Neueste Bewertungen für Sassenberg

Leckeres Essen,freundliches Personal , wir werden wieder dort bestellen.
    Macht so weiter dann werdet ihr schnell in Sassenberg etabliert sein.

Türkische Restaurants in Sassenberg

Wir sind mit der Fleischerei Fischer mehr als zufrieden!!!!!
    Immer freundlich,
    sehr gute Qualität,
    faire Preise
    Beste Fleischerei rund um Sassenberg

Fleischereien in Sassenberg

Die diversen Wochenmärkte können sich als eine gute Alternative zum Einzelhandel herausstellen. Es gibt dennoch Unterschiede, was man jeweils im Sortiment verfügbar ist. Schaut man sich die Sparten an, die dort vertreten sind, kann die Bandbreite alle möglichen Lebensmittel bereithalten. Der in Münster ist einer, über den ich bereits vor mehreren Jahren geschrieben habe. Weil nicht alle über einen eigenen Verkaufsraum außerhalb von diesem besitzen, auf die das als weitere zutrifft, werde ich nur jene darstellen, die dieses „Kriterium“ erfüllen!

Heute möchte ich als letztes den Ziegenhof am Ströhn aus Sassenberg vorstellen. Auch bei diesem kenne ich sie ausschließlich von ihrem Wagen her. Als ich diesen entdeckt habe, hat mich das schon gefreut, weil ich mir einige Tipps von der Dame im Inneren erhofft habe. Das blieb aber ein Wunschdenken, wenn ich ehrlich sein soll. Bei einer einmaligem Begegnung kann man eh nicht wissen, welchen „Schwerpunkt“ ein solcher Anbieter besitzt. Wie ich auf der hier verlinkten HP gesehen habe, macht es einen Unterschied, wo man seinen Einkauf tätigt. Im eigenem Hofladen kann man neben Milch und -produkten, sowie Wurst, die es auf dem Stand angeboten werden, auch frisches Fleisch. Das hat mich insbesondere interessiert. Bin mir aber nicht sicher, ob das eine Ausnahme gewesen war, weil ich zu einer recht fortgeschrittenen Uhrzeit auf dem Domplatz in Münster mich beraten ließ. Das war auf dem Aufsteller neben dem Wagen nicht ersichtlich gewesen. Bei den sommerlichen Temperaturen wäre es eh keine gute Idee ungekühlt mit sich zu nehmen. Die Gründe dafür brauche ich nicht weiter zu erläutern!

Seitdem ich vor einigen Jahren in Franken Ziegenfleisch probiert habe, versuche ich weitere Anbieter mit solchen Produkten zu testen. Das galt auch beim Ziegenhof am Ströhn. Für die Beliebtheit von ihnen spricht, dass um die Mittagszeit nicht mehr so viel Auswahl gegeben hatte. Das auch trotz, dass sie preislich ein wenig teurer sind, als andere vergleichbare Produkte im Einzelhandel. Weil ich auch gerne Käse kaufe, habe ich den geräucherten geholt. Leider hat mich dieser geschmacklich nicht so wirklich überzeugt. Mir ist klar, dass ein solcher Selbstvermarkter nicht alle Sachen als Kostprobe verfügbar haben muss. Bei dem, den ich geholt habe, gab es ihn nur als eine Kugel, die als ganzes angeboten wurde bzw. bereits portioniert (und abgepackt). Habe ein kleines Stück gekauft. Es war das erste mal, dass ich einen geräucherten Hartkäse geholt habe, der nicht aus Kuh- sondern aus Ziegenmilch bestanden hatte.

Die individuellen Vorlieben können sehr unterschiedlich sich darstellen. Bei kleineren Herstellern, die man als eine Manufaktur bezeichnen kann, können die jeweiligen Rezepturen deutlich von einander abweichen. Was ich persönlich gar nicht mag, wenn ein Milchprodukt, wie in dem Fall ein Käse zu salzig sich darstellt. Darüber hinaus, fand ich diesen als sehr bröselig und ggf. aus diesem Grund schlecht zu schneiden.

Bei solchen Spezialitäten, wie das Ziegenhof am Ströhn anbietet, wäre eine umfangreiche Beratung mehr als notwendig gewesen. Auch bei dieser gab es einige Punkte, auf die die Bedienung gar nicht eingegangen ist, auch wenn ich mehrmals nachgefragt habe. Das fand ich nicht so gut. Eher hatte ich den Eindruck gehabt, dass weil ich kurz vor Schluss mich an sie wandte, das was von ihr kam, recht „kurzgebunden“ klang. Wenn jede Information dermaßen „zäh“ erfolgt, dann ist es aus meiner Sicht ein weiterer Grund für eine Abwertung.

Für mich ist es, nachdem ich jetzt nachgeschaut habe, dass der Hof sich am Rande des Teutoburger Waldes befindet, keine Option extra diesen anzusteuern. Möchte es dennoch als alternative nennen, falls man selbst dazu bereit sein sollte. Nach sehr langem Überlegen, habe ich beschlossen, weil ich keine weißen Flecke mag, diesen Anbieter hier auf GL vorzustellen. Mit der Gesamtbewertung habe ich mir aufgrund der Tatsache, dass ich mir nicht sicher war, wie diese aussehen soll, ein wenig Zeit gelassen. Insgesamt finde ich diesbezüglich ein OK als angemessen. Diese Einschätzung muss nicht jeder mit mir teilen!

Lebensmittel / Einzelhandel in Sassenberg

Pizzen bestellt und kamen 60 Minuten !! Später
    Fehlten Zutaten und die schlimmste ist das man heut zu Tage noch Anfahrtsgeld nimmt,

via iPhone

Der ist für mich die absolute Nr. 1 in der Bereitstellung von hochqualitativen Pflanzen für den Sommer.

Gartencenter in Sassenberg

ps.schulz Location gab es schon bei golocal, wurde nun nochmals angelegt und ist jetzt 2x vorhanden.

Das Team der Parkapotheke ist immer nett, höflich, hilfsbereit und entgegenkommend!
    Schon beim Eintreten in die Apotheke kommt einem, ein freundliches Lächeln entgegen und man weiß als Kunde, hier bin ich richtig!
    Fachlich ist das gesamte Team auch immer sehr kompetent!
    Die Chefin geht hier auch in allen Belangen als gutes Beispiel voran!
    Mir ist auf jeden Fall schon häufiger in der Parkapotheke geholfen worden, wofür ich mich an dieser Stelle nochmals recht herzlich bedanken möchte!

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Sassenberg

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Sassenberg

Immer freundlich. Leckeres Essen. Entspannte Atmosphäre. Mit großem Parkplatz und Biergarten.
    Naherholungsgebiet mit See und Badestrand nahe bei. Parkmöglichkeit für Pferde.

Internationale Küche in Sassenberg

Grillmöglichkeiten

Eintritt

Parkmöglichkeiten

Gästehäuser / Hotels in Sassenberg

FalkdS Es ist schon seltsam, Joe Win hat seinen "Stil" gefunden, auch wenn er uns nicht so zusagt.
    Für mich ist das obrige wieder keine Bewertung, für ihn doch, dann ist es so.
    FalkdS mallli, bindest du ihn an? Wie liegst du dann früh mit MoPiLa im Bett?