, erste Nutzung und Verkauf der Brückensteine

In diesen Bereichen sieht man allerhand an Dokummentationsmaterial und Relikte aus den Kriegstagen.

Etwas Geschichte zur Brücke:
    Während des ersten Weltkrieges wurde die Brücke für den Transport von Kriegmaterial erbaut und galt als einer der schönsten Stahlbrücken über den Rhein. Nachdem die Amerikaner immer sich remagen immer weiter näherten, sollte die Brücke im März 1944 zerstört werden. Allerdings gelang dies den deutschen Soldaten nicht. Am 17. März stürzte die schwer beschädigte Brücke jedoch ein und riss mindestens 30 amerikanische Soldaten in den Tod.

Seit 1980 ist dies nun eine Gedenkstätte. In der Nähe steht die Friedenskapelle.

Nach der Besichtigung des Museums ging es dann mit unserem Bus mit der Autofähre auf die andere Seite des Rheinszur Besichtigung des Tunneleingangs auf der Ostseite (Berliner Seite) der Brücke. Dieser Tunneleingang diente den Erpeler Bürgern, während der schweren Bombenangriffe Ende 1944 und Anfang 1945, als Schutzbunker.

Hier wurde uns von dem Erpeler Bürgermeister sehr anschaulich die Situation der Zivilbevölkerung zum damaligen Zeitpunkt erläutert.

Von dort fuhren wir auf den Berg hoch zur Erpeler Lay vorgesehen.

Von dort oben hatten wir nochmal ein schönen Blick auf die ganze Geschichte.

Zum Abschluß dieses sehr interessanten Tages kehrten wir dann im Herzen von Erpel zu einem leckeren Abendessen ein.

Museen in Remagen

Exlenker Die Erpeler Lay hoch oben ist immer wieder ein Ausflugsziel wert.
    Ps. GWzgD. für diesen Beitrag.
    KW250750 Hat mir gut gefallen und sehr akribisch recherchiert und Glückwunsch zum g. D.
    La Segreta Ein sehr gut geschriebener Beitrag, der verdient mit dem grünen Daumen ausgezeichnet wurde. Herzlichen Glückwunsch!
    Kulturbeauftragte Inzwischen kostet der Eintritt 5 €. Habe bei einer Führung mitgelauscht. Für mich wird es zu einer Herausforderung eine andere Darstellung über das Museum zu geben, als das was hier zu lesen ist.

von illago0

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Remagen

Kompetente freundliche Beratung, bei Autokauf und Unfallinstandsetzung. Gehe ich immer gerne hin.Wegen einem Lackschaden muss ich morgen hin. Mein VAN türkisblau hat einen Kratzer abbekommen.

Autohäuser / Autowerkstätten in Remagen