Neueste Bewertungen für Rottach-Egern im Bereich Hobby & Freizeit

Das DSW Tegernseer-Tal bietet, wie ich persönlich finde, sehr gute Möglichkeiten, Kontakte zu anderen Menschen zu finden. Das Programm ist anspruchsvoll und gut Organisiert

Vereine in Rottach-Egern

Es macht immer wieder Spass, zu euch zum Eisstockschiessen zu fahren. Schöne Umgebung-tolle Eisbahn und super Service ! grüsse aus Erding Schorsch. Ich hoffe, dass es in 2015 auf alle Fälle vom Wetter her passt, ein paar lustige Partieen zu schiessen und anschliessend a gute Brotzeit zu machen :)

Kegelbahnen in Enterrottach Gemeinde Rottach-Egern

Calendula Herzlich willkommen.
    Ein netter Betrag und sehr persönlich. Hoffentlich bekommen wir noch mehr von Dir zu lesen.

von Oli

Beim Skigebiet Wallberg bin ich zwar noch nicht auf den Genuss gekommen, das eigentliche Skigebiet zu befahren, dafür bin ich aber schon einige Male die Rodelstrecke herunter geheizt! Je nachdem, mit wie vielen Leutchen man zusammen die Hänge abrauscht, kann das schon wirklich eine Mordsgaudi werden :-) Allerdings teilweise auch etwas gefährlich, wenn man sich wie ich einen Rennrodel ausleiht und das Ding irgendwie so gar nicht unter Kontrolle hat :-D

Und ... ganz wichtig ... an ordentliche Handschuhe denken! Man hat mich schon des öfteren verkrampft mit rotem Kopf und knallroten Fingern auf die Hände blasen sehen; ganz in der Hoffnung ich würde bestimmt bald wieder irgend etwas verspüren.

Unten angekommen hat man dann zumindest wieder die Chance, sich entweder beim schier endlosen Gang nach oben aufzuheizen, oder man nutzt zunächst den Sessellift und wählt später dann den kleinen Umweg über die Skihütte, um sich von innen UND außen aufzuwärmen :-)

Somit gibt's für das Skigebiet Wallberg im Rodelbereich einige gefrorene Daumen hoch!

Freizeitanlagen in Rottach-Egern

von cma69

Tolles Bad geeignet für die ganze Familie.
    Das Warmbad besteht aus normalem Becken zum Schwimmen (glaub 25 m lang), großem Becken zum Toben (Tiefe ca. zwischen 80 und 150cm), einer großen Rutsche, einem Strömungskanal in dem man sich rumtreiben lassen kann und diversen whirlpools und Strudelbecken. Zusätzlich gibt es noch einen Baby- und Kleinkinderbereich.
    Zugang zum See (der immer sehr kalt ist) gibts auch, dort ist Steg und Sprungbrett (3m) vorhanden.
    Niederlassen kann man sich auf einer großen Wiese, die aber bei schönem Wetter sehr gut besucht ist. Wenn man einen guten (Schatten-)platz will, sollte man am Wochenende schon um 10 Uhr da sein.
    Essen kann man natürlich auch: Selbstbedienung und Buffet für kalte und warme Speisen und Getränke

Schwimmbäder / Freizeitanlagen in Rottach-Egern