Neueste Bewertungen für Ribnitz-Damgarten im Bereich Tiere

Leider gibt es zu wenige gute Pilzausstellungen und wir müssen eine Tagestour einplanen, wenn wir in Neuheide sind.
    Aber es lohnt sich allemal, denn neben einer guten Pilzsammlung kann man noch viele andere Dinge bewundern. So zum Beispiel Schmetterlinge, Muscheln und Edelsteine.

Mich interessiert aber am meisten die gut angelegte Pilzausstellung, im Herbst dann auch Frischpilze. Sonderbar muten viele Namen an, genau wie das Aussehen der verschiedenen Arten.
    Im Angebot sind getrocknete Pilze und Pilzbücher, die man erwerben kann. Bei den Büchern werde ich leider selten fündig, da ich die meisten schon besitze.

Verbinden kann man den Besuch des Pilzmuseums mit einem Abstecher nach Rövershagen zu Karl's. Bis Ende Februar kann man noch die "Eiswelten" bewundern.

10.07.11: Es hat sich einiges verändert in Neuheide, dazugekommen ist ein herrlicher Paradiesgarten und eine Imbissstation am Eingang. Hungrig vom Ausflug nach Marlow, haben wir zuerst einen Imbiss genossen, sehr lecker die Pilzrahmsuppe und die Wildbuletten. Von den Wildbuletten mussten wir nachordern, sie sind selbst hergestellt und herzhaft im Geschmack.

Der Paradiesgarten ist eine Augenweide, gut gepflegt mit schönen Details.
    Wir kommen gerne wieder!

Tierpräparationen / Museen in Neuheide Stadt Ribnitz-Damgarten

Ein golocal Nutzer Pilze sind so lecker, aber ich kann gerade mal Champions und Steinpilze auseinander halten.Dies allerdings auch nur im Regal vom Supermarkt :-(
    Ein golocal Nutzer ist das hier richtig? In einer "Tierpräparation" kann man Pilze kaufen??? Das verwirrt mich jetzt echt total...
    barthmun Becoba, das habe ich mich auch zuerst gefragt, aber vielleicht bezieht sich das auf die Schmetterlinge, die man dort bewundern kann und ich denke mal, dass das keine lebendige Schmetterlinge sind
    Ein golocal Nutzer Mir lag eine ähnliche Frage auf der Zunge: Kann man dort beim Präparieren zu schauen? Habe mir dann aber gedacht -bei Pilzen nicht wirklich spektakulär !
    Ein golocal Nutzer www.m-vp.de/0647/
    Diese Location vereint ein Pilzmuseum, Tierpräparationen, Edelsteine und vieles mehr.
    Mich interessiert in erster Linie das Pilzmuseum. Ob man beim Präparieren zuschauen kann, keine Ahnung. Wir haben per Videokamera einen Steinkauz beobachtet.