Bewertung von Flippilf zu Jazzclub "In der Mitte" e.V.

4

Bewertung zu Jazzclub "In der Mitte" e.V.

Flippilf
Diese Location lebt von zwei Dingen: Verdammt guter Musik und toller Atmosphäre! Wer Jazz liebt, wird sich hier wohl fühlen. Der verwinkelte Gewölbekeller im Herzen Reutlingens bietet fast das ganze Jahr über ein tolles Programm. Die Bar, die von freundlichen Vereinsmitglieder betreut wird, ist im Hochbetrieb gelegentlich überfordert. Die gute Musik und die entspannte Atmo lenken davon aber gekonnt ab.
Aus meiner Sicht etwas schade: Die Musik erscheint mir ein wenig zu laut. Die angeschlossene Anlage müsste nicht wirklich so sehr aufgedreht werden. Auszuhalten ist es aber. Zum anderen betrachte ich ein Rauchverbot in einem Jazzkeller als unpassend. Irgendwie gehört zu einem Glas Scotch eben doch mal eine Zigarette. Alle Nichtraucher sehen das sicher nicht so...

Mein Tipp: Am Freitag Abend ist der Eintritt FREI und es gibt überdurchschnittlich gute Nachwuchs-Jazzer zu sehen.