Bewertung von Finn Gessert zu Klavierunterhaltung Musikentertainment, Matthias Zumbroich

5

Bewertung zu Klavierunterhaltung Musikentertainment, Matthias Zumbroich

Finn Gessert
Herr Zumbroich gibt einen abwechslungsreichen Unterricht, der alles vermittelt, worauf es für mich beim Klavierspielen ankommt:
Die notwendige Technik mithilfe einer fundierten, jedoch zwanglosen Methodik
Sensibilität für die Musik, was zu ausdrucksvollem und emotionalem Spiel verhilft
Und vermutlich am wichtigsten, wie man am Klavierspielen ganz natürlich Spaß hat, dabei entspannt ist und bleibt, und somit auch für Vorspielsituationen gerüstet ist!

Er geht immer auf eigene Wünsche und Ideen ein, sei es, was die Stückwahl angeht (jede Epoche und auch die Improvisation stehen einem offen) oder die musikalische Gestaltung einzelner Passagen.
Ich habe jedenfalls immer Freude an meinen Stunden und das Gefühl, nicht nur musikalisch, sondern auch als Mensch zu profitieren!

Ach ja und sein Tee ist echt gut...

Der Beitrag wurde zuletzt geändert