nach langem Überlegen haben wir uns vor 1,5 Jahren für eine Wohnwand von Möbelhaus Rieger entschieden und sie trotz des stolzen Preises (ca 5000,- €) gekauft. Wir dachten, damit haben wir etwas Hochwertiges erworben. Jetzt ist die Glasverkleidung an der Schublade am Griff gesprungen und es sieht sehr unschön aus. Das Möbelhaus teilte uns mit, dass dieser Mangel a) nicht in ihren Zuständigkeitsbereich falle, weil er durch Benützung des Gfiffs (!!!dazu ist er da!!!) entstanden sei und überhaupt der Hersteller sowieso keinen Ersatz liefern könne, da er die Serie nicht mehr produziere. Toll, jetzt haben wir eine kaputte Wohnwand für 5000,- €! Nie mehr dieses Möbelhaus.
Bewertungen zu Möbel Rieger GmbH & Co. KG
Irgendwie schade, wenn man nach 30 Minuten suchen nach einem Verkäufer das Haus wieder frustriert verlässt. Das erklärt wohl auch die insgesamt maue Kundenfrequenz an einem Freitag Nachmittag.
Ich war nun schön mehrfach bei Möbel Rieger in Reutlingen. Die Anfahrt zum Möbelhaus ist einfach zu finden. Die Parkplätze sind kostenlos und ausreichend vorhanden. Das Areal ist etwas verwinkelt, aber recht gut beschildert. Insgesamt ist das Möbelhaus äußerlich nicht der Hingucker, aber innen dafür recht modern. Die Möbelauswahl ist groß und sehr unterschiedlich, sowohl was die Preise angeht, als auch vom Stil. Wir wollten damals ein Sofa für meine Schwiegermutter kaufen, die eine genaue... weiterlesen
Ich wollte bei Möbel Rieger in Aalen zwei Ledersessel mehrere tausend Euro kaufen. Es dauerte eine Weile, bis ich jemanden fand, der mich bedienen mochte - einer der Mitarbeiter war "mit Planungen beschäftigt", ließ mich am Schreibtisch einer Kollegin warten, "die ist in der Rauchpause" wahrscheinlich würde ich heute noch dort warten, wenn ich mich nicht nach jemand anderem umgeschaut hätte, eine junge Frau, die ganz offensichtlich keine Lust hatte, mich zu bedienen, das ist einfach eine... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Unter Null Sterne. Probleme beim Einlass weil man höre und staune...kein Scanngerät für COVID Impfungen vorhanden ist. Vier Stockwerke aber kein Geld für ein Gerät...unterste Schublade.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Sehr schlechtes sehr unfreundliches Personal. Beim kauf eines Sofas am 02.02 20 wurde mir gesagt 4 -6 Wochen.bei der Nachfrage nach ca 5 Wochen hatte die Angestellte steif u fest behauptet 10 -12 Wochen obwohl wir beim Kauf zu dritt waren.Bei der telefonischen Nachfrage wurde mir gesagt ich würde sofort informiert werden.Da wir zufällig in Reutlingen waren schaute ich vorbei u fragte nach, tatsächlich war das Sofa schon vorher auf Lager.Dann wurde mir gesagt das es erst 3 Wochen später 17.06... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Vitrine vor 5 Monaten bestellt und sie ist immer noch nicht da. Ständig werden andere Liefertermine und Verzögerungen genannt, die auch nicht eingehalten werden. Möbel Rieger sehe die Schuld nicht bei sich, der Lieferant des Herstellers sei insolvent.
Auf Nachfrage, ob es möglich sei die Vitrine zu stornieren, nur die Aussage, dass dann Stornogebühren auf einen zukommen. Unverschämtheit!
Wir kaufen dort definitiv keine Möbel mehr
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
HÖLLE!
Zu den gegebenen Preisen Erwartet man wenn nicht eine seriöse Leistung, dann zumindest einen Durchschnitt! Küche teilweise falsch eingebaut, kaputtes Herd geliefert und lassen uns gleichgültig wochenlang ohne Kochen sitzen. Der Verkäufer Herr B. steht nicht zu seinem Wort und leitet das Problem an das Kundenservice weiter die vom Sachverhalt keine Ahnung haben. Jetzt wurde ich zum Hersteller weitergeleiter, der wiederum den Rieger beschuldigt. Ein Albtraum!
Auf keinen Fall wieder etwas bei Möbel Rieger!
Wir waren heute im Möbelhaus um neue Anschaffungen zu tätigen. Auf dem Weg zum Ausgang sind wir im Erdgeschoss durch die WMF Abteilung geschlendert und haben ein Teil was unser Opa schon lange sucht gefunden. Schnell ein Foto davon gemacht und an Opa gesendet. In dem Moment kommt einen Verkäuferin und bäfft uns unverschämt an ob wie jetzt im Internet einen bessern Preis gefunden haben. So geht man mit Kundschaft nicht um. So etwas müssen wir uns nicht bieten lassen.
Unsere Einrichtungsgegenstände haben wir bisher dort gekauft, das kann man auch ändern.
Gez. Fam. B.H.
Hallo, sehr gute und hilfreiche Beratung und freundliches Auftreten,Engagement von Herr Esser. War sehr hilfreich .
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Wir waren vergangenen Samstag bei Möbel Rieger um 2 Küchenstühle zu kaufen. In den vergangenen 12 Monaten haben wir unsere sämtlichen Schlaf- Wohnmöbel aus dem System Nolte hier gekauft.
Auf die Frage, ob wir einen Nachlass bekommen, sagte die Verkaufsberaterin sofort nein. Wünschenswert wäre eine kurze Informationsbeschaffung ihrerseits gewesen, welchen Umsatz Kunden bislang im Unternehmen getätigt haben. Im Nachhinein unser Glück. Diegleichen Küchenstühle haben wir jetzt bei einem anderen Möbelhandel erworben mit einer Ersparnis von 80 Euro und- ein Snack mit Getränk waren noch eine kleine Zugabe als Dankeschön.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Haben vor einem Jahr eine Küche bei Rieger in Esslingen gekauft !
Die Küche kam und wurde eingebaut , schon am ersten Tag stellten wir fest das teile falsch waren und irgendwie sah die Küche schief aus ! Zweiter Tag , Fertigstellung der Küche , was soll ich sagen , fronten schief , cerankochfeld schief alles sehr komisch ! An diesem Tag wurde die Küche das erste mal dann wieder komplett ausgebaut und wieder eingebaut ! So und ab da fing alles an um alles zu verkürzen muss ich stichwortartig... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Neue Küche gekauft. Dazu kompetente Beratung mit sofortiger Planung und Angebotserstellung. 30 Minuten später erreichte mich bereits der Anruf zum Aufmaßtermin. Der kam nach wenigen Tagen pünktlich auf Wunschtermin und erledigte seine Arbeit professionell und freundlich. Die Küche wurde termingerecht geliefert und komplett von ausgesprochen freundlichen, aufgeschlossenen und kompetenenten Monteueren eingebaut. Das lief wie am Schnürchen. Ich kann Rieger sehr empfehlen.
Achtung: Umtauschaktion von einfachen vorgefertigten Vorhängen nicht einfach! Vorhang muss in der Abteilung zurück gegeben werden, was sehr lange dauern kann, da es nur eine Verkäuferin gibt. Und das an einem Brückentag. Umtausch nur gegen Gutschein, da nicht als AWS (zur Ansicht zu Hause ausgezeichnet). NUr darüber informiert wurden wir beim Kauf auch nicht. Steht auch niergends in der Abteilung und auch nicht beim Betreten des Geschäfts. Laut Verkäuferin in der Abteilung sei der Gutschein... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Ich wußte es eigentlich besser, hatte mich aber überreden lassen(Mein Mann war wohl von der großen Anzahl der Verkäufer beeindruckt) untergeordnet. Man kauft nicht immer gut, wenn man teuer kauft! Nachdem es eine gefühlte Ewigkeit dauerte, einen Arbeitstisch-bzw Schrank am PC zusammen zu stellen und jedes einzelne Brettchen einzugeben, kam das Teil nach den versprochenen 8 Wochen eben doch falsch zusammengebaut an. Ein Austausch dauerte dann NUR noch 3 Wochen. Auf meine Nachfrage, warum einen... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Hallo,
leider möchte ich meine Erfahrungen zu Rieger -Esslingen schreiben,doch dafür muss man sich zuerst nochmal registrieren..was ja in Anbetracht der *super* schlechten Erfahrungen und Leistungen wirlich nicht in meinem Interesse liegt.
Ich kan nur jedem und meine auch jeder Person gänzlich von diesem Möbelhaus abraten.
Nach nun einer gekauften Schrankwand, welch ein halbes Jahr und einige Monteurbesuche zur Fertigmontage gedauert hat und nun unverständlicherweise einem weiteren Kauf... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Freundliche und kompetente Beratung, gute Auswahl an hochwertigen Massivholz-Betten und Matratzen. Lieferzeit angemessen, Liefertermin nach Wunsch, freundliche und flinke Monteure, die schonend und sauber gearbeitet haben. Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Auch 10 Wochen nach dem Kauf noch SEHR zufrieden damit. Würde ich nach dieser Erfahrung weiterempfehlen.
Es hat alles prima geklappt! Das Bett ist super, ich habe noch nie so gut geschlafen. Eine genauere Maßangabe wäre allerdings wünschenswert gewesen.
Einfach das letzte!!!! Habe mein Sofa reklamiert da es überall knattert!!!! Über 2 Monate auf die Reparatur gewartet! !! Als es zurück kam,merke ich,dass nichts gemacht wurde! !! Aber gar nichts!!! Aber die "Reparatur" reklamiert!!! Sie sagten sie würden sich melden! !! Das Ende vom Lied??? Es ist über ein Monat vergangen und sie haben sich immer noch nicht gemeldet! !! Sage und schreibe über drei Monate sind verstrichen und nichts passiert! !! Das ist aber nicht das erste mal nur jetzt habe ich entgültig daraus gelernt!!! Beim verkaufen sind sie freundlich aber bei Reklamationen zeigen sie ihren wahren Gesicht! !! Nie wieder und ich werde mein Anwalt einschalten! !!!!!
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
der Möbelfritze ist ganz in Ordnung, Riesen Angebot,
aber wenn man Beratung braucht, ist lange Wartezeit angesagt,
vielleicht wegen der vielen Kunden,
vielleicht auch wegen der Unterbesetzung,
habe aber bisher immer das bekommen was ich wollte,
musste halt mehr Zeit einkalkulieren zwecks des Auftrages,
Ich vergebe volle Punktzahl - 5 Sterne! Netter Kontakt, schnelle Lieferung, preiswert und tolle Ware. Es war alles perfekt! Vielen Dank noch mal.
Hiermit möchte ich alle anderen potenziellen Kunden vor dem Kauf einer hochwertigen Küche beim Möbel Rieger Reutlingen warnen.
Vor ein paar Jahren haben wir hier eine sehr hochwertige Kücheneinrichtung gekauft. Wir wussten schon beim Kauf welche Küche wir haben wollten, also kann ich zum Thema Beratung nichts hinzufügen.
Leider hatte die AEG Spühlmaschine nach Neujahr einen Defekt (Error Aquastop) der nicht behoben werde konnte, sodass wir uns eine neue Spühlmaschine gekauft haben.
Bei... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Das ist der letzte Laden, mit Fachpersonal haht es nichts mehr zu tun, die Verkäufer sollten unbedingt geschult werden. Unfreundlichkeit ist dort angesagt, die Qualität ist auch nicht so wie es versprochen wird. Aber es gibt zum Glück in Reutlingen besseren Möbel laden als der Rieger wir werden Rieger nie wieder betreten. Es ist nicht weiter zu empfehlen.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Kundenservice misserabel wir haben im Rieger-Discount eine Polster-Garnitur für 2300.-e am 5.nov.13 gekauft am 30.2.14 wurde geliefert allerdings ineiner anderen Farbe wie bestellt,da wir vom Kundendienst nichts hörten fuhren wir wieder 40km nach Reutlingen beschwerten uns beim Verkäufer ,er könne nichts machen der Kundendienst würde sich schnelsten bei uns melden,am 14.2.14 haben wir nochmals telefoniert mit Kundenservice wobei grosses bedauern herauskam aber bisheute26.02.14 noch nichts über den weiteren Verlauf erfahren nie wieder Rieger es gibt ja gott sei dank noch andere Möbelhäuser die zuvorkommender sind.wir haben heute den Verbraucherschutz Ba.-Württemberg eingeschaltet
- bestätigt durch Community
-
Ausgezeichnete Bewertung
Noch ein Kapitel der Möbel-Odyssee… Meine Heimatstadt Reutlingen beherbergt ein durchaus recht großes Sortiment verschiedener Möbelläden. Von Presspappe bis High-End ist alles vorhanden und der geneigte Kunde kann sich selbst eine Meinung zusammenzimmern, wo er nun lieber shoppen gehen möchte. Ein gesunder Mittelweg ich Rieger.
Im Hauptgebäude findet sich auf vier Stockwerken von A, wie Ablage bis Z, wie Zwetschgenholzesstisch so ziemlich alles, was das Möbelkäuferherz begehrt. In einem... weiterlesen
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Der Möbel-Rieger liegt am Rand von Stadtzentrum und ist recht leicht zu finden.
Einen Parkplatz findet man im eigenen Parkhaus, das allerdings teilweise etwas eng und düster ist. Und in Stoßzeiten muss man schon einige Runden drehen, bis man einen Parkplatz bekommt.
Das Gebäude ist hell und großzügig und bietet auf mehreren Etagen, alles was das Herz begehrt.
Allerdings unterscheidet sich das Angebot nicht wirklich zu den anderen Möbelhäusern.
Was mich stört ist, dass oftmals sogenannte... weiterlesen
Leider wurden wir beim Matratzenkauf total falsch beraten und haben seither Schlaf- und gesundheitliche Probleme. Eine Rücknahme wurde nicht angeboten obwohl selbst der Hersteller im Onlineshop 4 Wochen Rückgaberecht einräumt.
So nicht.
Der Beitrag wurde zuletzt geändert
Schlechter Service! Unbedingt Serviceschulungen für die Mitarbeiter. Grüßen nicht, Kaugummikauend beim Verkaufsgespräch, kein Verhandlungskompetenz, wenn man einen Verkäufer sucht braucht man eine Weile einen zu finden so schnell sind die verschwunden. Oder die Verkäufer sitzen an einem Servicepoint zusammen und unterhalten sich miteinander. Wir waren Jahrelang Treue Kunden bei Rieger - Rieger Card wird nun zurück gegeben. Zu empfehlen ist eher Möbel Braun oder wohnland Reutlingen. Kunde ist König? Bei Möbel Rieger nicht mehr - Schade!
Wir waren auf der Suche nach einem Bett mit Bettkasten. Der einzige Verkäufer, der uns begegnete, war derart unmotiviert, wie ich es selten ...weiter auf Yelp
Wir hatten dort einen derart unfreundlichen Verkaufsleiter erlebt, daß wir beschlossen haben, dort nie wieder auch nur einen Cent liegen zu ...weiter auf Yelp
Einige Worte zum Rieger Discount, der - ganz richtig - für Schnäppchenjäger eine wahre Fundgrube ist. Aus meiner Sicht ist der Service bzw. die Beratung (wenn man davon überhaupt sprechen kann) ebenso "discountig". Wer das Glück hat einen Angestellten zu finden, der für die entsprechende Abteilung auch zuständig ist, sollte nicht auf kompetente Beratung hoffen. Vielmehr drücken sich die Verkäufer ganz gerne um ein Gespräch und können bestenfalls Sätze wie "nur das was da steht" von sich geben.... weiterlesen
Sehr interessantes Möbelhaus, das in 2 Gebäude aufgeteilt ist.
Einerseits gibt es den Möbel-Rieger der direkt alle aktuellen Möbel verkauft, andererseits ist nebenan der RIEGER-Discount in dem Schnäppchenjäger ihre Freunde finden werden. Denn dort werden die alten Auslaufmodelle zu sehr günstigen Preisen verkauft. Wie ich finde eine geniale Idee einen Laden aufzubauen.. so weiß man sofort wo man hin muss wenn man entweder ein top-aktuelles und teueres Möbelstück oder eher etwas günstigeres... weiterlesen