✓  Offizieller Telefonbucheintrag
Tel: (04863) 25 00
Bewerte hier diese Location

Bewertungen zu Olsdorfer Krug

Ich kann kein Stern geben wir waren zur Hochzeit da es war grauenhaft das einzige was gut war das Essen aber Service nur fresse gezogen man mochte nix bestellen die Toiletten die Papierkörbe würden nicht einmal ausgeleert den ganzen Abend nicht geschweige die Aschenbecher im raucherraum den das Brautpaar noch am Vorabend selber sauber machen mussten es wurde alles vorher besprochen wegen Getränke welche usw nix was besprochen wurde nicht eingehalten und das schlimmste der Sohn vom wirt mischte... weiterlesen
    sich unter den Gästen und hat auf der Rechnung vom Brautpaar mitgetrunken und pöbelt mit den Gäste mit Mittelfinger zeigen und so die braut war fix und fertig das kann nicht sein also für eine Hochzeit Party unmöglich da kann man keine Party Feiern das ist kein hören sagen ich war Gast bei der Hochzeit es war unmöglich

Essen war gut bürgerlich. Hat auch gut geschmeckt. Die Bedienung war allerdings nicht sehr freundlich und wies auf unfreundliche Art und Weise Plätze zu.
      Allerdings sollte man die Toiletten nicht aufsuchen, denn dann vergeht einem die Lust auf das Essen. Ein dreckiger Feudeleimer vor den Toiletten und sehr stark (!) verschmutzte Toiletten, wie es schlimmer nicht sein könnte. Mahlzeit!

Ich schließe mich der zweiten Bewertung an, der Olsdorfer Krug hat viele Stammkunden und das hat seinen Grund. Wir waren drei mal in einer Woche zum Mittagessen da. Sowohl das Stammessen als auch die verschiedenen Gerichte von der Karte waren sehr lecker. Ganz besonders die Fisch und Wildgerichte. Auch die Bedienung war sehr freundlich. Wir können die Kritik der ersten Bewertung nicht verstehen.

Wir haben beim Dorffest schon häufiger Gulaschsuppe VOR dem Olsdorfer Krug gegessen und waren jedes Mal begeistert. Allerdings sind wir auf das "Gulaschsuppen-Phänomen" bei einem anderem Lokal in Bad auch schon reingefallen, es hätte uns eine Lehre sein müssen.
          Aber die sehr verlockende Karte verhieß gut bürgerliches Essen und es duftete auch fein.
          Also haben wir uns nach dem Markttag hier ein Mittagessen gegönnt.

Vorspeise: Spargelcremesuppe
          Wer die "Hollo-Bollo"-Geschichte von Herrn... weiterlesen
          Rach kennt, weiß, was ich meine... Für alle anderen: die Suppe hatte Pudding-Konsistenz und war lauwarm... Immerhin waren Stücke von frischem Spargel enthalten.

Hauptgericht:
          Junior hatte eine Lauchcreme-Suppe die große Ähnlichkeit mit der "Spargelcremesuppe" hatte, aber eher Suppenkonsistenz vorwies... Geschmack war ok, nichts weltbewegendes

Ich hatte eine Rinderroulade mit Rotkohl und Kartoffeln bestellt.
          Die Roulade war außen zum Teil sehr dunkel (was ich eigentlich mag), aber an diesen Stellen hat man auf dem Fleisch gekaut, wie auf Schuhsohlen. Das Innenleben war in Ordnung und das Einzige an dem Essen, was ich einigermaßen ok fand.
          Die Kartoffeln schmeckten wie von vorgestern und waren völlig verkocht.
          Das Rotkraut war nicht rot, sondern braun, keine Ahnung wie man das hinbekommt - unsere Schwiegermutter kocht Kraut selbst, das ist NIE braun. Geschmeckt hat es viel zu süß und wie aus dem Glas.
          Die Soße hat , wenn etwas von der Soßenkelle getropft ist, kleine Krater hinterlassen (Glutamat? Mehl? Wir wissen nicht, wie man das hinbekommt) und schmeckte genau so, wie die Soße von Hauptgericht Nummer 2, der Kohlroulade... Nach Packung.

Die Kohlroulade war ok - da kann man nicht viel verkehrt machen - nach Kohl und Schweinemett. Nicht mehr, nicht weniger... Die Kartoffeln haben wir uns geteilt. Ach ja, in der Kohlrouladensoße waren noch Speck-Schinken-Würfel...

Schade, das Lokal ist eigentlich ganz hübsch, dafür gibt es den einen Stern. Die Bedienung sah aus, als wäre ihr die Qualität des Essens peinlich.

Ein echter Fall für "Rach", denn mit frischen Zutaten und frisch gekocht wäre das ein richtig netter Mittag geworden.