Bewertung von Nike zu Eilke Wolfgang Fischermeister

Bewertung zu Eilke Wolfgang Fischermeister

Nike „Freizeitgestalter“
Wo kaufen die Bewohner Rheinsbergs eigentlich den leckeren frischen oder frisch geräucherten Fisch, wie Zander, Schlei und Aal aus den heimischen Gewässern ?

Natürlich hier bei Fischer Eilke !

Über den Fischerhof von Fischer Eilke hatte ich ja schon berichtet. Wenn man durch das Gartentor rechts neben dem Restaurant den gepflasterten Weg hoch zu dem Gebäude rechter Hand geht, findet man den Verkaufsraum. Die Öffnungszeiten stehen auf einer Tafel neben der Tür.

Der Verkaufsraum ist pieksauber und es richt nicht.

In der Theke begrüßen einen frische Räucherfische und leckere Fischbrötchen sowohl mit Fisch aus heimischem Fang, z. B. Lachsforelle für 2,20 € und Räucheraal für 4 €, aber auch mit Hering. Wir konnten nicht widerstehen und holten und jeweils eins für den kleinen Hunger zwischendurch - einmal Forelle , einmal Aal.

In einer Papiertüte verpackt nahmen wir diese mit in unser Appartement und verspeisten sie bei herrlichem Wetter und traumhaftem Blick auf den Grienericksee.

Das war ein Genuss! Das Brötchen war frisch und gut ordentlich belegt, der Salat knackig und der Räucherfisch aromatisch und saftig. Mmmmmh, selten hatten wir so köstliche Fischbrötchen.

Hier wird das Fischerhandwerk noch mit Herz betrieben !
Dafür alle fünfe !