Neueste Bewertungen für Rödental

Große Auswahl an Blumen, Planzen, Gehölzen usw. Je nach Saison gibt es die verschiedensten Artikel.
    Auch eine Kleintier- und Aquarienabteilung gibt es. Hier kann man vom kleinen Hamster bis hin zum Hasen alles erwerben. Das Zubehör und Käfige gibt es hier natürlich auch in reichhaltiger Auswahl.
    Fische und Aquarien sind auch hier zu erwerben.
    Gartenteichzubehör sowie auch Gartenmöbel gehören ebenfalls zum Sortiment.
    Hier gibt es einfach alles was das Hobbygärtnerherz begehrt und seit neuestem gibt es nun auch Paybackpunkte zu sammeln.

Gartenbedarf und Gartengeräte in Oeslau Stadt Rödental

Nicht nur die Fränkischen Bratwürste sind spitzenmäßig bei dem Familienbetrieb Glumbik. Für die "Traditionelle Fränkische Bratwurst" erhielten sie den 1. Preis in Pegnitz.

Auch alle anderen Wurst und Räucherwaren sind von hervorragender Qualität und Geschmack.

Sehr beliebt ist auch der umfangreiche Partyservice für die Familien- oder Firmenfeier.

Fleischereien in Oeslau Stadt Rödental

von Money Hallo Dieter, diese Bewertung irritiert mich ungemein. Glumbik ist in Oeslau und bekommt einen Preis in Pegnitz? Da liegen doch Bratwurstwelten dazwischen.
    In Oeslau gibt es eigentlich nur die über offenen Tannenzapfenfeuer gebratene Coburger Rostbratwurst. Hab ich an deren Stand selbst schon genossen. Vorzüglich!!
    von Money Jetzt hab ich es aber doch schnell mal recherchiert:
    Also Glumbik bekam in Pegnitz den 1. Preis mit der mittelfeinen Coburger Rostbratwurst und Brehm aus Dietersdorf bekam den zweiten Preis mit der groben Coburger Rostbratwurst.
    Nichts geht über die Coburger Bratwurst, wie ich schon immer betonte. Hatte ich doch keine Geschmacksverirrung sondern Recht!!
    Dieter Schoening In Pegnitz war doch solch großer Wettstreit und da hat der Frank Glumbik den 1. Platz belegt mit seiner "Traditionellen Fränkischen Bratwurst".
    LUT :-) Klasse von Money. Warum musste ich nur gleich wieder an Loriot denken ? :-))
    Dieter Schoening @von Money, siehste das kommt davon wenn man alles im Kopf behalten will. Aber Recht haste. Und beide Bratwürste schmecken lecker. bearbeitet
    von Money @Dieter, da wird erst ein Schuh daraus, wenn du die ".." weglässt. Die "Coburger Bratwurst" ist eine von vielen traditionellen fränkischen Bratwürsten.

Warum immer Ristorante GARDA? Die Suche nach einer Antwort ist nicht einfach.

Sind wir auf Verwandtschaftsbesuch in Oberfranken, dann werden wir regelmäßig in die Pizzeria GARDA in Rödental zum Abendessen eingeladen.
    Diese Pizzeria befindet sich in einem unscheinbaren kleinen Haus, fast schon eine Hütte. Von außen nicht sehr einladend anzuschauen. Parkplätze sind rar.
    Das Innere des Lokals ist dann aber überraschend modern und gut eingerichtet. Die Tische stehen nicht zu eng und alles macht einen recht großzügigen und hellen Eindruck.
    Wir sind in der Regel ca. 15 Personen und bekommen daher den einzigen großen, langen Tisch.

Die Bedienung ist freundlich, aber es geht alles nicht so superschnell. Fast alle essen dann auch eine Pizza, bis auf jene, die noch vom Mittagessen voll sind.
    Für diese gibt es dann nur einen Salat, der stets sehr reichlich ist und ausgesprochen gut bewertet wird.
    Meine Pizza, egal welche ich bestellte, hatte stets einen wohlschmeckenden Belag. Nur der Teig war absolut nie das, was ich mir unter einem guten Pizzateig vorstelle. Nicht zu dick, nicht zu dünn, nicht zu hart, nicht zu weich, aber trotzdem knusprig.
    Der Pizzateig im Ristorante GARDA ist innen annehmbar, weich, ohne matschig zu sein, aber außen am Rand für mich nur schwer genießbar. Einfach zu hart und mit dem Messer schwer zu bearbeiten. Er zerspreisselt regelrecht. Mir kommt dabei immer der Satz „Schon mal ein staubiges Kornfeld gegessen?“ in den Sinn.

Ganz davon abgesehen, dass die Preise nicht aus dem Rahmen des in dieser Gegend üblichen fallen, liegt diese Pizzeria für uns auf dem Weg nach Hause. Sollte das evtl. der Grund dafür sein, dass wir dort so oft essen?

Nun, es ist nicht der Grund. Unserer lieben Verwandtschaftsbande schmeckte dieser Pizzateig ganz besonders, sie lieben ihn regelrecht und gehen auch ohne uns ziemlich oft in die Pizzeria GARDA.

Für mich ist dieser Umstand nicht gerade dazu angetan, ein angemessenes Urteil zu finden.
    Selbst hätte ich wohl nur 3,5 Sterne vergeben. Aber eingedenk der Tatsache, dass so viele ganz anderer Meinung sind, muss ich wohl oder übel 4,5 Sterne geben.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Rödental

Exlenker Ein sehr informativer hilfreicher und gut geschriebener Beitrag, der begrünt werden sollte.
    Ein golocal Nutzer Ein schöner Beitrag...die Geschmäcker der Menschen ist ebeb mal verschieden... glückwunsch zum grünen Pizzadaumen
    von Money Danke für Daumen, Likes und Kommentare.
    Ich hoffe du gibst dich zu Erkennen, falls wir einmal in dieser Pizzeria zusammentreffen, Heike.schon.alt !
    Sagro ..schöner Beitrag -- und der Daumen nur zu verdient ...
    Was die Konsistenz der Pizzen angeht -- kenn ich Geschmäcker von "fließendweich" .. bis "knüppelhart" ..jeder sollte es selbst wissen..
    Ein golocal Nutzer ups ich habe hier einen grünen Pizzadaumen verpasst.... nachträglichen Glückwunsch dazu und für den Beitrag
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum D, und danke für den appetitanregenden Beitrag. So ein f...trockener Pizzarand ist aber wirklich ärgerlich.

Eine sehr kompetenter, freundlicher und sehr erfahrener Zahnarzt. Moderne Praxis und freundliches Team. Es stimmt einfach alles.

Zahnärzte in Mönchröden Stadt Rödental

Zahnärzte in Mönchröden Stadt Rödental

von moldan

Super erreichbarkeit. Top Beratung und dann auch noch alle Teile für meine Waschmaschine auf Lager. Danke Frau Neuberth

Hausgeräteservice / Hausgeräte in Rödental

Durfte bereits an einer Brauereiführung teilnehmen mit anschließender Bierverkostung teilnehmen. Es war unglaublich
    interessant und aufschlußreich und kann ich jedem nur empfehlen der sich hierfür interessiert. Im Anschluss dann noch ein Spundgedeck zur Bierverkostung und einem abschließenden Essen bestehend entweder aus Pfefferhaxe oder Schweinebraten. Beides kann man nur empfehlen und ist durchaus gut geeignet, für Vereine, Wandergruppen, Familienfeiern oder ähnlichem. Kann man durchwegs nur empfehlen - auch außerhalb der Führung z.B. um Sonntags mit der Familie essen gehen zu können.

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Oeslau Stadt Rödental

Restaurants und Gaststätten / Brauereiausschank in Oeslau Stadt Rödental

Fische und Aquarien sind auch hier zu erwerben.
    Gartenteichzubehör sowie auch Gartenmöbel gehören ebenfalls zum Sortiment.

Gartenbedarf und Gartengeräte in Oeslau Stadt Rödental

Wie soll man eine Tankstelle groß Bewerten? Ich versuche es mal.

Ich fahr hier des öfteren dran vorbei, wenn das Auto schreit, halte ich natürlich an und tanke.
    Zapfsäulen sind ausreichend vorhanden, ich meine es sind 6 oder 8, bin mir gerade nicht ganz sicher.
    Sortiment ist ausreichend für eine Tankstelle, Brötchen bzw. Backwaren gibt es dort auch. Die Preise sind für Tankstellenverhältnisse angemessen und das Personal war bisher auch immer freundlich zu mir, ob es Sonntag Nachmittag war oder Samstag Abend.

Tankstellen / Waschanlagen in Rödental