Schlechtester Handy-Reparaturservice der Welt. Ich kann nur dringend davon abraten, dort auch nur eine einzige Reparatur in Auftrag zu geben.
Wir hatten einen einfachen Akkuaustausch bei einem iPhone 6 machen lassen, wobei es bereits damit anfängt, dass wir für den Akku keine Rechnung/Quittung erhalten hatten. Der Akku war außerdem viel teurer als bei Mediamarkt, aus Bequemlichkeit hatten wir uns aber dazu entschlossen, nicht extra zu Mediamarkt nach Schwabach zu fahren. Schwerer... weiterlesen Fehler.
Nach Einbau des Akkus mussten wir zuhause leider feststellen, dass die vorderseitige Handykamera nicht mehr funktionierte. Wahrscheinlich ein Anschlussfehler, aber von einem halbwegs seriösen Anbieter würde ich erwarten, dass er alle Funktionen des Handys nach Austausch eines Akkus kurz kontrolliert. Das wurde hier aber ganz offensichtlich unterlassen.
Also nochmal nach Roth gefahren. Gegen 10:30 Uhr an einem ganz normalen Werktag war aber leider nur die Mutter des Inhabers im Laden. Sie rief ihren Sohn an mit der Frage: "Sag mal, schläfst Du noch?" Das tat er wohl, weshalb wir das Handy dort lassen mussten.
Am nächsten Tag fuhren wir also wieder dorthin. Aber natürlich war das Handy immer noch nicht repariert, wobei wir natürlich gerne vorher angerufen und wegen der Reparatur nachgefragt hätten. Das war jedoch nicht möglich, weil im ganzen Internet noch keine Telefonnummer des Shops zu finden war. Die Website war tot, also ohne Inhalt, und ein Anruf bei der Telefonauskunft der Telekom ergab, dass der Laden dort noch gar nicht bekannt war.
Im Laden wurde ich dann von der Frau des Inhabers behandelt wie der letzte Dreck. Nachdem ich mich beschwert hatte, dass man das Geschäft ja zwecks Rückfrage noch nicht mal anrufen könne, sagte sie mir, dass ihre Kunden sie im Internet sehr wohl finden würden. Darauf entgegnete ich, dass sie mir bitte zeigen solle, wo man ihre Telefonnummer im Internet finden könne und wo sie bei der Telekom hinterlegt sei. Darauf antwortete sie nur, dass sie mir das nicht zeigen müsse und warf mich kurzerhand aus dem Laden.
Fazit: Der Ladeninhaber ist leider nachlässig (fehlende Quittung und Überprüfung), schlampig (fehlende Einträge im Internet, keine Website) und als Reparateur völlig inkompetent. Die beiden Verkäuferinnen (Frau und Mutter des Inhabers) zeichnen sich dagegen nur durch extreme Unfreundlichkeit und Kritikunfähigkeit aus. Deshalb unbedingt Finger weg von diesem Laden![verkleinern]