Neueste Bewertungen für Salem

ideale ruhige Lage für Ausflüge rund um den Bodensee,familiäre Atmosphäre,saubere Zimmer und großer Gastronomie Bereich.faires Preis-Leistungsverhältnis und die Pizzen sind auch einmalig-immer wieder ein Besuch wert

Pensionen in Mimmenhausen Gemeinde Salem in Baden

von marschi

Mir fehlt bei Frau Schmidt die individuelle körperliche sowie seelische Berücksichtigung der zu behandelnen Person, d.h die ganzheitliche Einschätzung eines Menschen. Mag die Elektroakkupunktur zur Feststellung und Therapie nach Dr. Voll für den Einzelnen gut sein. Doch unser Körper verändert sich, je nachdem, wir uns gerade physisch und geistig fühlen. Diese Veränderungen passieren sehr schnell. So sind z.B.Analysen von Blut und Organen nur momentane Ergebnisse, die nach wenigen Minuten nicht mehr stimmen. Kurz gesagt ist mir die Messwerttherapie nach Dr. Voll, die Frau Schmidt nach ihrer Aussage grundsätzlich bei allen Patienten durchläuft zu einseitig.

Naturheilverfahren in Salem in Baden

Ein Wort wie Donnerhall!
    Zisterzienserkloster seit dem 12. Jahrhundert, Residenz der hochedlen Markgrafen von Baden seit dem 19. Jahrhundert und eines der elitärsten und teuersten Internate dieses unseres Landes seit 1920.

SALEM!
    Anno Domini 1138 (wahrscheinlich) und damit noch zu Lebzeiten des verehrungswürdigen Hauptgurus der Zisterzienser - Bernhard von Clairveaux - wurde unweit des Bodenseeufers diese Abtei gegründet, die zu einer der mächtigsten und reichsten des Ordens aufsteigen soll.

Salem - Salam - der Ort des Friedens war ein Stützpunkt der staufischen Macht im Herzogtum Schwaben und wurde gefördert und beschenkt ohne Ende. Monopolistischer Salzhandel und die guten Kontakte zum "Heiligen Stuhl" förderten den Reichtum und Einfluss der Salemer Äbte.
    Fischrechte im Bodensee und Besitzungen in einem Radius von 100 Kilometern fanden Feinde und Beschützer (vorallem durch die Habsburger).
    Salem wurde Reichsabtei und damit fast unantastbar!
    Kleine Krisen während des 30-jährigen Krieges wurden überstanden und aus dem großen Klosterbrand im Jahre 1697 entstand eine der größten und prachtvollsten barocken Klosteranlagen Deutschlands.
    Salem war damit am Zenit seiner Macht- und Prachtentfaltung, aber die Äbte waren auch ein wenig sozial eingestellt und gründeten die erste Waisenkasse aus der die erste Sparkasse Deutschlands im Jahre 1775 entstand.
    1804 wurde das Kloster geschlossen und aufgehoben......und die Klosterherrlichkeit ging unwiederbringlich zu Ende!

SALEM!
    Anfang des 19. Jahrhunderts fiel das Kloster in den Besitz der Markgrafen und späteren Großherzöge von Baden, die seither dort residierten.
    Nach dem Ende des Ersten Weltkrieges und des Großherzogtums Baden verblieb Schloss Salem als Privatbesitz bei der Familie von Baden.
    1919 richtete der entmachtete Reichskanzler Max von Baden im Schloss seinen ständigen Wohnsitz ein. Das Schloss diente nun den Nachkommen der Großherzöge von Baden als „Exilwohnung“ im ehemals eigenen Land. Auch heute wird ein Teil des ehemaligen Abteigebäudes als Wohnraum genutzt.
    2008 kaufte das Land Baden-Württemberg das Ensemble von den inzwischen geldklammen Badenern und machte es nach umfangreichen Renovierungsarbeiten der Öffentlichkeit weitestgehend zugänglich.

SALEM!
    Max von Baden lud 1920 den Pädagogen Kurt Hahn ein, im Klostergebäude eine Reformschule zu eröffnen. Seine eigenen Kinder sollten dort ungefährdet zur Schule gehen können; darüber hinaus sah sich der Prinz als Förderer der Reformpädagogik. Das Internat "Schule Schloss Salem" zählt heute zu den renommiertesten Privatschulen Deutschlands und hat nach wie vor im Westteil des Schlosses seinen Hauptsitz.
    Heute begegnet man so "illustren" Internatsvätern wie Thomas Anders von "Gott hab' sie selig" - Modern Talking auf dem Gelände...

Die barocke Klosteranlage und die gotische Klosterkirche mit ihrer klassizistischen Innenausstattung gehört zum schönsten, was das Ländle zu bieten hat.

Heimat, meine....
    Gruß Schroeder

P.S. Bilder gibt es auch...

Eintrittspreise
    Erwachsene 9,00 €, Ermässigte 4,50 €, Familien 22,50 €, Gruppen (ab 20 Personen) pro Person 8,10 €
    Im Winter sind die Innenräume nicht immer zugäglich, man informiere sich über die Webseite.

Freizeitanlagen / Museen in Salem in Baden

Sir Thomas Am Thomas-Anders-Gymnasium war ich nur besuchsweise. Schöner Beitrag, lieber Schroeder
    NC Hammer Tom Ich hatte leider kein Latein, schon an Französisch bin ich gescheitert,

Friede, Freude, Fleischklößchen
    Ein golocal Nutzer Alles so weit ok, bis auf den letzten Satz: "....was das Ländle zu bieten hat." Hier handelt es sich wohl um einen Schreibfehler des Autors, es muss heißen: "...was das Land Baden zu bieten hat." LG
    Ach so, herzlichen Glückwünsch zum badischen GD.
    NC Hammer Tom "s hed dir scho was gfehlt."

Geht das auch auf Schwiizertüütsch ? Dann verstehe ich es vielleicht.
    LUT Salem, Heimat, deine... So, so, nur weil ihr so viele Feiertage habt, seid ihr nicht auch alleiniger Inhaber eines Salem :-)
    Wir Fischköppe haben auch ein Salem, am Salemer See, gleich bei Ratzeburg ummer Ecke, mit herrlichem Paddelareal und Campingplatz :-):-)

Mal wieder beste Schreibe, werter Schroeder, ich gratuliere gerne!
    Schroeder Hier Barockkloster
    Dort Campingplatz
    Es gibt doch ein Süd-Nord-Gefälle... ;-))
    Sedina Ich gebe zu, ich habe dem Ort nicht so viel abgewonnen.
    Aber Dein Beitrag ist schön und ich gratuliere sehr herzlich zum Grünen Daumen.
    Exlenker Auf einem Campingplatz muß man aber nicht soviel büffeln, sondern kann entspannt relaxen!
    LUT Fragt sich, was ein Klosterinsasse oder -insassin lieber machen würde... freies Paddeln im Norden oder ora et labora in südlichem Gemäuer :-)
    Sedina Salem ist für die Internatsschüler eine Elite- und Kaderschmiede - auch wenn man sich gerne bescheidener gibt.
    Insofern heißt ora et labora eine Investition in Wohlstand, und Paddeln heißt......

Zum Thema Investition hier die Kosten
    LUT ... eine Investition in Gesundheit und wellness :-):-)
    Puppenmama Danke für Deinen klasse Bericht und die schönen Fotos.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Salem-Daumen.
    Außerdem verleihe ich Dir ganz offiziell einen Gummiorden...)))
    In Salem war ich auch schon. Haben in der Nähe Urlaub gemacht. Hatte auch eine kurze Bewertung abgegeben (war ja noch in meinen Anfängen bei golocal).

via iPhone

Ein sehr freundlicher und gewissenhafter Arzt. Fühle mich voll aufgehoben. Er nimmt sich wirklich Zeit und ergründet meine Beschwerden. Auch kommen viele Mütter mit Kindern zu ihm.

Affenberg ist das beste Freizeit Ziel für die Familie. Ich gehe gerne ihn. Und die Mitarbeiter sind auch alle super nett. Und immer für fragen offen.

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Salem in Baden

Hallo,
    Vorsicht habe in diesem Geschäft was gekauft, was (Sportgerät) am gleichen Tag kaputt gegangen ist. Nun wollte ich mein Geld zurück, vergeblich.
    Mit dieser Erfahrung möchte ich Ihnen helfen nicht auf die gleiche Weise rein zu fallen.
    Ware war von schlechter Qualität meiner Meinung nach!
    Werde in Zukunft wieder NUR im I-Net shoppen.

Sportbedarf in Salem in Baden

Hainichen So ist dies nun einmal, wenn die Ware einen Defekt hat, hat der Verkäufer das Recht (und die Pflicht) zur Nachbesserung.

Hat er dies abgelehnt?

Ich hatte einen TERMIN für Mani- und Pediküre.Trotzdem war der Raum, in dem ich die Pediküre bekam, noch vom vorherigen Kunden komplett verschmutzt mit Nagelresten und Co. Dies wurde halbherzig zur Seite gekehrt, keine Desinfektion! Nachdem ich Platz nahm (vermutlich wurde auch der Sitz weder geputzt, noch desinfiziert), musste ich den roten, alten Nagellack an den Zehen selber entfernen, das gehört für mich ganz klar zu einer Pediküre dazu! Der frische Nagellack wurde ohne Grundlack und nur einschichtig aufgetragen. Nach Beendigung der Pediküre durfte ich dann barfuß über den dreckigen Boden und durch das Studio laufen, der Lack war ja noch nicht getrocknet.
    Kommen wir nun zur Maniküre. Ich hatte bereits Gel polish (Shellack wie es hier heißt). Dieser wurde mir abgeschliffen, wobei durch öfteres Abrutschen meine Haut verletzt wurde. Das machte die Maniküre sehr unangenehm, da bei der weiteren Prozedur ethanolhaltige Lösemittel benutzt wurden.
    Trotz Termin wurde die Zeit zu knapp eingeteilt (es war viel los, was in der Regel für das Studio spricht, jedoch nicht, wenn Kunden auf der Strecke bleiben). Die Maniküre hat eine andere Arbeiterin fortgesetzten müssen, da die nächste Kundin für Pediküre bereits da war. Für diese Preise war der Service auch nicht zufrieden stellend, während der ganzen Zeit wurde ich nicht einmal gefragt, ob ich was zu trinken hätte.
    Ich gehe regelmäßig zur Mani- und Pediküre und kann dieses Studio keinem weiterempfehlen.

Friseure in Mimmenhausen Gemeinde Salem in Baden

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Salem in Baden

Sehr guter zahnarzt. Hat Geduld er redet mit eine. Ruig und so das man es versteht. Er macht nichts wenn es nicht nötig ist. Meine Kinder gehen sehr gerne zu ihm. Da er eine ruig Art hat. Ich bin sehr zufrieden. Der Team ist auch super haben immer verstänis wenn man mal nicht kommen kann. Aber habe auch immer ein Termin frei obwohl es voll ist . Ich kann es nur weiter empfehlen.

Zahnärzte in Mimmenhausen Gemeinde Salem in Baden

Netter und aufmerksamer Service, regionale und richtig gute Küche, wunderschöne Gegend. Genau richtig für die Erholung im Urlaub.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Baufnang Gemeinde Salem