Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Neueste Bewertungen für Rheinberg

  1. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von StePet

    Meine Frau und ich haben den Malerbetrieb Mühlenbrock zum Anstrich unserer Hausfassade beauftragt. Wir wurden gut beraten. Die Arbeiten wurden rasch durchgeführt und das Ergebnis lässt sich sehen (Bild 1 von 3). Außerdem hat Herr Mühlenbrock ein gutes Auge dafür weitere anfällige Arbeiten auszumachen und kreative Lösungsvorschläge. Da die Preise stets fair sind, haben wir den Betrieb für weitere Arbeiten am und im Haus, wie z.B. das Schleifen und Lackieren einer Holztreppe beauftragt. Aufgrund guter Vernetzung mit anderen Gewerken können kleinere Arbeiten wie z.B. das Reinigen der Regenrinne oder die Reperatur von einem Fallrohr unkompliziert vermittelt werden, ohne dass man sich als Kunde darum kümmern muss. Der Betrieb arbeitet ausschließlich mit hochwertigen Produkten

    geschrieben für:

    Maler und Lackierer in Rheinberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    31.
  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Im linksrheinischen Ort Orsoy, der noch einen historischen Ortskern vorzuweisen hat, gibt es eine schöne Gaststätte, den Orsoyer Hof.
    Wir, haben ihn nur als Restaurant kennengelernt.

    Wir waren im September 2022 mit zehn Freunden hier zum Essen verabredet.

    Uns hat dieses Restaurant von der Optik und der Umgebung her sofort gut gefallen. Jeder von uns hatte etwas anderes zu Essen bestellt, und jeder war mit seinen Essen zufrieden.

    Die Portionen waren ausreichend, man kann sagen, das Preis Leistung Verhältnis ist hier in Ordnung.

    Zehn Freunde waren mit der Gastronomie Orsoyer Hof zufrieden, und werden sicherlich mal wieder bei passender Gelegenheit vorbei kommen...

    geschrieben für:

    Hotels / Restaurants und Gaststätten in Rheinberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Konzentrat Etwas mehr zum Speisenangebot geschrieben wäre wünschenswert. Ansonsten guter Tipp.

    32.
  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Im linksrheinischen Ort Orsoy, der noch einen historischen Ortskern vorzuweisen hat, gibt es eine schöne Gaststätte, den Orsoyer Hof.
    Wir, haben ihn nur als Restaurant kennengelernt.

    Wir waren im September 2022 mit zehn Freunden hier zum Essen verabredet.

    Uns hat dieses Restaurant von der Optik und der Umgebung her sofort gut gefallen. Jeder von uns hatte etwas anderes zu Essen bestellt, und jeder war mit seinen Essen zufrieden.

    Die Portionen waren ausreichend, man kann sagen, das Preis Leistung Verhältnis ist hier in Ordnung.

    Zehn Freunde waren mit der Gastronomie Orsoyer Hof zufrieden, und werden sicherlich mal wieder bei passender Gelegenheit vorbei kommen...

    geschrieben für:

    Hotels / Restaurants und Gaststätten in Rheinberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Konzentrat Etwas mehr zum Speisenangebot geschrieben wäre wünschenswert. Ansonsten guter Tipp.

    33.
  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Im Historischen Städtchen Orsoy am linken Niederrhein, kann man einen historischen Spaziergang über den Wall Promenadenweg machen, der symbolisch die ehemalige Festungsanlage dieser Ortschaft umrundet. Die historische Stadt oder Festungsmauer soll zu großen Teilen noch an vielen Stellen des Wallpromenadenweges zu sehen sein. Der historische Rundwanderweg führt auch am ehemaligen Pulverturm vorbei, der auch zur ehemaligen Stadtmauerbefestigung beigetragen hatte. Der Turm ist ca. 18 Meter hoch. Das Mauerwerk sol ca. zwei Meter dick sein. Der Pulverturm wurde so um 1550 erbaut. Im 17. Jh. - 1865 diente der ehemalige Pulverturm als Mühlenturm für eine Windmühle...An diesen Relikt aus alter Zeit, hat man die Feuerwache von Orsoy angebaut.

    Dies noch als Info zur Stadtmauer:

    Erste Ringmauer entstant so um 1438, die starke Befestigung stammt aus dem Jahre 1598. Elf Türme waren in diese Befestigungsmauer integriert worden, es gab fünf Bollwerke und vier Ravelins, was auch immer dass gewesen sein mag, ich weis es nicht genau zu sagen...es müssen wohl wichtige Funktionen bei dieser Festungsmauer gewesen sein.

    Die Mauer war bis acht Meter hoch und bis 1,25 Meter dick. Die fragmente dieser Stadt und Festungsmauer sollen zur Hälfte noch erhalten sein. Im Jahre 1970 - 1974 wurde diese Mauer renoviert. Da wir heute das Jahr 2022 haben ist diese Stadtmauer schon wieder an vielen Stellen überwuchert oder bewachsen, aber genau diese natürliche Beschaffenheit macht diese historische Umgebung der kleinen Ortschaft Orsoy so sympatisch. Hier lebt, hier wohnt man sicherlich gerne, denn im Vergleich zu einer Großstadt, ist hier alles etwas entschleunigt, halt ein Ort wo man gerne ist...

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Rheinberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    34.
  5. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Im linksrheinisch gelegenen historischen Städtchen Orsoy, das zur Stadt Rheinberg zugehörig ist, befinden sich zwei Kirchen, die nahe beieinander in Sichtweite angesiedelt sind. Die evangelische ganz in weiß gehaltene Kirche, an der Hauptstraße, die nicht zu übersehen ist, und die katholische St. Nikolaus-Kirche die einen Neugotischen Baustiehl als Backsteinhallenkirche vorweist, und schon mal übersehen werden kann, da sie von Wohnhäusern unterhalb des Rheindeiches, eher etwas versteckt zu seien scheint.

    Dies zur Info:
    Die St. Nikolaus Kirche in Orsoy wurde 1848 erbaut. Im März 1945 Kriegsbedingt zerstört, und 1951 wieder aufgebaut. Diese Info ist an der Kirchen-Außenmauer beim Hauptportal an einer Gedenktafel zu ersehen.

    Die letzte bekannte Renovierung der St. Nikolaus Kirche war wohl so um 1974...dass währe dann allerdings schon lange her...

    Ich, habe diese Kirche leider immer mit verschlossenen Kirchentüren angetroffen. Nur aus Berichten weiß ich, das der Kircheninnenraum zwar schlicht, aber sehenswert sein soll...Durch die hohen Kirchenfenster soll der Innenraum lichtdurchflutet in Erscheinung treten...Ich, habe das leider so, noch nicht gesehen...

    Von außen betrachtet, passt dieser Baustiehl der St. Nikolaus Kirche, in die Umgebung des historischen schönen Städtchens Orsoy.

    Aus vielen kleinen Ziegelsteinen wurde eine ansehnliche Kirche errichtet, die es sicherlich wert ist, besucht zu werden...Zu Gottesdienstzeiten oder Orgelkonzerten ist diese Kirche für Besucher wie Gemeindeglieder natürlich zugänglich...Diese Info ist im Schaukasten der St. Nikolaus Kirche nachzulesen...

    geschrieben für:

    Kirchenbedarf / katholische Kirche in Orsoy Stadt Rheinberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Kulturbeauftragte Lt. eigenen Angaben ist die Zukunft dieser Kirche sehr ungewiss. Habe die offizielle HP hier verlinkt und dort ist ersichtlich, dass das Innere sehr stark beschädigt ist. Bei Interesse kann man sich weitere Fotos von dort anschauen. Sonst wird sie als "Jugendkirche" genutzt. Gottesdienst ist Sonntags um 18 Uhr, sodass man am ehesten um diese Uhrzeit sich das ganze aus der Nähe anschauen kann.

    35.
  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Wir, sind im September 2022, nur durch Zufall, auf die Alpaka in Orsoy am Niederrhein aufmerksam geworden. Wir haben sofort einen Termin auf dem Weidegrundstück der Alpaka vereinbart, um diese besonderen Tiere einmal näher kennen zu lernen. Wir wollten die Tiere nur Füttern und wenn möglich streicheln, und uns von den Alpakas beschnüffeln lassen...halt den Tieren mal nahe kommen...Wir standen mit der freundlichen Besitzerin auf der Wiese, und alle Alpakas waren auf einmal um uns herum in enger körperlichen Bewegung. Sie zeigten uns gegenüber keine Scheu, für uns war es als würden wir schon immer mit diesen Tieren bekannt gewesen sein. Da die Alpakas nur ein spezielles für sie zusammengestelltes Futter in Form von Vitamin angereicherten Pellets bekommen dürfen, wurden wir von der Besitzerin ausreichend mit diesen Futter ausgestattet. Jetzt waren alle Tiere nur noch auf uns, beziehungsweise auf meine Futter reichenden Frau ausgerichtet. Meiner Frau hat dieser doch enge Kontakt mit den Alpakas sehr gut getan. Es war für uns das erste mal, das wir großen Tieren, so nahe gekommen sind. Ca. eine Stunde bei den Alpakas, hat seine Wirkung hinterlassen, meine Frau war glücklich, und somit ich, natürlich auch...

    Weil es meiner Frau so gut gefallen hat, werden wir bei einer passenden Gelegenheit einen Spaziergang mit den Alpakas am Niederrhein bei Orsoy vereinbaren. Wir freuen uns jetzt schon auf die ca. zwei Stunden, die dieser Spaziergang mit den Alpakas dauern soll.

    Wer sich selber einmal etwas gutes tun möchte, und keine Scheu vor Tieren hat, der sollte die Alpakas in Orsoy einmal kennenlernen. Wir können bestätigen, die Tiere tun einen nichts, außer das sie einen ein gutes schönes Gefühl vermitteln... Meine Frau war ca. eine Stunde lang ein großes glückliches Mädchen, das große Tiere Füttern und Streicheln konnte...Wir, kommen auf jeden Fall wieder zu den Alpakas nach Orsoy...

    geschrieben für:

    Tierzucht in Orsoy Stadt Rheinberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Ausgeblendete 10 Kommentare anzeigen
    Tikae Ist das niedlich!
    Von dem Entspannungseffekt habe ich auch schon gehört.
    FalkdS Danke ubier, ich vergaß. Deshalb fahren sie auch nicht Fahrrad, sie haben keinen Daumen zum Bedienen der Klingel!
    Mr. Somebody Klingt für mich nach der Bewertung der Woche, Daumenglückwunsch, hab ich gern gelesen.:-)

    bestätigt durch Community

    36.
  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    Im wohl historisch zu benennenden Städtchen Orsoy, am linken Niederrhein, ist bei der Einfahrt in den Ortskern, an der linken Straßenseite, eine Gedenkstätte der Gefallenen der Weltkriege zu sehen.

    Mittig platziert auf einer Freifläche , steht ein Sargähnlicher Steinquarder an dessen linke Seite ein Soldaten Kopf raustragt, und auf der rechten Seite dieses Steinquaders ragt wohl ein Zivilisten-Kopf aus dem Quader heraus. Auf der Frontseite des Steinquaders stehen Namen aufgelistet, und darunter die Jahreszahl 1914 - 1918.

    Hinter dieser Gedenkstätte aus dem ersten Weltkrieg, befindet sich eine gemauerte Wand mit der Inschrift: 1939 - Sie brachten das größte Opfer - 1945. Zu beiden Seitenenden der Mauer ist je eine Tafel mit den gefallenen dieses Krieges gedacht...

    Ein Mahnmal der Zeitgeschichte das uns eigentlich eines besseren belehren sollte. Gut das es solche Gedenkstätten gibt, denn das es diese Kriege mit vielen Opfern gab, ist ja eine Tatsache...aus der man seine Lehren ziehen sollte...

    Aber heute im Jahre 2022, steht schon wieder ein Krieg an, dessen Ausgang noch, ungewiss ist...und dessen Auswirkungen Weltweite Ausmaße annehmen...

    geschrieben für:

    Freizeitanlagen in Rheinberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    37.
  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    Im linksrheinischen Ort Orsoy, der noch einen historischen Ortskern vorzuweisen hat, gibt es eine schöne Gaststätte, den Orsoyer Hof.
    Wir, haben ihn nur als Restaurant kennengelernt.

    Wir waren im September 2022 mit zehn Freunden hier zum Essen verabredet.

    Uns hat dieses Restaurant von der Optik und der Umgebung her sofort gut gefallen. Jeder von uns hatte etwas anderes zu Essen bestellt, und jeder war mit seinen Essen zufrieden.

    Die Portionen waren ausreichend, man kann sagen, das Preis Leistung Verhältnis ist hier in Ordnung.

    Zehn Freunde waren mit der Gastronomie Orsoyer Hof zufrieden, und werden sicherlich mal wieder bei passender Gelegenheit vorbei kommen...

    geschrieben für:

    Hotels / Restaurants und Gaststätten in Rheinberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten

    Konzentrat Etwas mehr zum Speisenangebot geschrieben wäre wünschenswert. Ansonsten guter Tipp.

    38.
  9. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    Nicht gerade seriös
    Zahlt angeblich den höchsten Preis für sauberes Kupfer (5,20€) bekomme bei allen anderen Händler die ich angerufen habe 6,30€

    geschrieben für:

    Schrotthandel / Rohstoffe in Rheinberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    39.
  10. Userbewertung: 5 von 5 Sternen
    von StePet

    Meine Frau und ich haben den Malerbetrieb Mühlenbrock zum Anstrich unserer Hausfassade beauftragt. Wir wurden gut beraten. Die Arbeiten wurden rasch durchgeführt und das Ergebnis lässt sich sehen (Bild 1 von 3). Außerdem hat Herr Mühlenbrock ein gutes Auge dafür weitere anfällige Arbeiten auszumachen und kreative Lösungsvorschläge. Da die Preise stets fair sind, haben wir den Betrieb für weitere Arbeiten am und im Haus, wie z.B. das Schleifen und Lackieren einer Holztreppe beauftragt. Aufgrund guter Vernetzung mit anderen Gewerken können kleinere Arbeiten wie z.B. das Reinigen der Regenrinne oder die Reperatur von einem Fallrohr unkompliziert vermittelt werden, ohne dass man sich als Kunde darum kümmern muss. Der Betrieb arbeitet ausschließlich mit hochwertigen Produkten

    geschrieben für:

    Maler und Lackierer in Rheinberg

    Neu hinzugefügte Fotos
    Bewerten


    40.