Neueste Bewertungen für Salzatal

Auf geht`s zu Goldi, die Reparaturwerkstatt für jedermann/ jederfrau...
    Sehr gute und nette Beratung und dann auch die Durchführung, ob Reparaturen, Checks, TÜV, ASU, einfach alles kann unser Goldi. Mit Terminvereibarung. Aber auch so, kann man sich mal Rat holen, wenn am geliebten Auto mal was streikt. Top super freundliches Personal und fachgerechte und qualifizierte Ausführung der Arbeiten. Immer wieder gerne, die gesamte Familie geht/ fährt zum Autohaus Goldau.

Autohäuser in Salzatal Höhnstedt

Unser örtliches Weingut Born besuchen wir zu allen Events, die stattfinden immer gerne. Das es dort gemütlich ist und sehr gute Weine gibt, hat sich schon weit herum gesprochen. Sehr netter Familienbetrieb, sehr professionell aufgezogen, die Einrichtung super schick und modern. Zu manchen Event dort, ist soviel los, dass man kaum noch einen Platz bekommt. Frühes Erscheinen lohnt sich! Und bald ist Vorweihnachtszeit, da gibt es leckeren weißen und roten Glühwein. Nicht nur zum vor Ort trinken, auch alles zum Mitnehmen. Natürlich nur gegen Bezahlung, dies ist aber auch mit EC-Karte möglich. Viel Spaß

Wein in Salzatal Höhnstedt

auch wenn man schon in Behandlung war bekommt man schlecht neue Termine, obwohl man starke Beschwerden hat.

Nicht nur im Restaurant erhält man leckeres Essen, auch der Partyservice ist großartig.
    Immer wieder gerne. Nächster Termin Modenschau am 16.10.2019 um 19 Uhr.

Die Bedienung (Inhaberin Kristin Varga Böge) ist sehr schnippig und Vorlaut, hört prinzipiell bei Gesprächen am Tisch mit und gibt ihre Meinung ab (auch wenn das niemand wissen will). Als wir uns erlaubt haben 20:45 Uhr noch einen Espresso zu bestellen wurden wir grimmig angeschaut, da 21 Uhr geschlossen wird. Pünktlich um 20:55 Uhr wurden wir aufgefordert zu bezahlen. Außerdem hat sie sich 1,00 € mehr Trinkgeld einbehalten. Wir waren zweimal dort - beim ersten Mal war das Essen nicht mehr genießbar (Fleisch sauer). Beim zweiten Besuch haben wir Fisch bestellt, der war soweit ok, aber zu wenig gewürzt, genau wie der Reis. Nie wieder Gasthof zum Yachthafen!!!

Restaurants und Gaststätten in Salzatal

Sehr gute Fleischerei. Nettes Personal und schnelle Bedienung. Super Ware. Man kann dort schön lecker frühstücken und auch Mittagessen von Montag bis Freitag. Wir fahren gerne dort hin

Fleischereien in Salzatal Köllme

Der Zierbrunnen steht neben dem Rathaus der Ortschaft Salzmünde (ca. 10 km nordwestlich von Halle/Saale). Errichtet wurde der Brunnen um 1925, nach dem sich der Ort ein neues Rathaus gebaut hatte.
    1938/39 wurde der Brunnen von den Nazis in den Umbau von Salzmünde zum nationalsozialistisch-volksdeutschen Musterort mit einbezogen.

Ursprünglich gab nur die achteckige steinerne Brunnenschale mit der Stele in der Brunnenmitte. Der Wasserspeier der Stele scheint ein Fabelwesen zu sein.

In die Jahre gekommen und leicht verwittert wurde der Brunnen in den Jahren 2009/2010 restauriert und saniert. Auf die Stele hat man dann 2010 im Rahmen der Sanierung eine steinerne Skulptur in Gestalt eines auf einem Schwan reitenden Kindes gesetzt.
    Für mich hat diese Skulptur des Dresdner Künstlers Oliver Matz allerdings den Charme von Laubenpieperkitsch in der Kleingartenanlage.

Fazit: Brunnen, der sich schön in das Ensemble rund ums Rathaus einfügt, auch wenn der Putto nicht so ganz meins ist. Leider sprudelte der Brunnen bei unserem Besuch (noch) nicht.

Freizeitanlagen in Salzatal Salzmünde

Papa Uhu + Theo "Laubenpieperkitsch in der Kleingartenanlage..."

mal eine ganz andere Seite des Nachbarn - schöner Bericht und viele Grüsse...

Restaurants und Gaststätten in Salzatal