Neueste Bewertungen für Rosenow

Immer auf der Suche nach Kräutern bin ich nach Luplow zu Frau J. Schäfer gekommen. Ich hatte mich vorher telefonisch angemeldet, denn Frau Schäfer ist oft außer Haus zu Kochkursen oder Themenabenden, wo sie leckere Menues aus Kräutern und Blumen zaubert.

Nach der netten Begrüßung haben wir uns den Kräuter- und Bauerngarten angeschaut, wobei mir alles erklärt wurde und ich viele Kräuter gekostet habe. Einige der Kräuter kannte ich noch nicht. So habe ich im Anschluss Jungpflanzen für mein Kräuterbeet gekauft, um meinen Speisezettel zu bereichern.
    Unter anderem das Löffelkraut, Meerfenchel, Eiskraut, Rosenmelisse, Lavendelsalbei, Süßdolde und die amerikanische Prärieminze. Die Prärieminze hat den großen Vorteil, das sie nicht läuft. Mit meinen anderen Minzen führe ich einen ständigen Kampf, damit sie sich nicht auf dem ganzen Hof ausbreiten.

Begeistert hat mich die Vielfalt an alten Sorten, die vielerorts in Vergessenheit geraten sind. Zum Beispiel der Erdbeerspinat, die Weinraute, das Heiligenkraut oder die Etagenzwiebel.
    Man glaubt gar nicht, was man alles essen kann und wie gut die reine Natur schmeckt.
    Ich habe bei mir zu Hause ein Kraut, wo das Schild abhanden gekommen ist und ich es pardout nicht mehr einordnen kann. Es riecht leicht nach Minze, ist meiner Meinung nach aber keine. Wir haben es nach meiner Beschreibung schnell im Kräutergarten von J. Schäfer gefunden. Es ist ein Steinquendel. Nun weiß ich endlich, wofür ich es verwenden kann.

Frau Schäfer hat mir von ihrer Fülle an Zucchinis einige mit auf den Weg gegeben, woraus ich Zucchinisalat gemacht habe. Es sind 20 Gläser geworden, glücklicherweise halten sie sich einige Zeit im Kühlschrank. Meine Tochter und Nachbarn haben sich über einige Gläser gefreut.
    Der Salat wird so ähnlich wie Schüttelgurke hergestellt und schmeckt sehr gut.
    Einen lieben Dank an dieser Stelle an die Kräuterfee Frau Schäfer!

Blumen / Catering in Rosenow bei Altentreptow

Ein golocal Nutzer @ helge 88
    Bei so vielen verschiedenen Kräutern würde ich auf Dauer den durch Blick verlieren.
    Hast Du bei jeder Sorte ein Schild stehen oder kannst Du sie alle auseinander halten?

Ein golocal Nutzer Nur bei den neueren habe ich die Schilder noch zu stehen, die meisten kann ich auseinander halten. Wenn man sich dafür interessiert, ist es gar nicht so schwer.
    Ein golocal Nutzer Maja, ich habe meine Bewertung ergänzt, Deine Frage nach den Schildern ist berechtigt, wie Du jetzt sehen kannst.
    Opavati, als Schmuck viel zu schade!!!!!!!
    Ein golocal Nutzer opavati, hast du die Minze um Mücken fern zu halten? Ich hab das irgendwo mal gelesen, dass das funktioniert... bin auch kein Fan von Kräutertees, die hab ich auf Jugendfreizeiten und im Krankenhaus immer trinken müssen - am schlimmsten finde ich Fencheltee, brrrrigittbahpfui...
    Ein golocal Nutzer Kräutertees aus dem Beutel schmecken auch nicht, frisch aus dem Garten schon. Aber man kann noch vieles mehr aus Kräutern machen, nicht nur Tee!