Neueste Bewertungen für Riegelsberg

Nette italienische Pizzeria, die als Spezialität zusätzlich indische und tamilische Küche anbietet. Der Wirt war 'sehr' freundlich', typisches italienisches Gehabe (mag ich sonst nicht so), hier allerdings mit einem Augenzwinkern. Das Essen war lecker, sowohl der italienische (selbstgemachte Nudeln) als auch der asiatische Teil (typisch indische Gewürze). Käm' ich aus der Gegend würde man mich hier immer mal wieder finden ;-)

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Riegelsberg

Das Rathaus in Riegelsberg ist ein wirklich schönes neues Gebäude. Mit den Beamten, die darin arbeiten, habe ich leider weniger gute Erfahrungen gemacht. Das trifft besonders auf einen zu. Er heißt Michael T. und ist für die Unterbringung der Obdachlosen der Gemeinde zuständig. Eine dieser Obdachlosen bin ich. Ich okkupiere seit November 2008 eine Obdachlosenwohnung in Riegelsberg, um gegen ein ungerechtes Urteil des Amtsgerichts Saarbrücken zu protestieren, das zur Zwangsräumung meiner Wohnung geführt hat. Das passt Herrn T. ganz und gar nicht. Er will mich da raushaben. Dazu wäre ihm, glaube ich, jedes Mittel recht. Es fing mit Beleidigungen an. Er hat mich vor Zeugen als faul und abnorm beschimpft. Im Frühjahr 2012 hat er beim Amtsgericht Saarbrücken behauptet, ich wäre geisteskrank. Ich wurde in eine psychiatrische Klinik eingeliefert, dann sollte ich betreut werden. Herr T. hat offen zugegeben, dass dieses Vorgehen vor allem den Zweck verfolgte, mich zum Auszug aus der Obdachlosenwohnung zu zwingen. Eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Michael T. wurde bis heute nicht beantwortet. Auch ein Brief an den Bürgermeister Klaus Häusle blieb erwartungsgemäß ohne Antwort.Fazit: Wer seinen Reisepass verlängern oder sein Auto ummelden möchte, der ist bei der Gemeindeverwaltung Riegelsberg gut aufgehoben. Aber wehe, es wird etwas schwieriger. Dann sind nach meiner Erfahrung die Beamten in diesem Rathaus einfach nur überfordert.

Stadtverwaltung / Gemeindeverwaltung in Riegelsberg

Der Wasgau Frische Markt an der Saarbrücker Straße in mitten von Riegelsberg liegt verkehrsgünstig und bietet ausreichend Parkplätze. Wie in den meistens Wasgau Filialen findet sich auch hier eine integrierte "Bäckerei" und eine Frischetheke für Fleisch etc. Die Produkte sind zwar etwas hochpreisiger wie aus der SB-Theke, waren bisher Ihr Geld aber meist auch wert!

Das Geschäft an sich ist, wie man es von Wasgau gewohnt ist gut sortiert und aufgeteilt. Die Mitarbeiter sind höflich und Kundenorientiert, was heutzutage leider nicht mehr selbst verständlich ist!

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Riegelsberg

Reto 214 Dieser Kommentar könnte auch vom Filialleiter geschrieben sein.
    Stets (über)lange Wartezeiten an der Kasse, selbst wenn kaum Kunden im Geschäft sind sollten nicht unerwähnt bleiben.

Eine sehr gute Zahnärztin. Ich bin schon seit Jahren bei ihr in Behandlung. Bevor ich das erste Mal dort gewesen bin, waren meine Zähne eine Katastrophe. Ich hatte Karies und mein ganzer Mund war voll mit wackeligen, schlecht gemachten Plomben von verschiedenen unfähigen Zahnärzten, bei denen ich vorher war. Frau Dr. Philippi hat mein Gebiss komplett saniert. Das war sehr zeitaufwendig, aber es hat sich gelohnt. Ich habe jetzt nur noch saubere weiße Keramikplomben und perfekt sitzende Kronen in meinem Mund. Auch die Praxisatmosphäre ist angenehm. Dr. Philippi arbeitet sehr gründlich. Sie nimmt ihren Beruf wirklich ernst. Ich kann diese Zahnarztpraxis nur weiterempfehlen.

Zahnärzte in Riegelsberg

Das Kaufland direkt an der Saarbrücker Straße in Riegelsberg gelegen ist verkehrstechnisch sehr gut zu erreichen und bietet ausreichen Parkplätze. Am ehesten lässt sich Kaufland denke ich mit Real vergleichen, wobei bei Kaufland alles auf einer etwas kleineren Fläche zu finden ist und somit alles etwas "gequetschter" ist. Des weiteren Konzentriert sich Kaufland auf das Lebensmittelsegment und somit fallen andere Abteilungen nicht so groß aus wie bei Real.

Das Kaufland in Riegelsberg bietet aber alles was man für den täglichen Gebrauch benötigt und das alles zu einem wirklich gutem Preis/Leistungsverhältnis, welches den Vergleich zum klassischen Discounter nicht scheuen muss.

Der Laden ist Strukturiert und Aufgeräumt und die Obst / Gemüseauslage wirkt stehts einladend und frisch. Weiterer Vorteil dieser Kaufland Filiale ist, dass (ähnlich wie bei Real) im Foyer noch weitere Läden vorhanden sind. Hier eine Bäckerei, eine Metzgerei, ein Lotto Laden und mein absoluter Favorit ist ein Stand eines Oliven-Händlers. Dieser bietet immer frische Oliven und andere Köstlichkeiten. Einfach der Hammer!!

Kurzum diese Filiale lädt zum wöchentlichen Einkauf ein.

Lebensmittel in Riegelsberg

Toller Laden, nette und kompetente Frisörin, absolute Wohlfühlatmosphäre, Preis-Leistungsverhältnis stimmt, bin froh, sie nach langen Irrfahrten durch andere Frisörsalons gefunden zu haben ......lächel

Friseure in Walpershofen Gemeinde Riegelsberg

Kurzum diese Filiale lädt zum wöchentlichen Einkauf ein.

Lebensmittel in Riegelsberg

Die Lidl Filiale Riegelsberg an der Saarbrücker Straße in mitten von Riegelsberg liegt verkehrsgünstig und bietet ausreichend Parkplätze. Die Filiale ist Lidl-Typisch gegliedert, so dass man sich, wie in den meisten Lidl-Filialen auf Anhieb zurecht findet.

Die Aufbackwaren sind stehts frisch und stehen in der Qualität den meisten Bäckerei-Ketten in nichts nach, oder sind meiner Meinung nach noch schmackhafter/hochwertiger! Auf jeden Fall was das Preis/Leistungs-Verhältnis angeht einfach nicht zu toppen!

Die Obst und Gemüse- Waren werden regelmäßig aufgeräumt, so dass ich bisher nie vergammeltes und nicht mehr ansehnliches Gemüse oder Obst zu Gesicht bekommen habe! So muss das sein!

Auch alle anderen Bereiche sind stets in einem Aufgeräumten Zustand und man findet immer was man braucht an gleicher Stelle in ausreichender Stückzahl vor! So stelle ich mir einen Discounter vor!

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Riegelsberg

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Riegelsberg

Reto 214 Dieser Kommentar könnte auch vom Filialleiter geschrieben sein.

Das Eincafé Merano in der Saarbrücker-Straße mitten in Riegelsberg ist von Außen eher unscheinbar und würde ich jetzt nicht gerade als einladend bezeichnen. Im Innenhof hat es allerdings eine kleine, aber feine Sonnenterrasse auf welcher man mei schönem Wetter sein Eis genießen kann.

Womit wir zu dem eigentlichen Thema kommen! Das Eis, welches in eigener Herstellung stets frisch produziert wird gehört zu den besten, die ich je gegessen habe!! Nicht nur qualitativ eines der Besten, sondern auch was die Kreativität der Eissorten angeht gibt es immer wieder etwas neues zu entdecken!! Jeder der einmal hier ein Eis genossen hat wird immer wieder kommen! Ich ärgere mich heute noch, dieses Juwel so spät entdeckt zu haben!! ;(

Cafés / Eiscafés in Riegelsberg