Beim Betreten des Restaurants werde ich von der Chefin geschulmeistert, wir könnten uns nicht einfach an irgendeinem Tisch setzen. Draußen auf der Terrasse, laut und unfreundlich, vor allen Gästen.
Wir entschieden uns trotzdem zu bleiben- ein Fehler!
Beim Bezahlen spreche ich sie darauf an, ob sie denn wirklich der Meinung sei, dass es richtig ist, in so unangemessener Weise mit Gästen zu sprechen, die in ihrem Restaurant den Abend verbringen wollen.
Immerhin war es konstruktive Kritik,... weiterlesen
ruhig und ohne Skandal vorgetragen, obwohl uns dieses unterirdische Benehmen den Abend verdorben hat.
Weit gefehlt!
Da kommt kein Wort, um diese unangenehme Situation zu entspannen, ein völlig unprofessioneller Umgang mit einer Beschwerde. Dann pöbelt mich noch ein Angestellter hinter der Theke an, doch zukünftig bei McDonald's essen zu gehen.
Was will er, eine Eskalation?
Rock n' roll?
Wo ist der Chef, der spätestens jetzt deeskalieren müsste?
Die Chefin entzieht sich dieser Situation, in der sich ein blöder Kunde- in ihrem befremdlichem Selbstverständnis wohl völlig unberechtigt- beschwert und überlässt mich dem pöbelnden Kellner.
Kritik?
Hat sie doch gar nicht nötig!
Verspätete Einsicht und vielleicht eine Entschuldigung? Schon gar nicht!!
Leider bin ich zu gut erzogen, um den weiteren Verlauf des Abends für alle Beteiligten unvergesslich zu machen.
In einer Hafenspelunke im Hamburger Rotlicht wäre ich nicht überrascht, aber hier?
Da bleibt nur Kopfschütteln.
Ich werde dieses Etablissement nie wieder betreten.
Ab jetzt begeisterter Multiplikator!
--[verkleinern]