Neueste Bewertungen für Retschow

von ina8862

Parkplätze vorhanden!
    EC Kartenzahlung möglich,
    Kurzer Anruf und auch außerhalb der Öffnungszeiten ein Einkauf möglich.
    Ein sehr schönes ausgewähltes Sortiment an skandinavischen Wohnaccessoires im Shabby Chic und mehr. Einkaufen mit Spaß...netter Bedienung und einem kleinen Plausch.

Wohnaccessoires in Retschow

Ich war schon mehrmals bei Joachim Jung. Es ist sehr schwer einen so versierteren Meister auf der Töpferscheibe zu finden und ich habe schon einiges gesehen. Seine Technik und seine sehr ausführlichen Erklärungen dazu, sind genial und einleuchtend. Ein Meister seines Faches, der es fertig bringt auch grosse Gefässe hauchdünn zu drehen, so das kein Abdrehen mehr notwendig ist. Bis heute profitiere ich von seinen präzisen und methodischen Vorgehensweise. Übrigens auch seine Lehrlinge, wenn sie denn auch wollen...! Die Unterkunft fand ich sehr originell und ausreichend komfortabel (TV, Bad/Dusche, Essgeschirr usw.) und die anmutigen Bauten laden sehr zum Verweilen und Geniessen ein. Die natürliche Umgebung ist sowieso eine Augenweide. Wer zuhören mag (man darf auch Fragen stellen und bekommt auch Antworten, und wie...), erfährt vieles über tiefere Aspekte des Lebens (Esoterik). Also, ich bin solchen Themen gegenüber zurückhaltend und das wurde durchaus von der Familie Jung bemerkt und geduldet :O). Ich wurde im Sommer trotzdem eingeladen zu einer Grillparty.
    Fazit: Ich gehe gerne wieder hin..., sehr geeignet für Töpfer, die richtig Drehen lernen wollen. Für esoterisch Suchende muss diese Adresse interessant sein (es hat sogar einen hauseigenen Steinkreis!) und das Ehepaar Jung ist sehr erfahren, macht Vorträge und Therapien, da kenne ich mich jedoch nicht wirklich aus.

Töpfereien / Keramik in Glashagen Gemeinde Retschow