Neueste Bewertungen für Roetgen im Bereich Tiere

Mein Podenco-Mix-Rüde entwickelte gegen Ende 2017 Haut- und Fellprobleme, wobei er fast das komplette Fell verloren hatte. Tierärztlicherseits war eigentlich alles abgeklärt worden, eine Futterumstellung war erfolgt, leider alles ohne Erfolg.
    Durch Zufall bin ich auf Fr. Buller gestoßen und habe komplikationslos einen Ersttermin zur Diagnosestellung erhalten. Hierbei wurde dann deutlich, dass mein Hund an einer Menge Allergien litt, die es erst einmal abzustellen galt, begleitend durch die Bioresonanztherapie.
    Die Therapie schlug dermassen gut an, dass das Fell meines Hundes wieder zu wachsen begann.
    Sobald sich jedoch wieder irgendwelche Problemchen einstellen, mache ich sofort einen Termin. Auch nach Impfungen, gehen wir postwendend zum Ausleiten.

Tiertherapie in Roetgen in der Eifel

Ausreichend große Außenanlage mit Hundepension, in der sich mein Hund sehr wohl gefühlt hat.
    Kompetente Trainer mit abwechslungsreichen Trainingseinheiten und wechselnden Trainingsorten.
    Überschaubare Gruppengrösse bei Bedarf kommt ein weiterer Trainer dazu. Die Gruppen sind Rassegemischt so das soziale Kompetenzen sowohl der Hunde als auch ihrer Besitzer ( die meist das eigentliche Problem sind) trainiert werden.
    Die Philosphie, die Bedürfnisse des Hundes vorrangig zu sehen und zu beachten ist nicht Jedermanns Sache, klappt in unserem Alltag super.

Ich habe einen unruhigen, zappeligen Hund den Alles gleichzeitig interressiert.
    Ich habe gelernt, leise konsequent und mit, nicht am Hund bedürfnissorientiert zu "arbeiten" so dass wir beide uns wohl fühlen können. Sprich ich muss nicht nach meinem Hund brüllen und weder er noch ich sind unzufrieden.

Die Kopfarbeit für und mit dem Hund hat Vorrang vor der rein körperlichen (Über-)forderung. Das bekommt meinem Hund super.

Wer seinen Hund als Eigentum ansieht, dass er wie einen Besen benutzt und wegstellt ist hier definitiv falsch.

Hier geht es darum, den Hund als fast gleichberechtigten Sozialpartner anzusehen dem ich ein guter und verantwortungsvoller Besitzer sein sollte.

Tierschulen in Roetgen in der Eifel

von rohr.

Mehrfach abgelaufene Ware aus den Regalen im Fressnapf Roetgen GmbH geholt! Erst im April 2016 habe ich dort etwa zwanzig verschiedene, von Dezember 2015 und März 2016 abgelaufene Produkte gefunden und sowohl die Geschäftsführerin als auch die Zentrale von Fressnapf darauf aufmerksam gemacht. Es wurde versprochen, dass sowas zukünftig nicht mehr vorkommt. Eine persönliche Entschuldigung seitens der Geschäftsführerin blieb bis heute aus. Am 12.10.2016 war ich erneut im Fressnapf Roetgen und musste leider feststellen, dass besagte abgelaufene Produkte vom März 2016, welche zuvor aus den Regalen entfernt wurden, wieder in den Regalen standen. Eine Konfrontation der Geschäftsführerin ergab lediglich ein Hausverbot, Drohung mit der Polizei sowie der Aussage, die Produkte seien ja erst seit einem halben Jahr abgelaufen. Und sowas verkauft Produkte für Tiere.

Zoohandlungen in Roetgen