Neueste Bewertungen für Rheinsberg

von Noluyoo

Wir hatten diese Kremsertour mit Raubüberfall für die Einschlung unseres Sohnes gebucht. Wir wussten nicht das Herr Fechtner Kindern gegenüber nicht so wohlgesonnen ist. Des weiteren regnet es an diesem Tag was zur Folge hatte das der gebucht Raubüberfall nicht stattfand. Das erfuhren wir aber erst vor Ort. Der Röuber wollte nicht nass werden..Wer ein Saufgelage veranstalten möchte, dabei aber auf den neuen Planwagen achtet und einen schrofferen Ton mag sollte hier buchen. Familien oder Kinderausflüge würde ich es nicht empfehlen.

Brautkutschen in Rheinsberg in der Mark

Kutschenkarsten Das tut mir sehr Leid, ein Pferdegespann bzw. ein Planwagen ist kein Kinderspielplatz, Kinder müssen sich auch in Ihrem PKW nach Regeln richten und dürfen nicht diesen aus lauter Übermut zerstören.
    Ein Raubüberfall ist eine kostenlose Zugabe zur gebuchten Tour, dieser wird durch
    nette Menschen veranstaltet um Ihnen Freude zu bereiten. Im Wald bei strömenden Regen auf den Überfall zu warten um Sie zu erfreuen, dabei die eigene Gesundheit gefährden ist wohl nicht zu Verantworten.

Also, das Essen war super. Wir wollten unseren Jahresurlaub dort verbringen und hatten in der dazugehörigen Pension das so angepriesene Zimmer mit Dachterrasse gebucht für 10 Nächte. Leider sind wir nach dem 3. Tag abgereist.
    Zum einen wurde uns nicht mitgeteilt, dass durch den Ort die Straße neu gemacht wird (schon ärgerlich, da die Baumaßnahme bereits seit März 2017 geht) und wir das Auto ca. 1 km weiter weg parken mussten. Zum anderen das Zimmer ist die totale Katastrophe. Zwar steht ein neues Bett drin und die Auslegware ist neu, aber der Rest.... Naja. Kleine Anregung an den Betreiber (die übrigens total nett sind), bitte den Schrank erneuern und vielleicht auf der Dachterrasse mal die Nägel wieder einschlagen.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Zechlinerhütte Stadt Rheinsberg

von Luna711

Registrierungdritte Anlauf hat geklappt. Beim ersten mal standen wir zur Abfahrtszeit mit noch 20 Aussflugswilligen wie bestellt und nicht abgeholt da. Erst nach telefonischer Nachfrage wurde uns mitgeteilt das kein Dampfer faehrt
    Beim zweiten mal erfuhren wir auch erst kurz vor der Abfahrt das alle Plätze reserviert sind.
    Als es dann endlich klappte wurde es eine schöne Fahrt mit gutem Service

Reedereien / Bootsverleih in Rheinsberg in der Mark

Der Beginn der neuen Saison muss ganz plötzlich gekommen sein. Ich finde es ist ein sehr schönes Haus, aus dem man echt etwas machen könnte. Leider ist es schon von Außen nicht sehr einladend, da das Werbeschild über dem Haupteingang ziemlich verschmutzt ist, der Garten ungepflegt ist und die Gartengeräte dort liegen, wo man sie zuletzt benutzt hatte. Unser Zimmer war ziemlich klein, womit ich hätte gut leben können, wenn es wenigsten sauber gewesen wäre. Das Bad ohne Fenster war winzig, unsauber und hatte nicht einmal einen Abzug, d. h. lüften über den Schlafraum. Das Essen war sehr gut, der Koch scheint seinen Job zu lieben. Das Personal nicht in jedem Fall kompetent. Ein Blick ins Büro ist sehr aufschlussreich.
    Die perfekte, ruhige Lage konnte entschädigen .

Restaurants und Gaststätten / Gästehäuser in Warenthin Stadt Rheinsberg

Wir sind mit der Firma Götze mehr, als nur zufrieden. Ein Boot zum Verkauf mitgebracht und ein etwas größeres Boot erworben. Gute Beratung und fachliche Kompetenz in allen Fragen zum Thema Boot. Macht weiter so!!
    Toni Schulz

Boote / Motorinstandsetzung in Rheinsberg in der Mark

Waren zu 2. am 26.03.2017 da. Es war gut besucht aber nicht zu voll. 2 Bedienungen. Die junge blonde Bedienung sah uns weil sie genau am Nebentisch bedient hat. Keine Begrüßung. Die Bedienung der Nebentische tat sie auch weiterhin 35min lang, ohne uns zu beachten.Die Tische rechts & links neben uns waren auch schon verärgert wegen laaanger Wartezeit auf den Kaffee und danach noch mal langer Wartezeit auf den, zur gleichen Zeit, bestellten Kuchen !!! Am besten kündigen diese Dame!!! In der Gastronomie nicht zu gebrauchen!! Nach 40min ging meine Begleitung rein um zu fragen, ob wir auch noch bedient werden. Erst dann kam die andere Bedienung. Die allerdings sehr nett & schnell war. Danach bediente die blonde unsere beiden Nebentische gemütlich weiter. Unfassbar!

Restaurants und Gaststätten / Gästehäuser in Rheinsberg in der Mark

FalkdS Das ist allerdings ein Erlebnis, auf das ich auch gern verzichtet hätte. Danke für die Warnung

Durch Zufall sind wir im September vorigen Jahres hier gestrandet und konnten uns nicht wieder losreisen.

Ein frisch gezapftes Willkommensbier vom Hausherren und ab zum Steg. So schön kann Urlaub sein. Baden vor der Haustür im wunderbaren See.

Die Zimmer sind mit wahnsinnig viel Sinn für das Schöne eingerichtet und sehr sauber. Ankommen und wohlfühlen.

Frühstück im Freien und ein gut gelaunter Herbergsvater ;o), einfach fantastisch.

Wir werden auf jeden Fall wieder ein paar Tage in 2017 dort verbringen. Dieses mal gezielt.

Ferienhäuser / Pensionen in Rheinsberg in der Mark

Sehr schönes, uriges Restaurant. Essen wie bei Muttern, bodenständige, deutsche Küche (Sie selbst sprechen von brandenburg-preußische Küche). Kein abgehobenes Essen, ehrlich satt werden zu ehrlichen Preisen. Der Wirt ist ein brandenburger Original. Robust mit einem großen Herz. (Half uns bei Mopedproblemen)

Restaurants und Gaststätten in Rheinsberg in der Mark

Im August/September war ich Patientin wegen Lymphoedemen in Ihrer Klinikik.
    Ich war mehr alszufrieden. Es war Erholung in medizinischer Hinsicht, als auch für Herz
    und Seele.Eine sehr liebevolle und gleichzeitig fachlich kompetene Versorgung sorgte
    für a bsolutes Wohlbefinden. großes Danke an das gesamte Personal!!!!!

Krankenhäuser / Privatkliniken in Dorf Zechlin Stadt Rheinsberg

Hallo liebe Leser!!!/ Hallo liebe Schlossfreunde!!! :)

Schloss Rheinsberg ist eines der idyllischsten Schlösser am Wasser in ganz Norddeutschland und eine der großen Perlen des Bundeslandes Brandenburg. Das Schloss wurde etwa 1736-1740 erbaut und bis 1786 vollendet. Dort lebte damals Friedrich II. bis 1740. Er gründete die erste Freimaurerloge in Preußen.

Siehe auch mehr über die Freimaurer in dem Beitrag "Große National-Mutterloge zu den 3 Weltkugeln" hier auf golocal.de . Dort bei der Loge ist das Freimaurermuseum Berlin mit drinnen!!!

Später hatte das Schloss noch ne lange Geschichte aber ich ...drauf!!! Und zu DDR-Zeiten war es auch mal ein Sanatorium. Eine Verwandte von meiner damaligen Freundin wohnte einst dort in dem Schloss, als es ein Sanatorium war!!! Das ist real und echt, denn ich hatte mal ne Freundin im nahegelegenen Neuruppin.

Das Schloss öffnet sich nach Westen raus zum See, dem Grienericksee und hat zwei Türme, an Nord- und Südseite. Es ist U-förmig offen nach West, aber mit ner Säulengalerie vor dem U als Abschluss. Also liebe Abschlussfahrer auf Klassenfahrt, das Schloss hat einen Abschluss, genau wie ihr von der 10b mit Eurem MSA!!! ;)

Im Sommer jibbet da Konzerte in Klassik und Theater und im Oktober ist in Rheinsberg Töpfermarkt am Schloss. Sonst ist das Schloss innen zu besichtigen, als Museum heutzutage, aber es ist eher recht dunkel innen, daher nur bedingt für Photographien geeingnet!!!

Am Schloss ist ein Park mit Pavillon, Grotte und Obelisk gegenüber von See und Schloss. Echt schön da sind die Blicke auf das Schloss, die man da auch bei einer Dampferfahrt hat. Reederei Halbeck ist das glaube ich, die da fährt bis hoch nach Flecken Zechlin.

Nachtrag:

WOW!!!! WOW!!! WOW!!!

Ich war endlich drinnen im schönsten Schloss von Brandenburg und habe mir alles angeschaut über den Alten Fritz und Tucholsky, aber am schönsten darinnen sind doch die schönen Gemälde wie die Frau mit Papagei oder Aman und die Venus.

Man sollte dort unbedingt mal hinein und sich die zwei Etagen mal anschauen und danach in den herrlichen Park, denn die Außenansicht dieses Schlosses ist der Hammer und eine der schönsten Schlosspanoramen in ganz Deutschland. Schaut euch einfach meine Fotostrecke dort an, dann seht ihr es!!! Siehe oben. Dort hängt auch ein Bild von der Gemahlin des Alten Fritz. :)

Der Park braucht sich ebenso nicht zu verstecken und man kann das Schloss auch bei einer Dampferfahrt dort auf dem Grienericksee sehen. :)

EINER DER SCHÖNSTEN ORTE BRANDENBURGS IST DER SCHLOSSPARK IN RHEINSBERG 5 STERNE SIND DA PFLICHT VON MIR!!! :):):):):)

Hinkommen:

Mit Auto oder mit Regionalbahn ab Berlin bis Löwenberg, RE 5 und dann weiter mit der kleinen RB bis Rheinsberg ab dort, im Winter ab Löwenberg per Bus, oder ab Neuruppin, Rheinsberger Tor (RE6 dort ab Berlin) mit Bus bis
    Rheinsberg.

Ich gebe 5 Sterne Deluxe, denn die Leute wollen das was passiert, die Leute...!!! ;) :)

Euer Spreesurfer.:) Gleich noch mit Fotos!!! :)

Freizeitanlagen / Museen in Rheinsberg in der Mark

spreesurfer Ja, aber diese Bewertung war irgendwo im Nix verschwunden. Aber ich hatte das auch mal damals bei Yelp der Qype getan!!!
    Manchmal verschwinden hier alte Dinge. Das ist aber bei anderen Usern auch so!!!
    Nike Schau mal in meiner, da habe ich auf deine Bezug genommen. Ich erinnere mich noch, dass du etwas über ein Picknick im Park geschrieben hast.