Hauser - NIE WIEDER!!!
Wir waren langjährige Kunden bei diesem Unternehmen und hatten im Juli 22 eine 10-tägige Schottlandreise gebucht. Leider hatte ich am 4. Reisetag einen positiven Coronatest, daraufhin wurden wir sofort von der Gruppe separiert und der Bus fuhr ohne uns weiter. Wir sind mitten in den Highlands buchstäblich ausgesetzt worden und mussten auf eigene Kosten und Organisation sehen, wie es mit uns weiter geht: Wie kommt man von diesem abgelegenen Ort weg, wo fährt ein Bus, wie... weiterlesen kommt man nach Edinbourgh zum Rückflug, welches Hotel, wo gibt es Geld usw. Es war ein Gefühl der Ohnmacht und des Ausgeliefertsein, schließlich begibt man sich bei einer Gruppenreise in die Obhut des Veranstalters! Es gab keinerlei Entgegenkommen finanzieller Art von Hauser, obwohl sie lt. ihren AGBs verpflichtet gewesen wären, bei Reiseabbruch die Erstattung ersparter Aufwendungen für nicht in Anspruch genommene Leistungen zu erreichen, betr. Hotels, Essen, Eintrittsgelder etc.; Hauser beantwortet nicht einmal mein Schreiben, in dem ich das alles anforderte!!! Die Reise hatte für uns zwei Personen mehr als 4600 € gekostet, dazu kamen noch ca. 1000 € private Kosten für Busse, Hotel und Verpflegung, die bis zu unserem Rückflug mit der Gruppe anfielen. Von Hauser kam nur der arrogante Hinweis, dass diese Situation selbst verschuldet war, weil wir keine Reiseabbruchsversicherung abgeschlossen hatten. Unsere Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherung greift in diesem Falle nicht.[verkleinern]