Der Service ist das Letzte, ich soll mit einer defekten Bremse 1,5 Stunden zu einer Werkstatt fahren. Auf Emails kann man nicht antworten, um den Kunden wohl abzuwimmeln, bis die Garantie vorbei ist. Nie wieder !!
Udo Bolduan
Bewertungen zu Prophete In Moving GmbH
Moin. Habe ca. vor 5 Monaten den Urbanicer 22.ETU.10, nach enttäuschenden Testfahrten mit anderen bikes, gekauft. Bin sehr zufrieden! Sattelstange und Lenkrad herunter, Pedalen hochklappen, bei einer Breite von 35 cm leicht im Stauraum des Womo zu verstauen. Sehr gute Fahreigenschaften auch ohne Motorunterstützung. Moderate Motorunterstützung bei den Stufen 1 und 2, ab 3 deutlich spürbar. Leider im Urlaub im Display Fehlercode 08. Alle Leitungen überprüft, kein Erfolg. Prophete angeschrieben,... weiterlesen
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Ich kann jeden nur warnen hier etwas zu kaufen! Vor ca. 1,5 Monaten ein Ebike bestellt und bezahlt. Habe bis heute weder das Fahrrad, noch das Geld zurück bekommen. Service ist nur schlecht erreichbar und per Mail bekommt man nur einen Hinhaltespruch als Antwort.
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Hab den Schlüssel für den Motor verloren und bin bereit 13 Euro für den Schlüssel und 14,50 Euro...weiter auf 11880
Habe 2x versucht dort anzurufen ! Geht keiner ran.
Nicht zu empfehlen.
Mein Fahrrad hat Aussetzer mal geht es dann wieder nicht es ist nervig. Wo ich es gekauft habe kommen keine Antwort.
Jetzt habe ich ein kaputtes Fahrrad Toll.
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Nie wieder werde ich dort etwas bestellen. Hatte ein Schloss bestellt, welches ich aber retourniert habe, weil es einfach nicht den Erwartungen entsprach. Seit dem 21.12.2022 liegt die Retoure bereits bei prophete, aber ich habe weder eine email bekommen, dass die die Retoure bekommen haben (Sendungsverfolgung der Retoure sagt aber, dass es dort ist), noch habe ich mein Geld zurückbekommen. Telefonisch ist nie jemand erreichbar und auf emails reagiert auch keiner. Absolut unterirdischer Kundenservice. Sowas hab ich noch nie erlebt. Kauft bloß niemals was bei dieser Firma! Bodenlos sowas.
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Wenn es minus 10 Sterne geben würde, dann könnte man die vergeben. Man kann nur jedem vor diese Firma warnen. Nach einem Kauf versuchen wir seit über 2 Monaten jemanden zu erreichen, meistens ergebnislos. Auf e-mails und automatische Tickets die man bekommt antwortet kein Mensch. Einmal kam es dann durch Zufall zum Telefonkontakt, aber der Mitarbeiter war mega unfreundlich (bei der Firma nicht anders zu erwarten) aber passiert ist danach wieder nichts. Sogar nach einem postalischen Einschreiben passierte nichts.
Leute !!!!!! Kauft irgendwo, aber nur nicht bei Prophete oder Artikel von Prohpete. Das schont Nerven. Die Produkte sind eh für die Tonne.
Alles Gute !!!!!
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Ich habe in meinem Leben schon viel erlebt, aber so was schlechtes vom Kundendienst wie Prophete, das ist schon schlechter als minus 10 Sterne. Nie geht einer an das Telefon, e-mail nur die Automatische standard Beantwortung. Seit Wochen keine Reaktion. Wir werden einen Anwalt einschalten.
Ich kann nur jeden raten diese Firma zu meiden. Dann lebt ihr ruhiger
Sehr freundliche Bedienung! Super Preise und Auswahl!...weiter auf 11880
Für mich ist das kein Service, sondern eine freche Hinhaltetaktik. Von einem Können weit entfernt. Ein Fahrrad von Prophete würde ich mir nicht mehr kaufen. Hände weg.
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Bei mir war ein kleckern zu hören beim Fahren, war echt nervig nach nur einen Monat. Prophete angerufen und 3 Wochen später eine Email erhalten zwecks Termin. 2 Wochen späterkam der Monteur, die Pedalen waren es. Hat der Mann schnell und sehr gut behoben. Bin echt zufrieden. Auch das Fahrrad fährt super.
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Die reinste Katastrophe!
Nach 4 Jahren und sage und schreibe "432km" ist der Motor von meinem E-Bike verreckt. Nach 2maligem Anschreiben ...weiter auf Yelp
Ich finde den Service der Fa. Prophete sehr schlecht.
Im Frühjahr 2019 kaufte ich beim Aldi-Nord ein E-Bike der Marke Prophete. Im Mai 2020 gab es Motorprobleme und ich meldete diese der Fa. Prophete.
Am 28.5.2029 erhielt ich eine email mit Bestätigung des Problemes und der Aussage, das man sich bei mir melden würde.
Dann passierte 2 Jahre lang nichts .
Das Fahrrad wartet heute noch auf eine Reparatur. Eine Nachfrage bei Prophete ergab, das man den Vorgang wohl nicht bearbeitet hat. Eine Garantierleistung wurde abgelehnt.
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Habe im Mai 2020 über Lidl ein Prophete E-Bike gekauft und bin über die schlechte Qualität enttäuscht bis entsetzt. Hinderrad schief eingebaut, Speichern lose, Licht nicht angeschlossen, Die angepriesene Shimano-Schaltung enthielt Komponenten des Chinesen Sun.
Der Service ist dumm, ungeschickt und wenig hilfreich und nicht in der Lage, mir eine Spezialspeiche für einen € zu schicken.
Die Vertragswerkstätten sind runter gekommene Klitschen.
Nie wieder würde ich auch nur eine Fahrradklingel von Prophete kaufen.
Wenn es Minus Sterne zu vergeben gibt, würde ich es vergeben.
Kann nur jeden von abraten, hier zu bestellen.
Im November habe ich das E-Bike bestellt.
Geliefert wurde nicht nach 10 Tagen, sondern ca. nach 20 Tagen.
Es hatte gleich 2 defekte:
- Hinterschlauch ließ sich nicht aufpumpen.
Ich habe ca. 7 Wochen, Prophet um Erstattung und Klärung gebeten. Es passierte nichts. Am 10.01.2022 habe ich es selbst zur Fahrradwerkstadt gebracht.
Prophet weigerte sich erst die 13,00€ Kosten zu... weiterlesen
Ich habe über einen Online-Marktplatz ein E-Bike bestellt. Nach Lieferung ließ sich das rechte Pedal nicht montieren. Reklamation bei Prophete. Der "Kundenabwehrdienst" teilte mir mit, das Prophete auf das Recht zur Nachbesserung bestehen würde. Man verwies mich an einen Servicepartner in der Nähe. Dieser stellte sich allerdings als völlig inkompetent heraus, was auch die Google-Rezessionen bestätigen. Auf erneute Nachfrage avisierte Prophete dann einen Servicetechniker aus dem eigenen Haus. Der hat sich bis heute nicht gemeldet, ich habe nun eine letzte Frist gesetzt, sonst bleibt nur noch die rechtliche Klärung.
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Am 11.11.21 habe ich im Werksverkauf ein E-Bike gekauft. Die sehr freundliche und fachlich kompetente sowie kundenorientierte Beratung von Herrn Weber verbunden mit vielen Informationen zu technischen Details, Handhabung und Einsatz des Fahrrades waren die entscheidenden Gründe für meinen direkten Kauf. Auf Grund von Bewertungen und Hinweisen vieler Bekannten hatte ich grundsätzlich Vorbehalte gegenüber den Prophete-Fahrrädern, da im Besonderen der Werkstatt-Service in keinster Weise... weiterlesen
Registriert, Fahrrad bestellt, mit Paypal bezahlt. Alles korrekt gemacht.
Bestellung nirgendwo zu sehen, aber Geld ist überwiesen. Auf 1. Nachfrage keine Antwort. Bei Paypal die Verkäufer Transaktionsnummer besorgt. 2.Email geschickt, Auftragsbestätigung bekommen. Meine Partnerin hatte am gleichen Tag auch ein Bike bestellt, eine Rechnung und einen Liefertermin bekommen Nach 3. Mail, dass keine Rechnung vorhanden ist und im Account keine Bestellung vermerkt ist, wurde nur die Übergabe an... weiterlesen
Wir haben am 22.09. ein Trecking E-Bike gekauft und Waren mit der Beratung sehr zufrieden
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Schlechte Qualität - schlechter Kundenservice!
Ungenügender Prophete-Kunden-"Service" :
Auf meine simple Frage-Mail vom 12.7.21 nach Ersatzbremsbelägen für die Shimano-Hydraulik-Scheibenbremsen meines teuren Prophete-eBikes habe ich trotz mehrfacher Nachfrage bis dato (7.9.21) KEINE ANTWORT erhalten. Weder im Prophete "Online-Shop" erhältlich noch im eBike-Handbuch aufgeführt. FAZIT: Prophete-"Kundenservice" existiert selbst für hochpreisige eBikes nicht. Vom Kauf absolut abzuraten !
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Am 16.05.2019 habe ich für meinen Vater ein E-Bike von Prophete gekauft, wie sich herausstellt war das ein großer Fehler.
Der E-Motor ist defekt und noch vor Ablauf der Garantie wurde dies Prophete mitgeteilt, doch leider wurden wie solange hingehalten bis die Garantie abgelaufen ist.
Ich finde es eine Bodenlose Frechheit uns jetzt mitgeteilt wird das sie nichts mehr für uns tun können weil die Garantie abgelaufen ist. Das Problem wurde bereits vor Ablauf mitgeteilt.
Leider geht Prophete... weiterlesen
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Leider muss man einen Stern vergeben sonst gäbe es gar keinen
seit den Kauf von zwei E-Bikes nur Ärger damit kaputter Motor falsche Software Schrauben verloren der Gepäckträger vom Rahmen gelöst
Fazit nie wieder Prophete
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Sehr guter Service und Beratung, der Mitarbeiter Herr Weber ist kompetent und zeigt vollen ...weiter auf Das Örtliche
Habe im Juni ein Prophete Treckingrad über Aldi gekauft. Leider fiel das Computerdisplay nach 700 km während eines kräftigen Regens aus. Habe problemlos sofort kompetente Beratung und Hilfe per Telefon erhalten. Nachdem die empfohlenen Massnahmen nur zum Teil geholfen hatten,wurde mir neues Display zugesagt, das ich 2 Tage später anbauen konnte. Seitdem fährt das Rad wieder super. Ich war bisher mit Prophete (2. Rad), dem freundlichen und kompetenten Telefonservice und insbesondere dem Preis/Leistung bestens zufrieden, wobei die Räder, wie auch andere, regelmässig gewartet werden müssen.
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Wir versuchen seit 2 Monaten einen nicht kompatiblen Akku zurück zu geben. Prophete schafft es nicht, die Rückführung des Akkus über GLS zu veranlassen. Einfach nur schlechter Kundenservice.
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Ich habe im April 2020 zwei identische e-bikes von Prophete gekauft. Nun ist bei einem der Räder zum 2. Mal der gleiche Defekt aufgetreten (durch Vibrationen bricht das vordere Schutzblech an der Verschraubung).
Der 1. Schaden wurde als Garantiefall anerkannt, der 2. Schaden wird kategorisch nicht als Garantieschaden anerkannt. Der von Prophete selbst so hochgelobte „After Sales Service“ existiert wohl offensichtlich nur auf dem Papier.
Mein Besuch (mit Bike) bei einem sogenannten Vor Ort... weiterlesen
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Wir haben heute ein Ebike im Werksverkauf erworben und ich kann nur sagen, dass die Beratung durch Herrn Weber überdurchschnittlich gut war. Selten einen derart freundlichen und zuvorkommenden Verkäufer erlebt!
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Wie auch schon einige Vorredner schreiben, der Kundendienst weigert sich Gewährleistungs bzw. Garantieansprüche zu bearbeiten, bzw. auszuführen. Die Fahrräder selber sind von billigster Qualität, und man steht im Notfall alleine da.
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FINGER WEG VON PROPHETE ich kann nur jeden warnen.!!!!!!
Einiger der Mitarbeiter sind sehr unhöflich am Telefon.Kundendienst,Garantie oder Gewährleistung sind dieser Firma fremd.Kauft euch ein Fahrrad im Fachhandel bei Euch um die Ecke aber nicht bei oder über PROPHETE.
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Miese Qualität. 3 Wochen nach der Garantie war der Mittelmotor defekt. 550 Euro nur für das Teil, ohne Einbau, nach der Demontage stellte ich fest, das der Motor unterste Qualitätsstufe ist und auch der Einbau war stümperhaft, Finger weg von Prophete.
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Wir hatten unsere Fahrräder zur Inspektion nach Wiedenbrück gebracht dabei stellte sich bei meinem.....weiter auf 11880
Von Wegen puenklich....
Wir haben das Fahrrad vor eineinhalb Jahren gekauft, habe die Seriennr. schon dreimal an Prophet geschickt und wir haben noch immer keinen Termin
Margitta und Herbert Härtel
Ratshausen
Wenn es möglich wäre würde ich 0 Punkte vergeben und jedem abraten, der nur daran denkt ein Fahrrad dieser Firma zu kaufen. Qualität schon ansich sehr schlecht, aaaaber der "Kundenservice" überbieten jede Unfähigkeit die ich bisher erlebt habe. Seit November 2020 warte ich auf einen Retoureschein um ein Rad in der falsch gelieferten Größe zurück zu schicken. Was ich bisher bekam waren falsche Aussagen über ein Rad in der richtigen Größe das bis heute nicht geliefert werden konnte und Mahnungen... weiterlesen
Mein e-bike hat Rahmenbruch. Reparatur wurde vor 1 Monat angezeigt. Habe zwar eine Servicenummer erh...weiter auf 11880
Einen schlimmeren "Kundenservice" habe ich noch nicht erlebt. Keine Reaktion auf x Mails. Telefonisch kein Durchkommen. Habe nach jeweils 10-15 Minuten Warteschleife aufgelegt.
Ich möchte lediglich einen neuen Akku erwerben...
Einmal diese Marke gekauft - und sicher niemals wieder!
Auskunft schnell erhalten. Gute Preise.
Prophete ins Guinness Buch der Rekorde?
Ich warte seit über 5 Monaten auf die Reparatur meines Bikes.
Es handelt sich dabei um einen Garantiefall.
Das Bike gab nach einem Monat und ca. 100 km Laufleistung den Geist auf.
Einen Termin für die Reparatur habe ich bis heute noch nicht.
Einmal Prophete, nie mehr Prophete.
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Ich habe ein E Bike gekauft und es hatte leider schnell einen Fehlercode angezeigt. In rheda Wiedenbrück in der Werkstatt haben sie mein Rad innerhalb 1 Tag wieder repariert. Sehr guter Service, sehr nettes Personal ich bin sehr zufrieden. Ich hoffe wenn ich nochmal etwas am Rad habe klappt es genauso gut.
März 2021 Ulrike
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Habe mir am 19.11.2020 ein Fully Graveler gekauft.Das Rad fuhr dann ca. 4 Wochen mit leichten Ausfallerscheinungen,danach gar nicht mehr.Die Bearbeitung und Reperatur nahm dann 5 Wochen in Anspruch mit dem Ergebnis das das Bike am selben Abend bereits wieder ausfiel.Durch den häufigen Ausfall scheint die Kette wohl überlastet und reist halt.Nach Reperatur in Eigenleistung
fiel durch das umdrehen des Rades dann die Hinterradbremse aus.Diese wurde dann ebenfalls in Eigenleistung... weiterlesen
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Also ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Das E-Bike von Aldi fährt sich gut und auch alles andere funktioniert so wie es soll. Brauche jetzt eine neue Schaltkassette und Kette. Heute bei Frau Thule bestellt. Sehr nettes Gespräch und auch sofort am Telefon. Frau Thule war sehr hilfsbereit und kompetent. Ich kann nichts bemängeln.
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Im April 2019 haben wir für über 2.000€ 2 E-Bikes gekauft. Nach 1,5 Jahren sind die beiden Räder trotz sorgsamen Umgang nach einer Laufleistung von etwa 500km nicht mehr fahrtauglich (defektes Display, 2 defekte Akkus, defekter Dämpfer).
Wir haben 7 E-Mails über mehrere Wochen geschrieben und auf keine einzige E-Mail eine Antwort erhalten. Telefonisch war nach unzähligen versuchen nach etwa 45 Minuten Warteschleife eine Dame zu erreichen, die jedoch mitten im Gespräch, nach etwa 2min,... weiterlesen
Juli 2020 bekam ich ein Propete Trekingrad, das Rad ist gut manchmal klemmt die Schaltung. Jetzt nach 6 Monaten hinterbremse ohne Wirkung, Bremsbeläge unten.,diesen möchtegern Service angerufen, nach über 30 Minuten war dann eine sehr kompetente Frau(war Spass) am Telefon. Der ich versuchte klar zumachen das ich für die Scheibenbremse neue Beläge bräuchte, und wo der nächste Servicpartner ist, ich wohne in Freiburg und die Werkstatt ist in Lahr! Diese in meinen Augen unfähigen Frau versuchte... weiterlesen
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Ich verstehe schlechten Bewertungen nicht.
Ich bin von E-Bike und Unternehmen begeistert.
Habe ein ESUV Bike von Prophete bei Lidl bestellt.
Ein 29er
Es kam zeitnah, machte auf mich sofort einen richtig wertigen Eindruck.
Meine erste große Begeisterung bekam einen kleinen Dämpfer, denn das E-Bike hatte ein paar Mängel.
Nun das erste Positive:
Der Service war stets erreichbar, über die Maßen hilfreich.
Nach mehreren Gesprächen war Prophete/Lidl bereit, das E-Bike... weiterlesen
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Elektro Dreirad für meinen Schwiegervater gekauft.
Wurde mit Kratzern und Lackschäden geliefert. Solche Schäden sind vor Auslieferung kaum zu übersehen bzw. werden bemerkt wenn man sie macht.
Nach Reklamation war das Angebot der Firma Prophete ein 50 Euro Gutschein auf den hauseigenen Zubehörshop. Lächerlich, habe geantwortet sie solen das Geld spenden.
Ich hätte das Fahrrad retourniert, mein Schwiegervater will es aber behalten. Für mich eine Enttäuschung auf voller Linie.
Kundenservice unterirdisch schlecht, reagieren nicht auf Mails, haben das anscheinend nicht nötig. Ich warne vor einem Kauf dieser Marke. Nur schlechte Erfahrung gemacht. Sei es das Produkt selber, oder der Service. Nur Ärger.
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Es ist immer wieder eine besondere Erfahrung, wie kompetent und technisch versiert wir von Herrn Weber und Team beraten wurden. Die bislang sehr vertrauensvolle und kundenfreundliche Aufnahme wissen wir dankbar zu schätzen, so dass wir auch zukünftig gerne nach Rheda-Wiedenbrück fahren und Ihrer Marke treu bleiben. Weiterhin viel Erfolg und beste Grüße, Fam. Weller
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Wenn es minus Sterne geben würde dann hätte ich mindestens -5 gegeben. Kauft bloß kein Fahrrad bei dieser Firma, man ist völlig aufgeschmissen wenn irgend etwas mit dem Rad nicht stimmt. Sei es ein Ersatzteil oder eine Reparatur. Ich warte jetzt seit 16 Wochen auf einen Servicemitarbeiter. In der Zwischenzeit habe ich mir sogar ein neues Fahrrad zugelegt. Unglaublich.
Lange Wartezeiten auf einen Termin beim Service.Habe bisher Schlechte Erfahrung gemacht,Andauernd ist was kapputt am Rad.
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Hatte schon mehrfach telefonischen Kontakt. Wartezeiten von 3-35 Minuten - alles dabei. Dann aber freundlicher und bemühter Service! Nichts desto weniger konnte der immer wieder auftretende "Error 21", also ausbleibende Motor-Unterstützung, seit eineinhalb Jahren von keinem Radhändler vor Ort behoben werden.
Jetzt kommt ein Techniker von Prophete für 70 € Anfahrtskosten plus Stundenlohn zu uns nachhause.
Tja, wer im Internetz Schnäppchen machen möchte, zahlt hinterher den Preis... Mein nächstes Rad werde ich jedenfalls wieder vor Ort kaufen!