Neueste Bewertungen für Ritterhude im Bereich Lebensmittel & Getränke

In Ihlpohl gab es Jahrzehnte lang den großen real.- Markt am Rosenhügel. Da war ich früher oft, als ich noch in Aumund wohnte. Durch die real.- Pleite ist nun dort ein Kaufland Markt entstanden. Gleich am Eingang findet man Herren Toiletten, die immer noch nicht so toll sind. Da hätte man bei der Neueröffnung mal etwas Geld in die Hand nehmen sollen. Der Markt ist sehr groß, es gibt dort Frischfisch mit Bedienung, Wurst und Käse bekommt man auch. Ich brauchte aber nur Remoulade, die fand ich auch an der langen Wand. Beim Gemüse sah ich BIO Pilze in Schachteln mit Plastikfolie verschlossen, die sahen aber nicht mehr so toll aus und blieben dort im Regal.

Lebensmittel in Ritterhude

Foto vor Ort

Ich hatte das Vergnügen, die Feinkost Ilchmann GmbH in Ritterhude zu besuchen, eine charmante kleine Filiale der traditionsreichen Fleischerei Ilchmann in Osterholz-Scharmbeck, die ich bereits im September besuchte, es gibt sie seit 1967.

Bei meinem Besuch hier in Ritterhude wurde ich von einer freundlichen Mitarbeiterin bedient, die meine ausgewählten Delikatessen in eine Papiertüte verpackte.

Die Qualität der Produkte ist hervorragend und natürlich frischer als die abgepackte Ware vom Discounter. Ich kaufte frisches Tatar, köstlichem Leberkäse, herzhafter Blutwurst und Leberpastete mit Pfeffer.

Die Bezahlung der 12,31 € verlief reibungslos und wurde in bar abgewickelt, in der Tüte steckte der Bon.

Ein schneller Besuch ist durch die vielen kostenlosen Parkplätze möglich.

Feinkost / Catering in Ritterhude

FalkdS Zum Glück hab ich vor ner Stunde geabendbrotet, sonst hätte "Tatar" einen fast nicht stillbaren Appetitschub ausgelöst....
    Danke für deinen Tipp, ist nur viel zu weit weg...
    ;-)

Foto vor Ort

Lidl Feinkost ist immer mein Geschäft, wenn es um spezielle Angebote geht.
    In der ersten Novemberwoche war Tintenfisch im Angebot, den ich hier in der Ritterhuder Filiale auch bekam.
    Die Filiale ist im Gewerbegebiet an der Neuen Landstraße. Es waren Tintenfischringe, Pulpobeine (Oktopus Tentakel) und Sepia Tuben in der Gefriertruhe, am Angebotstag waren hier noch sehr viele vorhanden. Ansonsten gibt es dort die vielen Discounter Produkte wie in allen Lidl Filialen.
    Schön ist allerdings, direkt neben dem Discounter ist eine kleine Bäcker Filiale von „Starke Bäcker“.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Ritterhude

Foto vor Ort

Vor dem REWE Markt und dem Bäcker findet jeden Freitag der Wochenmarkt von Ritterhude statt.

Die Parkplätze von ALDI und REWE war schon gut gefüllt, als ich um 10 Uhr eintraf. Die Wagenburg besteht aus regionalen Händlern, die Käse, Wurst, Obst und Gemüse, Honig, Backwaren und Fisch anbieten. Klamotten aus Polen habe ich nicht gesehen. Anders wie im 5 km entfernten zur gleichen Zeit laufenden Wochenmarkt in Lesum war da aber kein BIO Anbieter dabei. Dafür ist das Parken kostenlos.

Darum habe ich auch meine Weintrauben und Eier im REWE Markt gekauft.

Obst und Gemüse in Ritterhude

Foto vor Ort

„Schon lange ist die Luft raus aus dem roten Ballon, und das Domizil der Disko Red Ballon verfiel in den letzten Jahren immer mehr. Jetzt wird das Niedersächsische Hallenhaus abgerissen, um Platz für ein Einkaufszentrum zu schaffen.“ meldete die Zeitung 2016.
    In den 70er Jahren war ich sehr oft in der angesagten Ritterhuder Disko, nun aber auch im neuen REWE Markt, der 2017 eröffnet wurde.

Der erste Gang war vorbei am Bäcker zur Toilette, blitzblank und offen für die Kunden.
    Der Markt ist sehr groß, teilt sich mit ALDI den Parkplatz und hat auch eine Fleischtheke, wo ich frisches Tatar bekam. In der Obst- und Gemüse Abteilung sah ich Weintrauben in BIO Qualität. Bei den Eiern fand ich regionale BIO Eier in Größe L vom Hof Dannenberger Frischei. Eine Flasche PEPSI nahm ich noch mit, dann musste ich aber an der Kasse länger warten, die üblichen Freitagskäufer waren dort vor mir. Nur für 12,70 € habe ich eingekauft, bezahlt mit der VISA.

Mir gefällt dieser REWE Markt sehr gut, es gibt auch kostenloses WLAN.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Ritterhude

Foto vor Ort

Nun ist auch diese Bäckerkette insolvent, und neue Starke Bäcker ziehen hier ein.

Bäckereien / Konditoreien in Ritterhude

Foto vor Ort

Hat man den Wunsch Sonntags nett frühstücken zu gehen, dann sollte man sich dort rechtzeitig anmelden. Es ist voll dort und das zu jeder Tageszeit.
    Kein Wunder, werden dort doch sehr hochwertige Backwaren, Kuchen und Torten angeboten. Alles ohne Fertigprodukten. Habe mir erklären lassen, dass sogar die Nüsse für die "Lübecker Nuss" Sahne selbst geröstet werden. Keine Fertigprodukte wären dort zu finden.
    Toll sind die großen Bilder an der Wand, die einen kleinen Einblick in die Backstube geben. Auch sind die belegten Brötchen mit unterschiedlichen selbstgemachten Dressings bestückt. Je nach Sorte... unglaubliche Auswahl.
    Schwarzbrot in der Dose mit Datteln, Nüssen usw. Klingt ungewöhnlich aber es ist ungewöhnlich lecker. Nur das Öffnen der Dose gestaltet sich immer schwierig. Auch sind diese neben dem selbstgem. Gebäck toll zu verschenken.
    Hätte gerne zu Ostern einen Tisch zum brunchen gehabt aber alles ist schon lange ausgebucht. Vielleicht zu Muttertag, wer weiß...Dann ist evtl, das Wetter noch besser und man kann sich dann lange auf der Terrasse die Sonne auf dem Kopf scheinen lassen.
    Sollte ich irgendwann mein Gewicht nicht mehr im Griff haben, müsste ich den Laden dafür verantwortlich machen. Aber ich kann einfach nicht widerstehen.... es ist einfach zu gut. Egal, macht einfach weiter so.

Cafés / Bäckereien in Stendorf Gemeinde Ritterhude

Exlenker Gut ge & beschrieben. Ps. Ein paar Absätze im Beitrag würden das Lesen einfacher machen - Curryblitz.
    FalkdS Das Gewichtsproblem hab ich auch un den gleichen "Schuldigen" wie Du... ;-)
    Schalotte Da würde ich jetzt gerade sehr gerne einkehren wollen. Schecklich so leckerere Beiträge in der Nacht zu lesen! ;)
    Curryblitz @ Schalotte: Das Schlimmste ist nicht alles zu bestellen, was man dort sieht. Ich bin am Sonntag wieder schwach geworden. Es ist zum piepen.... :-)

Sehr schnelle Lieferung, freundlicher Service und sehr sehr leckeres Essen, einfach 1A, gerne wieder :-)

Pizza / Essensbringdienste in Ritterhude

von Rodi

Das War das schlechteste rollo, dass ich gegessen habe. Das Fleisch schon trocken, da es in einer beheizten schale aufbewahrt wird. Kein frischer Salat und alles viel zu fettig, dass man es nicht runterbekommt. Nie wieder.

Feinkost / Griechische Restaurants in Ihlpohl Gemeinde Ritterhude

Ein golocal Nutzer ja, kann man essen... z.B.:
    Rollo Pollo,
    Tortillas, saftig gefüllt mit Huhn und Gemüse, im Ofen mit Sauce und Käse überbacken...

Cafés / Bäckereien in Stendorf Gemeinde Ritterhude