Neueste Bewertungen für Rüdesheim / Rhein im Bereich Lebensmittel & Getränke

Ich war jetzt nur einmal in dem Lidl Markt, weil ich zum Denkmal hoch wollte. Davor eben hier eine kurze Pause eingelegt und paar Kleinigkeiten besorgt, um während unserer Tour genug zu Trinken und zu Essen (Snacks) bei uns zu haben. An sich gibt es wenig bis nichts negatives zu diesem Lidl zu berichten, es ist halt ein Lidl wie man diesen eben kennt. Leider ist diese Filiale aber eben im Vergleich zu anderen Märkten im Umkreis etwas (sehr) in die Jahre gekommen wie ich finde, wirkt allgemein nicht so einladend. Ich weiß jetzt nicht, ob sich das in den letzten 1-2 Jahren geändert hat, aber mein letzter Eindruck war eben so.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Rüdesheim am Rhein

Ein toller Gutsausschank mit toller Bedienung. Immer freundlich und zuvorkommend. Wir lieben den Aussenbereich. Geschmackvoll dekoriertt.
    Tolle Gerichte und herrlicher Traubensaft.

Wein / Weinkellereien in Rüdesheim am Rhein

In der ehemaligen Asbach Brennerei befindet sich die Rheinweinwelt KG.

Hier wird nun kein Weinbrand mehr in die Gläser fließen , sondern aus Automaten jeweils für 1 Jeton ,ein Schlückchen 0,02 L Wein zum kosten in das Weinglas .

Der Jeton vom Preis zu 1€
    Das Gast bekommt eine Liste einen Stift und das Weinglas und kann in 8 Räumen die verschiedenen Weine kosten.

160 Weine von 80 Winzern werden angeboten.
    Zu jedem Winzer gibt es eine Beschreibung des Weinguts, der Person und Beschreibung zu den Weinsorten.

Die Preise für 1 Flasche liegen zwischen 10€ , bis knapp 40€

Außerdem befindet sich ein Verkaufsraum mit Gewürzspezialitäten, Seifen und einigen Gin Sorten aus Südafrika im Sortiment.

Die Verkostung fand ich ok, es gibt die Möglichkeit Jetons nach zu kaufen und mehr Weine zu probieren. Als Kunde ist man allein in den Räumen, wird also auch nicht gedrängt.

Eine Tüte salziges Popcorn gibt es dazu, damit der Geschmack zwischen den verschiedenen Weinen sich wieder neutralisiert.

Bis hierhin war alles ganz ok, wir hätten gern noch etwas verzehrt, es werden Kuchen und kleine Snacks angeboten, sind dann aber nach dem bezahlen gegangen und haben verzichtet.

Die Besitzerin, erst sehr fröhlich und gut gelaunt, war dann sehr überfordert, nach dem wir gezahlt hatten und noch einiges wissen wollten, wurde schnippisch und riet beim Winzer nach zu fragen.

Vielleicht waren 6 Flaschen Wein und einige Gewürzmischungen zu wenig Umsatz.
    Generell finde ich richtige Weinproben beim Winzer angenehmer , eine schönere Atmosphäre und wir konnten auch feststellen, dass einige der Weinpreise beim jeweiligen Winzer deutlich niedriger waren.

Wein in Rüdesheim am Rhein

02 Check ..
    Danke für logische, sachliche und gut begründete Bewertung.

Schade das Asbach nicht mehr ist. Verschiedene Weine aus ein Glas, ohne ausspülen, das geht gar nicht. Salziges Popkorn, zum Neutralisieren, Schauder.

Richtig ist, sich vorher gut zu informieren und dann nach Avisierung beim Weingut kaufen.

Die Tatsache dass ich Insider bin untersagt mir weiter Hinweise zu geben. Aber herzlichen Dank sagen, für die sehr geschätzte Bewertung, darf ich.
    Ein golocal Nutzer Gut geschildert. Dann kommt einmal zu Weinproben zu unseren Winzern.
    Sehen ganz anders aus. Dabei bieten sie noch viel zusätzlich an. Weingelees usw. Und das angebotene Essen ist auch nicht von schlechten Eltern.
    Und das Flair - herrlich!

Sehr gute Unterkunft mit bestem Essen und gutem Wein

Restaurants und Gaststätten / Wein in Rüdesheim am Rhein