Neueste Bewertungen für Rosendahl

Die ganze Abwicklung war sehr umsichtig, sehr mitfühlend und bis in jedes kleinste Detail gut organisiert. Wir wurden sehr gut an die Hand genommen und es ist alles so gelaufen wie wir es uns gewünscht haben.
    Besser hätte man das nicht machen können (und leider hatten wir vorher woanders auch schon mal schlechte Erfahrungen machen müssen).

Bestattungen in Osterwick Gemeinde Rosendahl

Ich war heute erste Mal in der Praxis bei Dr.Moroni ,ich war begeistert, die Praxis ist sehr gemütlich und modern eingerichtet und das Personal super nett,der Dr.selbst war sehr nett und vertrauenswürdig, für mich als Angst Patientin war es dort sehr angenehm,ich habe die Praxis meines Vertrauens gefunden lg Eva Kiefer

Zahnärzte in Rosendahl

Hallo!

Ich hatte keine Lust mehr meine Haare zu färben, da der Nachwuchs immer mehr grau wurde.
    Somit bin ich zu Nicole gegangen und ließ mich beraten. Nach 3 Std hatte ich grau/blonde Haare . Das war erst sehr gewöhnungsbedürftig, aber genau die richtige Entscheidung .
    Ich fühle mich jetzt sehr wohl und bekam sogar viele Komplimente .
    Jetzt brauche ich nur noch zum schneiden zum Eck-Friseur .
    Vielen Dank für die tolle Beratung und die neue Frisur.

Friseure in Rosendahl

K+K oder Klaas + Kock B.V. & Co. KG ist ein familiengeführtes Unternehmen in der Lebensmittelbranche. Über 215 Verbrauchermärkte schaffen die Basis für die Handelsaktivitäten des Unternehmens.

Der regionale Schwerpunkt des Unternehmens liegt im Nordwesten Deutschlands; die Märkte befinden sich in einem Umkreis von 150 km rund um die Hauptverwaltung mit angeschlossenem Zentrallager im westfälischen Gronau.

Es gibt das Unternehmen seit 70 Jahren in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. Hier in Darfeld fand ich auch ein Geschäft, aber ich hatte ja schon Milch im Gepäck. Man bekommt bei K+K frische Fleisch- und Wurstwaren, sowie viele Markenprodukte, ähnlich wie bei den EDEKA Märkten.

Diese Woche ist Mariacron für 5,99 € zu haben, das lockt mich aber nicht an, erneut nach Rosendahl zu fahren, mein nächster Markt von K+K ist in Wildeshausen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Rosendahl

Foto vor Ort

Mein Ausflugsziel war Höpingen im Münsterland, daher erkundigte ich mich vorher, ob es dort auch sehenswerte Stätten gibt. Ja im Nachbarort Darfeld sah ich bei Google Maps ein Wasserschloss.
    „Die Schönheit der Landschaft um Rosendahl ließ Anfang des 17. Jahrhunderts den Ritter Jobst von Vörden ins Träumen geraten: Er sah vor sich ein Schloss mit einem Hauch südlicher Leichtigkeit, dessen schlanke Mauern sich anmutig im stillen Wasser der Gräfte spiegeln.
    Der münstersche Bildhauer Gerhard Gröninger ließ diesen Traum in Darfeld Wirklichkeit werden: Aus dem gelben Sandstein, der heute noch in den nahen Baumbergen gewonnen wird, formte er, inspiriert von französischen und italienischen Vorbildern, im Stil der venezianischen Renaissance die herrlichen zweigeschossigen Bogenhallen, zierliche Sälen und Balustraden, gedrängte Rundbögen und meisterhaft behauene Kapitelle unter reichen Verzierungen.
    So gestaltete er Schloss Darfeld zu einem einzigartigen Beispiel südländischer Baukunst im nördlichen Deutschland.
    Nur träumen lässt sich heute davon, wie dieses Schloss wohl ausgesehen hätte, wenn Bauherr und Architekt sich nicht schon während der Bauzeit derart zerstritten hätten, dass letztlich nur zwei der geplanten acht Arkadenflügel fertig gestellt wurden. Dem Traum am besten nachspüren lässt sich am frühen Morgen, wenn die ersten Sonnenstrahlen auf das nur von außen zu besichtigende Gebäude fallen.“

Das hätte ich vorher lesen sollen, denn das ist im Besitz und Wohnsitz der Familie Droste zu Vischering.

Über die Schlossallee kommt man nach 730 m zum verschlossenen Eingang, zurück zum Parkplatz und man hat 1,5 km Weg hinter sich.

Freizeitanlagen / Kultur in Rosendahl

eknarf49 Danke für den Bericht. Die Drostes zu Vischering gehörten lange zur High Society. ;-)

Foto vor Ort

Mein Ausflugsziel war Höpingen im Münsterland, daher erkundigte ich mich vorher, ob es dort auch sehenswerte Stätten gibt. Ja direkt an der L555 sah ich bei Google Maps eine Kapelle.
    Die jetzige Höpinger St. Anna Kapelle ist Nachfolgerin eines sehr viel älteren Gotteshauses, über dessen Anfänge keine Daten bekannt sind. 1837 wurde die Kapelle aus Material des nahen Steinbruchs erbaut und im Sommer 1838 eingeweiht.

Vor der Kapelle sind Parkplätze, öffnet man dann die schwere Eingangstür, steht man von einer verschlossenen gläsernen Tür, und kann aber in den Raum sehen. Brennende Kerzen, ich hätte auch gerne ein Licht entzündet. Von oben hängt ein schöner Kronleuchter, links vom Altar Künstlerisches ein Kleinod der Kapelle, die spätgotische Holzplastik der Anna Selbdritt. (Selbdritt bedeutet die gemeinsame Darstellung der Heiligen Anna mit ihrer Tochter Maria und dem Jesuskind.)

Niemand weiß genau, wie die Holzplastik nach Höpingen gekommen ist. Das Bild war Mittelpunkt des heimischen St. Anna-Kults, zu dem nicht nur die Darfelder wallfahrteten. Dieses geht aus den Kirchenbüchern der Gemeinde aus der Zeit des 30-jährigen Krieges hervor. Nach der mündlichen Überlieferung wurde das Bild im 30-jährigen Krieg vor den anrückenden Hessen in den jenseits der Straße liegenden St. Anna-Brunnen geworfen, um es zu verstecken. Später wurde es wieder geborgen, der Brunnen aber zugeschüttet.

katholische Kirche in Höpingen Gemeinde Rosendahl

Foto vor Ort

Habe bis jetzt 2mal mit Angestellten aus Osterwick gesprochen, super Leute,sehr kompetent und freundlich. Wenn das so bleibt kann ich nur sagen Daumen hoch. Vor allem der Werkstattmeister ist sehr ruhig und kompetent

Automobile / Autohäuser in Rosendahl

Hallo!

Ich fühle mich jetzt sehr wohl und bekam sogar viele Komplimente .
    Jetzt brauche ich nur noch zum schneiden zum Eck-Friseur .
    Vielen Dank für die tolle Beratung und die neue Frisur.

Friseure in Rosendahl

von Aljiu

Potthoff & Scheipers GmbH Potthoff Transporte Duisburg GmbH & Co. KG

Adresse:
    Breikamp 8,
    48720 Rosendahl

Leute in diesem Firma potthoff Transport ist wirklich Betrag

Baustellenbedarf / Beton in Rosendahl

Schnelle Abwicklung aller nötigen Formalitäten durch den Pflegedienst, so konnte trotz engen Zeitfensters pünktlich zur Entlassung aus dem Krankenhaus die Pflege starten. Sehr sympathisches Team und gute Arbeit, wird sind sehr zufrieden.

Pflegedienste in Rosendahl