Neueste Bewertungen für Riedenburg im Bereich Lebensmittel & Getränke

von h-ng

Bis auf eine mitarbeiterin (an der blumentheke, kasse) sind alle mitarbeiter, nebst der filialleitung immer sehr freundlich und hilfsbereit.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Riedenburg

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Riedenburg

von h-ng

Hin und wieder kann es schon mal vorkommen, dass ein stück obst/gemüse leicht angefault ist, aber wenn ich die mitarbeiter daraufhinweise oder das stück gleich zu kasse bringe, nehmen sie den hinweis dankend an. Habe ich fragen, erhalte ich immer bereitwillig ausführliche antworten. Die mitarbeiter dort haben auch keine scheu mal zuzugeben, dass sie etwas nicht wissen; sind dann aber sofort bereit sich über die zentrale sachkunding zu machen. Klappt seit über 10 jahren super.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Riedenburg

von h-ng

Unser Lidl in Riedenburg lässt seit einiger zeit immer mehr zu wünschen übrig. Einige mitarbeiter sind äußerst unfreundlich. Aktuellster fall: Es wurden eier "freilandhaltung" ausgepriesen, doch in dem darunter liegenden fach gab es nur eier "bodenhaltung". Auf nachfrage erhielt ich die mitteilung, dass sie derzeit keine eier aus freilandhaltung haben. Ich bat darum, dass das falsche preisschild ausgetauscht wird, was nur unter starken protest der filialleitung geschah. Angeblich bekommen sie von "oben" keine richtigen preisschilder. Wenige minuten später musste ich mir dann von der kassiererin sagen lassen: »Wenn sie nur meckern woll'n, gehn sie doch woanders einkaufen.« Habe daraufhin die zentrale per mail und telefonisch informiert. Die wollten sich darum kümmern. Ca. drei wochen später, wieder eier aus bodenhaltung am preisschild als "freilandhaltung" ausgewiesen. Diesmal war die filialleitung etwas freundlicher, entschuldigte sich; es sei ein versehen gewesen. Ich halte das für betrug/kundentäuschung und sagte der dame: »Wenn ich nochmal falsch ausgeschilderte eier hier finde, melde ich diesen betrug/käufertäuschung nicht mehr ihnen, als filialleitung und auch nicht der zentrale, sondern gleich beim ordnungsamt und erstatte dort anzeige. Werde in zukunft auch bei anderen produkten hier bei unserem Lidl bei der auspreisung genauer hinschauen.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Riedenburg

In der Nähe von Regensburg gibt es das Riedenburger Brauhaus, wo Biere in BIO Qualität gebraut werden.
    Plankstettener Maibock naturtrüb 0,33 l hatte ich vor kurzer Zeit erneut im BIO-Laden Ganderkesee erworben.
    Ein starker und süffige Maibock, der aus dunklem Gerstenmalz gebraut wird, ist sicher auch ein Genuss für Mönche und Bierfreunde sowieso. Der Alkoholgehalt mit 6,8 % Vol. macht sicher viel Umdrehungen.
    Heute habe ich meine zwei Flaschen abgegeben und erwarb DOLDEN SUD ein obergäriges Spezialbier „Bavarian India Pale Ale“ naturtrüb 0,33 l und mit Alkoholgehalt 6,5 % Vol. auch geeignet, Strudel zu erzeugen.

Diese Brauerei bietet sehr viele verschiedene Biere an, Weizenbier und alkoholfreie Produkte aus den verschiedensten Getreidesorten.

5-Korn Urbier naturtrüb 0,33 l enthält neben Gersten- und Weizenmalz die Urgetreide Einkorn, Emmer und Dinkel und sorgen für einen rustikalen Geschmack.

Egal, ob Riedenburger oder Plankstettener Bier, einfach mal ausprobieren, irgendwie nicht so langweilig wie Oettinger.

Es gibt auch einen Brauereiverkauf sowie einen online-shop. Allerdings sind 6,20 € Versandkosten für 9 Flaschen nicht günstig.

Im Biomarkt fand ich heute Festbier von Riedenburger im Angebot, schmeckt aber sicher auch noch nach Weihnachten!

Brauereien in Riedenburg