Leider bei der Bestellung eines Motorradreifens sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die negative Erfahrung liegt zwar hauptsächlich am Versandunternehmen GLS - aber RSU arbeitet ja mit diesem Versender zusammen.
Vor Bestellung des Reifens telefonisch bei RSU nachgefragt, mit welchem Versandunternehmen der Reifen geliefert wird. Dies sei nicht möglich vor Versand mitteilen, vermutlich mit GLS, DPD, evtl. auch DHL. Auf meinen Hinweis tagsüber nicht zuhause zu sein wurde mir von GLS mitgeteilt,... weiterlesen
dass ich ja nach Bekanntgabe des Versand des Paketes das Versandunternehmen erfahre und dann das Paket umleiten kann, auch in einen Paketshop. Habe dann nach Versandbekanntgabe die Fa. GLS telefonisch kontaktiert. Es wurde mir mitgeteilt, dass ein Versand an einen GLS-Paketshop nicht möglich sei (auch nicht ein einzelner Motorradreifen) , lediglich an eine andere Adresse. Habe dann meine Arbeitsanschrift hinterlegen lassen, eine Behörde mit Pförtner und Poststelle. GLS war nicht in der Lage (oder Willens) zuzustellen. Laut Live-Tracking von GLS sollte das Paket in Zustellung sein (letzter Stopp), aber kein GLS Fahrzeug vor Ort. Nach unmittelbarem Anruf bei GLS wurde mir mitgeteilt, dass der Reifen bereits wieder im Depot sei.
Mittlerweile ist der Reifen von GLS wieder an RSU zurückgesendet worden.
Schauen wir mal, ob jetzt wenigstens das Geld zeitnah zurückgezahlt wird, ohne einen Paypal-Fall einleiten zu müssen.[verkleinern]