Neueste Bewertungen für Ringgau

Besuch bei NOWITEC Norbert Wilfling war ein hervorragendes Erlebnis! Die Freundlichkeit, die einem hier begegnet, ist einfach erstaunlich und die Hilfsbereitschaft lässt keine Wünsche offen. Es ist tatsächlich ein "Top, Top, Top" Service, der von A bis Z alles abdeckt. Es gab wirklich nichts, was nicht gut lief. Alles in allem eine außerordentlich positive Erfahrung!

sonstige Dienstleistungen in Netra Gemeinde Ringgau

Nur bedingt freundliches Personal, alles was neu dort ist, ist sehr unfreundlich und kennt kein Danke und kein bitte!!!

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Ringgau

von uth899

Sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter, ein freundlicher und familierer Umgang. Die Speisekarte ist umfangreich aber nicht zu lang, das Preis-Leistungsverhältnis ist auch sehr positiv zu bewerten! Für eine Anregung waren sie auch offen... habe direkt bei ihnen einen Termin für eine Festabspache gemacht
    Vilen Dank dafür

Restaurants und Gaststätten in Ringgau

Ein echt gutes Hotel. Sehr netter Betreiber mit herzlichen Empfang. Preis/Leistung passt. Sehr schöne Zimmer. Die Betten sind super bequem. WLAN könnte besser sein, das ist aber auch das einzige Manko.
    Essen im Restaurant ist super Spitzenklasse. Auch hier passen die Preise. Die brauchen hier keine Kochprofies, hier sind Kochprofies am Werk.

Gerne komme ich wieder!!!

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Datterode Gemeinde Ringgau

von Nike

Nach einer mehrstündigen Wanderung auf der Ringgauer Höhe entdeckten wir zufällig den Teichhof und das kam uns gerade recht, denn die Beine schmerzten und die Kehle war trocken, eine kleine Zwischenmahlzeit durfte es auch sein, bevor wir noch den östlichen Ringgau in Richtung Thüringen erkunden wollten.
    Die überdachten rustikalen Holzbänke vor dem Teichhof wirkten sehr einladend und so stellten wir unser Fahrzeug auf der gegenüberliegenden Straßenseite am Grandenborner Dorfteich ab und nahmen Platz.

Da es schon nach 14 Uhr war, erwarteten wir natürlich nicht, noch eine Mittagsmahlzeit zu bekommen. Erfreulicher Weise brachte die sehr freundliche Bedienung uns aber die "Wandererkarte" mit einer recht guten Auswahl von der Suppe bis zum Schnitzel mit der Erklärung, dass die Köche nun Pause bis 17 Uhr haben und leider nur eine Auswahl an Gerichten angeboten werden könne.
    Mit dieser Auswahl waren wir mehr als zufrieden und es war mehr als wir überhaupt erwartet hatten.

Mein Bester begeisterte sich für einen Apfelstrudel mit Vanilleeis und ich begnügte mich mit einer kleinen Portion Wurstsuppe in der Suppentasse mit Hackklöschen und selbstgemachten Nudeln, weil wir uns für abends schon in einem anderen Restaurant angekündigt hatten und nicht absagen wollten.

Nun werden sich bestimmt einige Fragen, was es mit der Wurstsuppe auf sich hat.
    Der Einheimische sagt " Worschtbrüh" dazu und meint die Brühe die beim Kochen der frisch geschlachteten Würste entsteht. Manchmal wird eine Wurst angestochen für's Aroma der Worschtbrüh.;-)

Ich kenne die Worschtbrüh aus der Kindheit und im Grunde genommen ist sie genauso wie das dabei ebenfalls entstehende Wurstschmalz ein Abfallprodukt beim Schlachten. Wer jetzt das Gesicht verzieht, der sollte sich eines besseren belehren lassen. Die Wurstsuppe schmeckte wie bei Oma ..... megalegga!

Auch der selbst gebackene Apfelstrudel fand Begeisterung.
    Insgesamt einschließlich Getränken und Trinkgeld landeten wir so bei ca. 15 €. Da kann man nicht meckern.

Im Anschluss an die nächste Wanderung im Ringgau werden wir hier auf jeden Fall wieder einkehren und auch eine von den legendär guten "Ahlen Wörschten" kaufen
    und dann gibt es auch ein Update, denn immerhin soll die betriebene Metzgerei zu den besten Deutschlands gehören.

Hier fallen auf jeden Fall 5 Sterne vom Himmel !

NC Hammer Tom Erinnert mich entfernt an Kesselwurst (Wiener, Bock, Knacker) am Imbiss. Weshalb? Ein Imbiss der etwas auf sich hält schmeisst nicht nur die Würste in den Kessel um diese zu erwärmen sondern lässt dabei eine angeschnittenen/angestochene/geplatzte Wurst mit ziehen. Dadurch kommt das Aroma in Brühwasser. Könnte man ja auch als Wurstsuppe verkaufen :-)) bearbeitet
    Konzentrat Anschaulicher Bericht, vielen Dank. Wo der Ringgau sich befindet, werde ich mir auf der karte ansehen, ist mir bislang völlig unbekannt.

Kesselbrieh ( auch: Wurscht- oder Fleeschbrieh ), wie der Sachse sagt, ist tatsächlich eine leckere Sache. Die hätte ich mit Sicherheit auch gewählt.
    Allerdings würde ich vorher gern auf die mehrstündige Wanderung zum "Teichhof" verzichten ;-)
    Nike Tom, die Worschtbrüh stammt in diesem Falle von Blut- und Leberwurst sowie Schwartenmagen. Da entfalten sich ganz andere Aromen als bei den Fleischwurstsorten. :-)

Konzentrat, der Ringgau befindet sich in Nord- /Osthessen etwas südlich von Eschwege und nordwestlich von Eisenach.
    Früher war er vor allem bekannt wegen der Militärpferde - Zucht. Die üppigen Weiden waren ideal zur Pferde- und Rinderzucht.
    Im Teichhof darf natürlich auch einkehren, wer zuvor nicht gewandert ist. ;-)
    Nike Nö , ubier. Die sind im letzten Krieg schon verwurstet worden. ;-)
    Nike aber nicht als 60 Jahre altes Gammelfleisch , lieber ubier ;-))

Hier musst du dich mit Stracker oder Ahler Worscht vom Schwein begnügen und eventuell mit "Rinnerworscht".
    diepolz Liebe Nike, ganz wunderbar. Deine Erwähnungen mir bekannter und bei mir beliebter Leckereien lässt mich freudig schmunzeln.
    So wie von Dir beschrieben war "unsere" Wurstsuppe. Für mich war sie der Höhepunkt jedes Schlachttages!
    Im Übrigen: heute habe ich zum Frühstück eine ganz besondere "Ahle Wurscht" angeschnitten:
    eine Jahreswurst im Netz mit immerhin noch 849 g. Seit April hing sie bei mir und nun war es an der Zeit.
    Vielen Dank für diese schöne Bewertung, ich warte
    nun voll Ungeduld auf den grünen Daumen.
    Nike Da hüpft Sahneschnittchens Herz vor Freude ... von wegen alles Wurscht ... und lieben Dank für das Rufen nach dem Daumen und der GDVS, die den Ruf erhörte und natürlich auch den Lerserinnen und Lesern, die geliked haben .... nicht zu vergessen die Glückwünsche und Kommentare ... :-))
    Sedina Glückwunsch zum schönen Bericht und zum Beine-und-Kehle-Daumen!
    Blattlaus Eben erst gelesen. Interessante Location, die ich auch besuchen würde. Und nicht nur bei den Sachen, auch wir sagen Kesselbrieh(brühe) dazu oder auch Metzelsuppe. Als Kind bekam ich sie oft zu essen, immer wenn im Dorf ein Schwein geschlachtet wurde, ging man mit einer alten Milchkanne hin und bekam sie mit der Brühe gefüllt.
    Da schwammen manchmal noch Grieben- und Leberwurststückchen drin, habe ich nicht gerne gegessen, aber als Kind musste ich es.

Seither habe ich nie mehr welche gehabt, würde sie gerne mal wieder ausprobieren.
    Glückwunsch zum Daumen
    Nike Danke sehr den nachzügelnden Lesern ! :-)

blattlaus, na dann auf nach Ringgau - Grandenborn. Dort bekommst du die Metzelsuppe als Tassen - oder Terrinenportion. :-)
    joergb. Ist das lecker, gut das es gleich Abendbrot gibt bei den Eltern meiner Partnerin, die tischen immer gut auf

Herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen jetzt noch
    Nike Danke sehr, La Segreta und Jörg!

Wir waren heute auf dem Heimweg dort, haben lecker gegessen und Würste gekauft. Der Wurstladen hat auch sonntags geöffnet.
    Puppenmama Herzlichen Glückwunsch zu Deinem klasse Bericht, den schönen Bilder und natürlich zum verdienten Wurst-Daumen.
    Konzentrat Kommt ein Daumen auf der Worschtbrüh geschwommen, hat lange gebraucht, um jetzt entdeckt zu werden.
    Wurstig fette Grüße und Glückwünsche von mir :-)
    Nike Auch an Konzentrat und Schalotte einen herzlichen Dank! :-)

Wer Wurst - Gelüste verspürt, kann übrigens über das Internet bestellen. Sobald wir die Würste angeschnitten haben, kommt auch ein Update zu unserem letzten Besuch. Noch hängen sie in Reih und Glied in der "Wurstkammer".

Die Vorspeise war lecker! Wer allerdings eine angenehme Atmosphäre bevorzugt, ich kann den Fasanenhof empfehlen

Restaurants und Gaststätten in Röhrda Gemeinde Ringgau