Neueste Bewertungen für Ribnitz-Damgarten im Bereich Lebensmittel & Getränke

von No Be

Ein Reinfall mit hohem Mindestbestellwert und extra Lieferkosten - schade!
    + Viel Thunfisch auf dem Salat
    + Pizza reichlich belegt
    + Lieferung innerhalb der angegebenen Zeit
    + Fahrer freundlich und geduldig
    - Sonderwunsch wegen Unverträglichkeit im Kommentar ignoriert (ohne Tomatensoße)
    - Pilze aus der Dose
    - Sand im Salat
    - Extrem viel Plastik (Salatbox zusätzlich in Frischhaltefolie, Türkische Pizza in Styropor statt Karton, sehr laprig)
    - Türkische Pizza zum Teil verbrannt
    - 5 € Liefergebühr

Essensbringdienste / Imbiss in Ribnitz-Damgarten

Kulturbeauftragte Trotz der negativen Erfahrung danke für die Schilderung und willkommen zurück! Hoffe, es kommt noch mehr und nicht nur in Stenoform ;-)!
    FalkdS Der würde nicht mehr auf meiner Liste stehen, vielleicht noch für einen Versuch vor Ort...
    Dosenpilze sind aber schon nicht unüblich, bei frisch aus dem Großmarkt steht das Verbrauchsrisiko und selbst gesammelte dürfen sie bestimmt nicht nehmen.

Sommer - Markt: Di u. Fr in Dierhagen am Hafen 9.00- 14.00 Uhr
    Mi u. Sa. in Wiek/ Darß Arche 9.00- 13.00 Uhr
    Do in Ahrenshoop 9.00- 14.00 Uhr

Feinkost / Lebensmittel in Ribnitz-Damgarten

von wasa

Ein sehr schönes, kleines aber feines Fischrestaurant direkt im Ribnitzer Hafen am Bodden. Das Essen, vor allem der frische Fisch, ist sehr lecker und die Portionen sind ausreichend. Um die Wartezeiten für die Kleinen zu verkürzen, gibt's die Kinderkarte zum Ausmalen mit den entsprechenden Stiften. Es ist immer ziemlich viel los, wenn man ohne Reservierung dorthin geht, sollte man sich auf Wartezeiten einstellen. Also am Besten immer vorbestellen. Wenn viel Andrang ist, sind die Angestellten leicht überfordert, aber dennoch sehr nett und freundlich. Uns ist es passiert, dass sie die Teller für die Kleinen einfach mal vergessen haben. Dafür gab es dann die Getränke umsonst. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist fair und es ist alles sehr sauber und gepflegt. Direkt daneben ist ein kleiner Kinderspielplatz, wo sich die Kleinen austoben können.
    Fazit: Empfehlenswert!

Fischgeschäfte in Ribnitz Stadt Ribnitz-Damgarten

Auf der Rückfahrt von Klockenhagen seh ich was gelbes am Wegesrand, upps, da war doch was? Honigdieb? Ja genau, der Honigdieb.
    Restaurant, Cafe, Hofladen und Schauimkerei.

Kurzer Blick in den Rückspiegel, Rückwärtsgang rein und einbiegen. Na bitte, geht doch!
    Schnell noch einpaar Fotos für Golocal machen und bei der Gelegenheit im Hofladen einkaufen.
    Honig habe ich noch genug zu Hause, aber irgendetwas finde ich immer. Dieses Mal waren es Ringelblumen und Lavendelblüten. Wer denkt, Hofladen ist immer teuer, der irrt. Da ich oft und viel Kräuter kaufe, kenne ich die Preise ziemlich gut. Im Honigdieb sind die Kräuter deutlich günstiger als im Internet.
    Ein Wildfrucht-Liqueur musste auch noch mit und ein Sanddorn Kräuter Likör, zur Beruhigung nach einem fetten Essen:)

Die ganze Anlage, Restaurant und Hofladen in knalligen gelb gehalten, klar, Honig ist auch gelb, zumindestens der meiste.

Hotels / Imkereien in Ribnitz-Damgarten

Braunbär2007 Lustiger Name für eine Imkerei mit Hofladen und Restaurant und ein sehr schöner Erlebnisbericht. Da fühlt man sich eher angesprochen und wahrscheinlich auch kaufbereiter als im Großkaufhaus mit immer glechem Warensortiment und Bacodekennzeichnung. Solche Art Direktvermarktung hat m.E. noch eine große Zukunft vor sich. Der Verkaufstyp: je größer je besser, je reicher ist ein Auslaufmodell. Schlecker Drogerie ist das Beispiel für diese Entwicklung. Der Mensch ist auf der Suche nach Individualität!
    Braunbär2007 Da kommt mir doch glatt noch eine Idee:
    Wer macht denn nun die Bewertung für die Molkerei "Milchdiebe", und wer möchte gerne sein Finanzamt bewerten???

..... der Braunbär nicht- auf keinen Fall!!
    Tikae Grrr Finanzamt,hat das überhaupt schon wer bewertet ? Da kräuseln sich mir schon beim denken die Tasten :(
    barthmun Das Haus ist mir auch einige Male aufgefallen, sieht echt toll aus. Leider war mein Mann immer schneller dran vorbei, als ich die Camera raus hatte :-) Ichr einladend und ansprechend von außen