Neueste Bewertungen für Rimsting

Hervorrangedes Essen, der Koch ist ein Traum. Man merkt das es original italienisch ist. Super ist auch, dass es glutenfreie Speisen gibt

Pizza in Rimsting

von Yara

Die Reisingers haben langjährige Erfahrung im Aussuchen und Verlegen von Holzfußböden. Mit sicherem Auge und sicherer Hand lassen sie dabei wunderschöne und perfekt verlegte Holzfußböden enstehen, die meine Familie und mich begeistern. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
    Wir empfehlen Reisingers uneingeschränkt, sie haben unsere Vollholz-Fußböden so schön und gleichmäßig verlegt, geölt und gebohnert, dass es fast schade ist, die Räume zu möblieren ;)

Mit der Heimleiterin Fr. Maurer wurde ein Besichtigungsbesuch mit Übernachtungsankündigung im August 2016 vereinbart, wobei ein genauer Zeitpunkt lt. Fr. Maurer nicht notwendig sei, sie sei immer da hieß es. Als ich dann am Fr., 05.08.16, 12:30 h, dort ankam, war Fr. Maurer schon ins Wochenende geglitten. Die Pflegedienstleiterin Fr. Kraus und eine jüngere Kollegin waren völlig überrascht, daß ich da war. Beide wussten nichts von mir, da Fr. Maurer keinem was gesagt hatte. Gesagt wurde mir nichts, wie das mit dem Abend-, Frühstücksessen (Sitzverteilung, Essenszeit, ect.) sei. Am Abend war eine junge Essensverteilerin in der Kantine vorhanden, die nichts wußte, da sie heute zum ersten Mal da sei. Ein kleiner alter Mann mit Brille der neben ihr stand, ca. 70 Jahre alt, verschwand schleunigst, als er hörte ich sei Gast und wolle mich informieren. Die junge Frau lief ihm nach, aber er versteckte sich hinter ihr, lugte versteckt zu mir rüber, zuckte mit der Schulter und verschwand für immer. Ich erhielt 2 Stück Brot, 4 Scheiben Wurst, ein Schälchen Weichkäse und 3 cm rohe Gurke zum Essen. Getränk gab es Wasser vom Hahn oder Tee aus der Zisterne.
    Um 17:50 h, hatte ich die Nase voll von so viel Desorganisation und verließ das Haus in Richtung meines Wohnortes. Das Haus Rimsting an sich ist i.O. Jedoch ist die Organisation der Heimleitung sehr verbesserungsbedürftig. Mal sehen, vielleicht wird es besser, wenn es da eine neue Heimleitung gibt.

von cma69

Wir waren dort beim Abendessen im Rahmen einer größeren Veranstaltung, bei der in 2,5 Stunden an die 300 Leute abzufertigen waren, und ich muß sagen, Respekt, gut gemeistert. Das angebotene Essen war gut, der Service war schnell, die Bedienungen waren freundlich, der Biergarten war gemütlich, was will man mehr.
    Das alles wäre aber erstmal gar nichts, wenn das Lokal nicht so eine Traumlage hätte: es liegt auf der Hochebene westlich vom Chiemsee und daher überblickt man den kompletten Chiemsee und die südlich davon liegende Alpenkette: einfach traumhaft!!!
    Wer auf sowas steht, muß da unbedingt hin, wer nicht, darf sich trotzdem die Fotos anschauen ;-)

Restaurants und Gaststätten in Rimsting

von cma69

Restaurants und Gaststätten in Rimsting

von Ben

Mein absoluter Lieblingsplatz am Chiemsee mit wundervollem Blick über den Chiemsee und die gesamte Bergkette . Super ! ! ! Dazu einen leckeren Cafe geniessen . Der Blick ist einmalig schön , wenn schönes Wetter ist sind mehrere Heißluftballons am Himmel zu sehen ---traumhaft schön ! ! ! Tipp: Um den Chiemsee gibt es einen schönen Radweg , oft ganz nah am Ufer entlang , herrlich zu fahren . Einziger Nachteil , das Cafe liegt an der Hauptverkehrsstraße , bei gutem Ausflugswetter ist es ziemlich laut , ein Auto jagt das andere , zum Glück liegt das Cafe nach hinten zum See raus . Parkplätze rar . Rimsting ist ein kleines , altes , uriges , bayerisches Örtchen und die Bauern in der Nachbarschaft mögen es überhaupt nicht , wann man vor Ihren Höfen parken möchte . Schlechte Erfahrungen habe ich selbst schon gemacht , also aufpassen . Tipp : Einfach mit dem Rad kommen , von Prien aus gut zu erreichen .

Cafés in Hochstätt Gemeinde Rimsting