Bei meinem Saarbrückentripp kam ich mit dem Zug. Ich musste noch eine Trauerkarte abgeben und sah, dass die Hauptpost von Saarbrücken direkt am Bahnhof ist. Also bin ich in das Gebäude und dachte mir, schnell am Schalter abgeben, dann ist die Karte am nächsten Tag da. In unserem Dorf ist ein Briefkasten, aber wer weiß wann der geleert wird. Das war meine naive Art. Ich kam rein, vor mir bestimmt noch 30 andere Kunden, die in einer Schlange standen. Es gab 5 Schalter, von denen war einer... weiterlesen
offenen. Neben mir stand ein Postmitarbeiter am Briefmarkenschalter der nichts zu tun hatte. Der verkaufte aber keine Briefmarken und nahm auch keine Briefe entgegen ohh nein, der verkaufte nur für Sammler edle Briefmarken. Vorne mühte sich der eine Mitarbeiter ab und die Stimmung in der Schlange war gereitzt und es wunderte mich, dass die Menschen so ruhig blieben. Servicewüste Deutsche Post Saarbrücken. Mehr Personal und dann könnte das klappen. Vielleicht wäre es auch sinnvoll Postbank, DHL und normale Postsachen nicht alle an einem Schalter zu machen, dann verteilt sich die Schlange etwas. Ich habe jedenfalls gelernt, dass man Trauerkarten besser selbst abgibt, dass geht schneller als sie in Saarbrücken der Hauptpost anzuvertrauen. Gerade wenn man an einem Tag zu shoppen hinfährt und verbringt dann 45 Minuten in der Post ist man wirklich wütend ![verkleinern]