Neueste Bewertungen für Remagen im Bereich Shopping

von owhh

Ein sehr unfreundlicher Inhaber, der auf gruseligste Weise am Fenster steht und Leute draußen beobachtet und anpöbelt.

Textilwaren in Oberwinter Stadt Remagen

von owhh

Textilwaren in Oberwinter Stadt Remagen

Habe letztes Jahr für 600 Euro da gekauft, und war auch alles gut. Aber im Februar wollte ich eine schmale Glasvitrine für 70 Euro Kaufen, das liefern währe genauso Teuer gewesen, was für mich noch ok war. Als Die Dame aber dann noch meinte das ich für das eine teil hochtragen auch Bezahlen solle, wurde es mir zu bunt und ich stornierte das ganze. Ich weiß das ein jeder leben muss, aber fühlte ich mich dreist abgezogen. Werde jetzt lieber beim Händler bestellen und für 100 Euro bringen die es auch noch hoch und nennen sich nicht Soziales Kaufhaus.

Sozialstationen / Kaufhäuser in Remagen

Wollte eigentlich nur meine Batterie von meiner Armbanduhr wechseln lassen da sie stehen geblieben war. Nach einer Stunde konne ich meine Uhr wieder abholen. Da wurde mir erklärt,dass das keinen Sinn mehr macht, da sich die Zeit nicht mehr einstellen läßt (was vorher aber möglich war) und ich könnte die Uhr entsorgen! Die mal nicht ganz billig war. Der Uhrmacher wirbt mit dem Slogan " Wir sorgen für guten Durchblick und ein sicheres Zeitgefühl! " Na denn mal tau!
    Eine andere Fachwerkstatt in Bad Neuenahr klärte mich auf, warum sich nicht mehr die Zeit einstellen läßt (Ursache war der vorangegangene Versuch die Batterie zu wechseln). Nach einer halben Stunde konnte ich die fachmännisch reparierte Uhr mit neuer Batterie wieder abholen. Danke!

Optiker / Uhren in Remagen

Sozialstationen / Kaufhäuser in Remagen

Liebhaber von leckerem Speiseeis steuern zur Befriedigung ihrer süßen Gelüste wohl als erstes eine gute Eisdiele an. Oder kaufen die Spezialität ihrer Wahl direkt aus der Kühltruhe im Supermarkt.

Dritte Möglichkeit ist, Eis selbst herzustellen. Da weiß man wenigstens, was drin ist.
    Normalerweise benötigt man zur Erzielung guter Ergebnisse eine spezielle Eismaschine. Es geht aber auch anders.
    Und zwar mit den Produkten der Diamant Zuckerfabrik.

Hier im Diamant Zucker Onlineshop erhält man zur Herstellung verschiedener Eiscremes drei Sorten Eispulver unter dem Oberbegriff "Eiszauber". Angeboten werden Milch, Joghurt und Früchte. Wie die Namen schon erahnen lassen, sind es die jeweiligen Grundprodukte, in die das Pulver eingerührt wird.

In der geschmacklichen Vielfalt sind dem Anwender dann keine Grenzen gesetzt.
    Neben dem "normalen" Vanille- oder Nußeis, Erdbeer- oder Kirscheis kann man experimentieren und Chili, Tomaten, Holunderblüten oder Mohn hinzufügen.
    Probieren geht über studieren, kaum etwas kann nicht zu Eis verarbeitet werden.

Ob das dann immer ein delikates Geschmackserlebnis wird, bleibt einer Kostprobe vorbehalten. manches wird danach zum Renner, anderes fällt unter die Kategorie "nie wieder" :-)
    So wie es ein Kochbuch mit dem eindeutigen Titel " Was koche ich Gästen, die nie wiederkommen sollen" gibt, könnte man ja Eis zubereiten, welches....
    Naja, besser ist in jedem Falle, etwas herzustellen, was einem nicht nur auf der Zunge zerschmilzt, sondern auch die Geschmacksknospen jubilieren lässt.

Die Foliebeutel "Eiszauber" enthalten zwischen 200 und 250 Gramm Pulver.
    Mit der Sorte Milch funktioniert das dann so:
    350 ml Milch (optimal +6 °C bis +15 °C) in ein ausreichend großes (ca. 1,5 l), hohes Rührgefäß geben.
    Eiszauber für Milch hinzugeben und mit einem Handrührgerät 1 Minute vorsichtig auf niedrigster Stufe verrühren. Danach weitere 2 Minuten auf höchster Stufe cremig aufschlagen. fertig.
    Anschließend gibt man den gewünschten Geschmacksträger ( Kakao, Kaffee, Zimt, Nüsse.....) hinzu und rührt in unter die cremige Masse.

Anschließend kommt das Produkt in ein gefriergeeignetes Gefäß, Deckel drauf und ab in die Tiefkühltruhe. Bei minus 18 Grad gefriert das ganze innerhalb 6-8 Stunden zu cremigem Eis. Umrühren ist während dieser zeit nicht notwendig !
    Mit den angegebenen Mengen erzielt man rund 2 Liter fertiges Eis.

Joghurt und Frucht werden ähnlich hergestellt, bei Fruchteis nimmt man die frisch pürierte Masse des gewünschten Obstes und gibt das Pulver hinzu. Mehr Natur geht kaum.

Eiszauber ist im gut sortierten Lebensmittelhandel erhältlich, hier finde ich es allerdings recht selten. manchmal gibt es im Frühjahr/Sommer Angebote, sind die raus, kommt selten was nach.

Daher bestelle ich stets direkt bei Diamant im Onlineshop.
    das geht einfach, alles ist sehr übersichtlich. Ab 20 Euro Warenwert erfolgt kostenloser Versand per DPD, darunter werden 4,90 € Versandkosten fällig.

Da ein Beutel 1,99 € kostet und sich das Pulver rund 12 Monate hält, ist der Kauf von 11 Tüten kein Problem, um die Versandkosten zu sparen.
    Außerdem werden einige Zuckerprodukte, Pulver zur Herstellung von Mousse und kostenlose Rezepte angeboten.
    Gezahlt wird auf Rechnung, vorab per PayPal oder Nachnahme.

Ich bin sowohl mit dem Eispulver als auch der Abwicklung im Shop sehr zufrieden und empfehle beides gern weiter.

Update 2019

Ich muss mit Bedauern Sterneabzug vornehmen.
    Nicht wegen der Qualität des Produkts, die hat sich nicht verändert und bleibt bei hochwertig und super verarbeitbar.
    Leider ist das Eispulver im Handel und im Onlineshop derzeit nicht mehr erhältlich.
    Eine diesbezügliche Nachfrage über das Kontaktformular von "Diamant Zucker" bleibt seit nunmehr 12 Tagen unbeantwortet. Wenig kundenfreundlich.
    Noch ein Kritikpunkt ist, dass bei der letzten Bestellung im vorigen Jahr die Eispulvertütchen mit einem MHD-Aufdruck von nur noch 6 Wochen Restlaufzeit verschickt wurden.
    Räumte man da vielleicht das Lager aus ??

Süßwaren / Versandhandel in Remagen

Kulturbeauftragte schon gemein von Eis so zu schwärmen - Glückwunsch schon weil du es so appetitanregend geschrieben hast und natürlich zum Daumen!

Was ist bei dir so eine aus der Kategorie "nie wieder"? ;-)
    Nike Sehr gute Beschreibung eines interessanten Produkts.
    Die Bewertung hat mir als Naschkatze besonders gut gefallen. Daher einen herzlichen Glückwunsch zum Grünen Eis - schleck - Daumen!
    Gloria73 Hmmm... schnurr...

Leckerer Tip und klasse Beschreibung!
    Deshalb noch einen Glückwunsch für dich aus der Naschkatzenfraktion :D
    Konzentrat Danke für die Aufmerksamkeit und Daumen-Glückwünsche.

@Nike, auf Geheiß der verehrten Gattin, die im schwelgen an jugendliche Fenchelbrot-Erinnerungen diesen Geschmack wünschte, produzierte ich Fenchel-Anis-Eis. Pfui Deibel....sag ich nur. Ihr schmeckte es :-) Ich stelle es allerdings nicht mehr her.
    Auch das erste Chilieis war wegen falscher Mengeneinschätzung nur etwas für 1Million-Scoville vertragende Menschen. Weniger ist manchmal wirklich mehr.

Das Gute an diesem Eispulver ist , man kann von den fertig aufgeschlagenem Produkt von 200 Gramm, was wie beschrieben an die 2 Liter Eis ergibt, beliebig Mengen abtrennen.
    Die Sorte Milch schmeckt ohne weitere Zutaten zunächst neutral süß und leicht vanillig. nimmt man 100 Milliliter weg und versetzt diese mit z.B. Kokosnussmark, hat man eben später 100 ml Kokoseis, den rest kann man anderweitig verfeinern.
    Nike Versuche es mal unter Verwendung einiger Fäden Safran - sehr köstlich!
    Und weil du so experimentierfreudig ist, kann ich dir gleich noch verkünden, dass im net zahlreiche Fenchelbrotrezepte zu finden sind.
    Das könnte mir übrigens auch schmecken.
    Konzentrat Danke für den Tipp, Safran habe ich so ein winziges 1-Gramm-Döschen vorrätig, das versuche ich mal.
    Fenchelbrot kommt mir nur vom Bäcker ins Haus, wenn die Guudste es gern mal essen mag. Mich kannst du allein schon mit dem Geruch vertreiben :-/
    Kulturbeauftragte brr Fenchel-Anis, es hört sich schon so nach Folter (jedenfalls für mich), die diese Sachen nur unter Zwang zu sich nahm. Kein Wunder, wenn es sich hinterher herausgestellt hatte, dass ich dagegen allergisch reagiere :-P. Bei Chili muss man wirklich sehr vorsichtig sein, weiß ich aus eigener Erfahrung (weil mein Freund es zu gut damit gemeint hatte bei einem anderen Gericht...)
    Konzentrat So geht es mir auch, Kulturbeauftragte, Fenchel-Anis in welcher Form auch immer , ob Brot, Bonbon, Eis oder Tee, brrrrr.
    Das Chili im Essen bekanntlich 2 x brennen kann ist bekannt, aber man muss es ja nicht übertreiben .
    Vintage Ja lieber Konzentrat als erstes von mir auch herzlichen Glückwunsch zum grünen Eis Daumen. Aber ich bin seit 11 Jahren kein Freund mehr von Krebserregenden Essen.Weisser Zucker steht im Verdacht Krebs zu erregen.Ja und die Tütchen um das Eis zu machen was ist da wohl alles drin? Unsere Tochter hat am Karneval ein Tüte mit Weizenflips geschenkt bekommen auf dem hinten steht enthält Farbstoffe E 110, E163, E122,E102 kann Aktivität und Aufmerksamkeit bei Kindern beeinträchtigen. Das fliegt morgen in den Mülleimer.
    Konzentrat Industriell zubereitete Speisen oder auch vorgefertigte Produkte zur häuslichen Weiterverarbeitung enthalten leider oft Zucker ( manchmal fragt man sich, warum...) und/oder diese Zusatzstoffe mit den E-Nummern.
    Ob man das verzehren mag, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Eiszauber Milch enthält:
    Glukosesirup, Dextrose, Magermilchpulver, Pflanzenfett ganz gehärtet (Palm, Kokosnuss), Zucker, Emulgator (Essigsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren), natürliches Vanillearoma, Milcheiweiß, Verdickungsmittel (Carrageen, Guarkernmehl), Farbstoff Carotine.

Eiszauber Früchte enthält:
    Zucker, Dextrose, hydrolysiertes Pflanzeneiweiß, Verdickungsmittel Pektine, Säuerungsmittel Citronensäure.
    Ohne Farb- und zugesetzte Aromastoffe.

Puppenmama Danke für diesen leckeren Eis-Bericht.
    Aber ich bleibe doch lieber bei meiner Schoko-, Vanille-, Nuss-SorteSchon mal bei großer Hitze Erdbeer- oder Joghurt-Eis.
    Und Süsses esse ich, was mir schmeckt!
    Herzlichen Glückwunsch zum Schlecker-Däumchen.
    Vintage Das klingt aber nicht gesund. Glukosesirup,Dextrose sind auch Zucker.Wenn schon Zucker auf Rohrzucker zurück greifen.Citronensäure ist schädlich für den Zahnschmelz gerade bei Milchzähnen sehr gefährlich. Tja und Aromen sind künstliche Gaumenschmeichler aus der Chemie Produktion.
    Konzentrat Vermute ich auch, ubier.
    Eine Antwort des Unternehmens auf meine Frage hierzu wäre sehr hilfreich.
    Kundenservice eventuell auch aus dem Sortiment genommen ?
    walkingwomen Als Eissüchtel habe ich mit Freude Deinen Beitrag gelesen.... und dann ? Nix... Trotzdem toller Bericht und Danke für das Update. Zwischendurch dachte ich schon, naja ist ja doch einiges an künstlichen Zutaten drin, (ich steh auf Natur pur)es wäre aber mal eine tolle Alternative und andere Geschmacksrichtungen. Aber soll nicht sein. So komme ich nicht in Versuchung.
    LUT Keine Antwort ist auf jeden Fall ein Grund zum Sterneabzug. Dankr für die Infos.
    Calendula Deinen guten Beitrag habe ich eben erst entdeckt ... nachträglichen Glückwunsch zum grünen Daumen.

von sburike

Der Laden scheint etwas für vermeintlich wohlhabende Kunden zu sein. Meiner Frau wurde heute gesagt es gäbe dort nichts für sie, sie solle gegenüber schauen, dort sei es günstiger. Es empfiehlt sich also sich vor dem gewünschten Einkauf entsprechend aufzutakeln damit man dort sein Geld lassen darf.

Mode in Remagen