Neueste Bewertungen für Remchingen im Bereich Lebensmittel & Getränke

Dieses Jahr nerven mich meine Namensvetter ganz gewaltig. Zuerst saßen sie als große schwarze Punkte an der Kapuzinerkresse, dann als unzählig kleine Tüpfelchen an den Petunien, auch der Lavendel nebenan nutzte nichts.
    Chemie wollte ich nicht, an meinen Pflanzen sollen sich Bienen erfreuen.
    So landete leider der Inhalt zweier Balkonkästen auf dem Kompost.

Der Raiffeisenmarkt, im 8 Km von Pforzheim entfernten Wilferdingen, ist für mich der schönste, und am besten bestückte Markt in der Umgebung. Hier würde ich bestimmt das Passende finden.

Gleich beim Eingang vertiefte sich mein Mann in die große Weinauswahl, so konnte ich mich ungestört, mit einem großen Einkaufswagen bewaffnet, in die Außenanlage begeben, wo es grünte und blühte, zahlreiche Bienen summten, und Schmetterlinge flatterten.

Schade, die schönen Hortensien und Margeritenbüsche passen leider nicht in Balkonkästen, aber beim Sommerflieder konnte ich nicht widerstehen. Für den würde ich auch einen Platz finden. 8,88 Euro kostete ein großer Busch.
    Für meine Kästen wählte ich bunte Löwenmäulchen und Zienien, von Geranien bin ich ganz abgekommen. Ein Topf kostete 2, 50 Euro .
    Die Blumenerde erschien mir etwas teuer, 15 Liter 6 Euro. Soll aber hochwertig sein.

Die Zimmerpflanzen ließ ich dieses Mal außen vor, das nächste Mal wieder.
    Richtung Kasse entdeckte ich auch meinen Mann, mit einigen Weinflaschen. Dieses Mal hat er Rosé Wein aus Weingarten ( Baden) gewählt.
    Aus dem Kühlschrank wanderte noch roher und gekochter Schinken von einem regionalen Bauernhof in den Einkaufswagen.

Nach freundlichem Service an der Kasse sind wir zufrieden heimgefahren.
    Nachdem ich die Pflanzen auf dem Balkon verstaut hatte, saßen kurz danach schon ein paar Bienen, und am Sommerflieder ein Schmetterling darauf.
    Das gefällt mir.
    Immer wieder gerne, im Raiffeisen Wilferdingen.

Gartencenter / Lebensmittel in Remchingen

Else_123 Wunderbar geschrieben. Ich wünschte meine Einkäufe im Baumarkt würde so klar strukturiert aussehen, wie hier beschrieben. :D
    Danke und bitte mehr davon :D
    Blattlaus Ein grüner Daumen, herzlichen Dank.
    Hoffentlich habe ich den jetzt auch bei meinen neuen Pflanzen.
    eknarf49 Liebe Blattlaus, Danke für den schönen Bericht. Löwenmäulchen sind auch mein Fall. Und Glückwunsch zum grünen Daumen. :-)

Direkt neben dem Dorfmetzger auch der Dorfbäcker.
    Das finde ich ganz passend, da man vom Parkplatz aus doch ein Stück die Straße entlang laufen muss. Dann hat man wenigstens beides beieinander.

Hier braucht man keine Sorge wegen fehlendem Abstand zu haben, das Geschäft ist sehr geräumig ,mit vielen Sitzgelegenheiten, und einer großen Verkaufstheke.

Außer Backwaren gibt es eine kleine Lebensmittel- und Getränkeauswahl und Zeitschriften.
    Hier kaufe ich gerne die Berches, das sind mit Mohn bestreute Brötchen in Zopfform. Die bekommen sie gut hin. Ebenso Laugen- und Vollkornbrötchen.
    Einige Kuchen sind ebenfalls im Angebot, die mich aber nicht so anmachen, sehen immer ein wenig wie vom Vortag aus. Kann das aber nicht bestätigen.

Freundliches Bedienungspersonal, für Brötchen und Brot zu empfehlen.

Bäckereien / Lebensmittel in Nöttingen Gemeinde Remchingen

Blattlaus Mettbrötchen da sind wir nicht so die richtige Ecke dafür. Hier gibts eher Schinken, Salami, Käse.

Ein erlebnisreicher Einkauf...
    Das Personal kann mit Fachwissen überzeugen!!! Allergiker sind in besten Händen!!!

Fleischereien / Partyservice in Nöttingen Gemeinde Remchingen

Mit "gebackenen Träumen" wirbt diese kleine Bäckerei für ihre Backwaren.

Die war gar nicht so leicht zu finden, befindet sie sich doch in einer Seitenstraße hinter dem Rathaus.

Es gibt einige Parkplätze an der Straße davor, so dass man ganz geschickt sich schnell was holen kann.

Bei mir ging das weniger schnell, musste ich mir doch die Backwaren alle erst mal anschauen.
    Die Brote sehen sehr lecker aus, manche hatten eine etwas aufgerissene Kruste, das gefällt mir, da kann man so schön dran puhlen.

Brötchen gibt es in großer Auswahl, auch kleiner als Partybrötchen.

Und die Kuchen, wie bei Oma.
    Keine Riesentorten, aufwendig verziert, einfach nur ganz normale Kuchen, Apfel- Rhabarber-,Käsekuchen zu 1 ,90 das Stück.

Davon habe ich mitgenommen, der schmeckte so richtig frisch gebacken.
    Die kleinen Muttertagsherzen hätten mich auch gereizt. Nichts mit Buttercreme oder Marzipan, sondern ganz normaler Rührteig mit Schokoguß, etwa so groß wie zwei Kuchenstücke.

Aber das schenke ich mir ja nicht selber, habe mal ganz diskret meinen Sohn darauf hin gewiesen.

Auf jeden Fall eine empfehlenswerte Bäckerei, nichts vom Fließband, sondern wie aus der guten, alten Zeit.

Ach so, zwei Stehtische für einen schnellen Kaffee gibt es auch, und diverse Lebensmittel sind ebenfalls vorhanden.

Update 2024
    Bäckerei heißt jetzt Penkert.
    Backwaren genauso empfehlenswert

Bäckereien / Lebensmittel in Remchingen

Calendula Und wie hat der Sohn reagiert?
    Es soll Männer geben, die auch das Winken mit dem ganzen Wald nicht verstehen... -)
    Blattlaus Er kommt erst gegen Abend zum Essen Calendula, lasse mich mal überraschen.
    Dafür habe ich von meinem Großen schon heute früh einen großen Lavendelbusch bekommen.
    Puppenmama Danke für deinen tollen Bericht, der Appetit macht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Sedina Eine schöne Entdeckung und eine liebevolle Bewertung - Glückwunsch zum Grünen Daumen !
    kisto Ein Hoch auf die kleinen Bäckereien (wo Handwerk noch groß geschrieben wird). Glückwunsch zum wohlverdienten Daumen!
    Blattlaus Danke für die Glückwünsche. Übrigens, das Schokoherz habe ich leider nicht bekommen.

Der Mühlenladen befindet sich in der unmittelbaren Nachbarschaft des Mühlenbetriebs im Remchinger Ortsteil Singen. Im schön eingerichteten und gut sortierten Mühlenladen findet man neben Mehlen und Schroten aus eigener Erzeugung ein breites Sortiment an Backzutaten und -hilfsmitteln sowie an Bio-Lebensmitteln, -obst und -gemüse aus der Region. Bei meinem Ersteinkauf habe ich einige Vollkornmehle und Backmischungen gekauft. Die Produkte sind von sehr guter Qualität. Eine ideale Einkaufsquelle für den Hobbybäcker.

Naturwaren in Remchingen

Mein Lieblings-Norma ist ja in der Klosterstadt, aber heute war ich zum Einkaufen kurz in der anderen Richtung unterwegs.
    Am Ortseingang von Remchingen gibt es ihn auch schon seit einiger Ewigkeit, war auch lange der einzigste Lebensmittelladen dort.

Da alle 5 Parkplätze davor,(mehr gibts nicht, da direkt an der Hauptstraße gelegen) frei waren, parkten wir, weil ich Zeit hatte, und mich ein wenig umschauen wollte.

Montag, Mittwoch und Wochenende gibt es manchmal ganz gute Angebote, auch im Non-Food Bereich.

Dass dieser Markt nicht groß sein kann, dachte ich mir, das sieht man schon von außen dem ziemlich betagten Haus an, aber nur zwei Gänge, kreuz und quer vollgestopft, hat mich schon erstaunt.
    Ein "Krustelladen", wie wir Schwaben das nennen.

Süßigkeiten und Putzmittel nebeneinander, in Körben die Wochenangebote, durcheinander, nicht aufgerollte Teppichläufer, dazwischen abgepackter roher Schinken, Blumentöpfe gleich am Eingang, aber auch dazwischen der eine oder andere Topf.
    Norma hat ja ein breites Angebot, ich verstehe auch, dass es schwierig sein muss, das alles in so einem kleinen Laden unterzubringen, aber etwas aufgeräumter hätte es schon sein dürfen.

Das war für mich ein Abenteuereinkauf, das eine oder andere Schätzchen fand ich schon.
    In einer Bücherkiste zwischen Teppichen und Autoschonbezügen fand ich ein gutes Taschenbuch für 2.99 Euro, Neben dem Käse Spülmaschinenreinigertabs, die man beim normalen Spülgang mit reinwirft, und nicht, wie ich es kenne in der leeren Maschine laufen lassen muss, und die netten Eulen mit Lippgloss und Handcreme gefüllt, die mir schon vor Wochen in einem anderen Norma gefallen hatten.

Was ich noch bei Norma gut finde, sind die Bananen, immer frisch, sogar auch hier.

Alles in allem, nun habe ich diesen auch mal erlebt, sollte es mal ein Angebot geben, und ich nicht in die Klosterstadt kommen, würde ich es auch hier suchen, aber um andere Dinge ein zu kaufen fahre ich sicher nicht mehr her. Etwas weniger lieblos und aufgeräumter hätte man den Laden, auch bei wenig Platz, gestalten können.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Remchingen

Die guten Metzgereien suche und finde ich immer außerhalb Pforzheims. Unsere Stadt hat leider keine mehr.

Die Metzgerei Ade hat ein Stammgeschäft und eine Filiale. Diese liegt hier direkt an der Durchfahrtstraße, aber man findet gegenüber ,oder bei Glück auch davor Platz zum Parken.
    Ein eher kleines Geschäft, aber alles sauber und appetitlich angerichtet.

Beim ersten Mal nehme ich immer gekochten Schinken und Aufschnitt mit, da hat man dann schon Verschiedenes zum Ausprobieren.
    War zu unserer Zufriedenheit, besonders der Schinken sehr lecker.

Fleisch habe ich noch keines probiert, aber da der Herkunftsnachweis anzeigt, dass es von Tieren aus der Region ist, werde ich das auch gerne mal ausprobieren.

Empfehlenswerte Metzgerei mit zwei freundlichen Verkäuferinnen.

Fleischereien / Lebensmittel in Wilferdingen Gemeinde Remchingen

Mit "gebackenen Träumen" wirbt diese kleine Bäckerei für ihre Backwaren.

Brötchen gibt es in großer Auswahl, auch kleiner als Partybrötchen.

Und die Kuchen, wie bei Oma.

Davon habe ich mitgenommen, der schmeckte so richtig frisch gebacken.

Update 2024
    Bäckerei heißt jetzt Penkert.
    Backwaren genauso empfehlenswert

Bäckereien / Lebensmittel in Remchingen

Calendula Und wie hat der Sohn reagiert?
    Puppenmama Danke für deinen tollen Bericht, der Appetit macht.
    Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.