Neueste Bewertungen für Rheinsberg

Sehr hübsche kleine Pension in netter familärer Führung.Zimmer sind sauber und das Frühstück sehr gut.Auch auf individuelle Wünsche wurden dort eingegangen.Kommen zu gerne dort wieder hin.Ansonsten schön zentral gelegen,sodass alles zu Fuß gut erreichbar ist.

Hotels in Rheinsberg in der Mark

von FalkdS

via iPhone

Ein toller Laden, der Kossätenhof der Familie Brehm, eine Pension und ein Hofladen, der für uns nur zwei winzige aber entscheidente Nachteile hat, er ist erstens für häufigere Einkäufe zu weit weg von zu Hause und zweitens zum Schlafen zu nahe an zu Hause, ansonstens ist für uns alles bestens.

Auf diesem denkmalgeschützten Hof lebten ganz ganz früher Kleinbauern ohne großen Landbesitz, zum Teil slawischer Abstammung, die sogenannten Kossäten. So viel mal zum doch eher ungewöhnlichen Namen der Firma.

Man muss also in der Pension "Kossätenhof" nicht Gast sein, um das Angebot des Hofladens zu nutzen. Was man muss ist entweder im Lieferkreis wohnen und bestellen oder das Bestellte selbst abholen oder eben wie wir während der saisonalen Öffnungszeiten einfach mal hin fahren, mit genügend Geld und ausreichenden Transportkapazitäten im Gepäck.

Das Angebot gefällt uns schon mal richtig super gut.
    Dort können wir im zum Hof gehörenden Steinofen gebackenes Brot, allerlei Gemüse und Kräuter unbehandelt oder in Öl eingelegt kaufen. Für das Schleckermäulchen gibt es Marmelade und aus dem Umland gelieferten Honig. Aus der Region lassen sie sich Fleisch, Eier, Wurst und Käse (auch Ziegenkäse!) liefern, die wir dann kaufen und verzehren können.
    Ich sag euch, ich hätte dort einen dreistelligen Eurobetrag lassen können und wäre immer noch nicht durch, durch das Angebot.
    Ach ja, Weine gibt es auch und verschiedenste Tees.

Zu dem Angebot im Bestell- / Liefer- und Abholservice macht ihr euch bitte auf der Internetseite kundig.
    Wer eine solche Biokioste“ geliefert haben will muss wohl für mindestens 25 Euro bestellen, im Lieferkreis wohnen, per E-Mail bestellen und organisieren, dass die Ware am Dienstagnachmittag ihre Bestellerin / ihren Besteller oder eine beauftragte Person erreichen kann.
    Wir finden das eine tolle Idee.

Aber uns gefällt das Stöbern und Suchen und Riechen direkt vor Ort viel besser, außerdem wohnen wir leider viel zu weit weg....

Landwirtschaft / Ferienhäuser in Flecken Zechlin Stadt Rheinsberg

Tikae Dann buche doch einfach mal eine Übernachtung!
    Ist doch egal, wenn es gefühlt zu nah ist zum übernachten ist .
    Dann gibt es Wein für alle und stöbern, bis der Arzt kommt oder die Kreditkarte kündigt :-)))

von FalkdS

via iPhone

Wir sind ja viel unterwegs, meistens sonnabends und das auch noch gemeinsam. Da nutzen wir die Chance und kaufen gleich mal bei den verschiedenen Fleischern und Bäckern ein. Andere Firmen bieten andere Geschmackserlebnisse....

Der Landbäcker Janke hat ja einige Filialen, selbst hier in Rheinsberg in der Mark.
    Unser Besuch war in erste Linie aber dem aufkommenden Hunger geschuldet und so nahmen wir beide gleich ein Stück Kuchen „auf die Hand“. Es hat gut geschmeckt.
    Ein dunkles Vollkornbrot und ein paar Brötchen noch und wir waren erst einmal glücklich.

Geschmeckt hat uns das Gekaufte sehr gut.
    Den Brötchen für Sonntag haben wir es früh in der Röhre noch mal so richtig gemütlich gemacht, eh sie ihren Auftrag unseren Hunger und Appetit zu stillen erfüllen durften. Sie haben es geschafft.

Und wir wissen, hier kann man sich eindecken.

Bäckereien / Konditoreien in Rheinsberg in der Mark

von ulli.b

Wir verbrachten einen tollen Nachmittag auf der Kutsche. Schon das Telefonat zur Besprechung der Tour verlief sehr freundlich, lustig und unkompliziert. Und genauso wurden wir begrüßt und während unserer Fahrt begleitet. Wir erfuhren viel über die Umgebung, private Gespräche kamen aber auch nicht zu kurz. Ein fettes Dankeschön an unseren Kutscher!
    Die schöne Natur sorgte natürlich auch für unsere Zufriedenheit. Wir fuhren über Feld, durch den Wald, an den klaren Seen vorbei und auch durch umliegende Orte. Außerdem hatten wir wirklich schönes Wetter, sodass wir den Herbstnachmittag ausgiebig genießen konnten. Wir waren drei Stunden unterwegs, einschließlich unseres Picknicks.
    Wir alle, sechs Personen, waren sehr begeistert und werden bei Gelegenheit gerne wiederkommen.

Brautkutschen in Rheinsberg in der Mark

von Anfra11

Hatten für eine Woche ein Floss D10 in der Ferienanlagen gebucht.
    Wir können nur sagen, bester Service von Anfang bis Ende. Es gab keinerlei Mängel am übergebenen Floss, noch mit dem Service vor Ort.
    O.K. die "Großstadtschnauze" von Uwe Lehmann muss man mit Humor nehmen, aber er meint es nicht so wie er rüberkommt, fanden dies aber nicht negativ.
    Wir werden ganz bestimmt wieder hier buchen.

Gästehäuser / Bootsverleih in Rheinsberg in der Mark

Hallo, wir sind seit Jahren mit dem Zelt auf verschiedenen Campingplätzen unterwegs und möchten uns zum Naturcamp Bikowsee (bewirtschaftet von Familie Haag) äußern: Die Lage für Sport, Freizeit u. Erholung, der Service in Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft, die Sauberkeit...alles zur Zufriedenheit, auch für Anspruchsvolle sehr zu empfehlen. Preis/Leistung stimmen. Wer die Natur mag aber nicht ganz auf Kulturelles verzichten möchte, ist hier als Ausgangspunkt gut aufgehoben. Wir bedanken uns bei Frau und Herrn Haag für die schöne Zeit und empfehlen Ihren Platz hier mit guten Gewissen weiter. Monika u. Wolfgang Bunnemann (Sachsen)

Campingplätze in Rheinsberg in der Mark

Die Marina ist toll, aber die Pizza ist unterirdisch. Geschmack eine 3 und die Größe ist nur eine 5, großer Karton aber eine kleine Pizza = Mogelpackung.

Hotels in Rheinsberg in der Mark

Urlaub gerettet! Dank der Kompetenz und Freundlichkeit der Autowerkstatt Cramer wurde uns innerhalb eines Tages geholfen, unseren Urlaub nach einer Reifenpanne termingerecht anzutreten. Dabei war ein neuer Runflat-Reifen schnell bestellt und montiert worden. Vielen, vielen Dank!
    Michael Laurinat

Automobile in Rheinsberg in der Mark

Pension: Ordentlich, sehr sauber, zweckmäßig und dabei farblich abgestimmt eingerichtete Zimmer

Frühstück: Volles ausreichendes Frühstück, mit Sorgfalt zubereitet

Preis und Leistung sind optimal. Zustimmung sowie absolute Zufriedenheit mit der Wahl.

Pensionen in Rheinsberg in der Mark

Wir haben in einem viel zu teuren Gartenhaus gewohnt,Vermieter sehr unfreundlich,gar nicht erst blicken lassen,Bad ohne Steckdose, Trinkwasser kommt schwarz aus der Leitung, das blanke Eisen,Gartentisch völlig verdreckt unter der Tischdecke, und das trotz das wegen Corona schon lange keine Urlauber mehr da waren. Viel zu teuer für diese Entfernung zu Rheinsberg. Der Badestrand einfach nur ein Witz.

Restaurants und Gaststätten / Gästehäuser in Warenthin Stadt Rheinsberg